[Kaufberatung] Ist das der richtige Weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauchschneider? Keine vernünftige Haushaltsschere zu Hause?
UV Zeug? Raus damit außer du willst dir den Kreislauf versauen
Ansonsten evtl, 1m mehr schlauch einpacken, gerade am Anfang könntest du evtl mehr Verschnitt haben und zuviel Schlauch kann man nicht haben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

Falscher Warenkorb Guapa, du hast eben den Preis der Wakü verdreifacht :fresse: Jetzt ist der Beitrag von Guapa weg.... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, weil ich den falschen Link in der Zwischenablage hatte - will ja nicht, daß es zu Verwirrungen kommt. Aber falls gewünscht, werde ich nochmal einen Versuch wagen.

Ne, haste nicht, nur mein Problem ist, ich bin leider nicht Multi-tasking-fähig und das schon gar nicht, wenn man ein Gläschen zu viel getrunken hat - und deshalb ist mir dieser Faux-pas passiert. Aber ich bin trotz hohen Alters immer noch reakionsschnell, habe meinen Fehler sofort erkannt, und binnen Sekunden bereinigt. :wink:

:btt:

@Madz
Ja hm... Also mit meiner Haushaltsschere kann ich sogar Gardena Gartenschlauch sauber schneiden.... :fresse:

Oder,Cutter + Küchenschneidbrett:d +ohne zehn linke Daumen,einwandfrei.

Oder,Cutter + Küchenschneidbrett:d
Umständlich. Mit dem Schlauchschneider gehts auch einhändig. ^^

Ja hm... Also mit meiner Haushaltsschere kann ich sogar Gardena Gartenschlauch sauber schneiden.... :fresse:
Dann hast du wohl eine bessere Schere als ich. ;) Wie gesagt, ich finde den Schlauchschneide kann man sich mal anschaffen. Gutes Werkzeug hält ja lange und die Ersatzklingen kosten auch nicht die Welt.

Wobei ich sagen muss das 1,69€ für eine Klinge schon recht frech sind, wenn ich bedenke was eine 10er Packung Teppichmesserklingen kosten :d
Aber AT gießt ja anscheinend auch die Schrauben selber bei den Preisen ^^

Bisher ging es bei mir auch gut mit dem teppichmesser ...nach ein paar versuchen ;)

Also ich hab sowohl den kleinen Schlauchschneider, als auch den großen, und bis 16mm Außendurchmesser lässt sich mit dem kleinen alles gut schneiden. Für meine 19/13er habe ich mir aber den von Madz verlinkten zugelegt. Ersatzklingen sind nicht wirklich nötig, außer du verlegst jede Woche deinen Schlauch neu :fresse:

Die Schlauchschneider waren mir das Geld definitiv wert, geht viel besser als mit dem Teppichmesser :)

Sagen wir's mal so,der Schlauchschneider ist DAU sicher. ;)
Normal kommt man,mit einem Teppichmesser sehr gut klar.

Jo, aber gerade bei Tüllen sieht ein sauberer Schnitt schöner aus, und mit dem Teppichmesser kann das etwas schwieriger hinzubekommen sein.

Aber jetzt genug davon, ist mittlerweile schon etwas OT ;)

Jo, aber gerade bei Tüllen sieht ein sauberer Schnitt schöner aus, und mit dem Teppichmesser kann das etwas schwieriger hinzubekommen sein.
Er hats erfasst. :bigok:

Und jetzt: :btt:

:haha:
Na da wir das nun auch geklärt haben.

Ich finde schon das ein Schlauchcutter einen guten Zweck bei mir erfüllt.
Ich habe zwar keine zwei linken Hände aber wie ihr auch schon erwähnt denke ich das es bei Tüllen die besser Wahl ist.

Wegen dem TempSensor...ich wählte die Advanced Version der Pumpe da es ja gleich mit integriert ist. Also ist denke ich ein weiterer Sensor ist überflüssig.
Ich hatte vor die 3 Lüfter mit der Pumpe zu verbinden und ihr das Managment zu überlassen. Ist das Okay oder ratet ihr mir davon ab?

Für was sollen die 60° Winkel gut sein?

Aber ansonsten denke ich haben wir mein Set doch zusammen :banana:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8767d4a70e1931ae718459b52a906bbf

Glücklich wirst Du mit dieser Zusammenstellung allerdings nicht, bezogen auf Dein Vorhaben, Lüfter per Pumpe nach Wassertemperatur zu regeln.

Naja aber ich habe auch die Möglichkeit die Geschwindigkeit per Hand einzustellen oder sehe ich das falsch? (Software) Aber sonst kann ich doch Glücklich sein oder? Also auch in der hinsicht 2 Grakas mit einzubinden und zumindest für ein paar Jahre damit erstmal arbeiten zu können. Sagt doch einfach "Ja, diGga du kannst!" :haha:

Wegen dem TempSensor...ich wählte die Advanced Version der Pumpe da es ja gleich mit integriert ist. Also ist denke ich ein weiterer Sensor ist überflüssig.
Ich hatte vor die 3 Lüfter mit der Pumpe zu verbinden und ihr das Managment zu überlassen.
Nur die Ultra hat eine Lüftersteuerung integriert. ;)

Und wie ,von mir und anderen, schon mehrmals erwähnt: Schick die beiden 5770 zurück und schaff dir eine 5850 an. Kostet weniger und leistet mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh