Ist das ein gutes Angebot zum XP-M 2600+?

Primo59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
167
Hi,
ist das hier ein gutes Angebot und wie siehts mit dem Stepping aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze zwar keinen XP-M, meine aber zu wissen, dass dieses Stepping sehr schwach ist.
Außerdem steht da nirgendswo, dass "4400+" garantiert sind und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass dieses Stepping solche Takte garnicht schafft.

lt. Overclockerinsidern bis XP4400+ taktbar !!!

Was auch immter "lt." heißen soll, es ist denk ich nur gemeint, dass es beweltigt wurde, eine CPU dieses Typs so hoch zu takten.
 
Mir war dieses Angebot auch nicht grad seriös...bei Ebay muss man höllisch aufpassen!
 
Das ist garantiert der falsche XP-M....denn er hat "FKT4C" im Stepping was bedeutet es ist ein DTR....also meist mies.

F OPGA Organic Pin Grid Array
K 1.65 V
T 90°C
4 512 KB
C 266 Mhz

Der Richtige hat "FQQ4C" im Stepping

Q 1.45 V
Q 100°C

Der Rest ist ja gleich.

Kurz....lass es mit der eBay CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal hat recht, das ist der mit 1,6V....
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Der ist auf 1.65V und auch nur auf 90Grad normiert.

DerHeimatlose
 
die bei Ebay die Dinger reinstellen glauben auch das alle doof sind ;)

es gibt zwar einige aber die sind zum klick in der minderheit ;)
 
OCPerformance schrieb:
die bei Ebay die Dinger reinstellen glauben auch das alle doof sind ;)

Es gibt halt leider noch viele eBayer, welche sich von Beschreibungen in großen Schriftarten blenden lassen.

Wer den kompletten Text liest und auch versteht ist klar im Vorteil. ;)

SniperMK :coolblue:
 
@ OCPerformance

Die CPU läuft im Alltag eigentlich immer mit 11 x 200 MHz @1,44 Volt (Real). Das reicht für einen leisen Rechner. ;)

Bei härteren Rechenaufgaben (Encoden) hatte ich die CPU auch schon auf 11,5 x 220 @ 1,66 Volt (Real). Hatte den FSB auch mal zum Testen erhöht, aber über 233 MHz will die CPU nicht mehr. Habe halt nur eine leise Luftkühlung im Rechner.


@ Pascal007

Das ist übrigens immer noch deine alte CPU. :bigok:

Wann rückst Du endlich deine "Stille Reserve" raus? ;)


@ Primo59

Versuch dein Glück lieber im Foren-Marktplatz. Da stehen die Chancen eine gescheite CPU zu ergattern weitaus besser.

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
@ Primo59

Versuch dein Glück lieber im Foren-Marktplatz. Da stehen die Chancen eine gescheite CPU zu ergattern weitaus besser.

SniperMK :coolblue:

Hat er schon ;)

@OC-Performance

hat es dich auch hierher verschlagen?! (Select von KM = ScanZ :) )

Naja, bei solchen auktionen würden sich beweisscreens gutmachen, auch wenn man die faken kann....

aber was schon komisch is, im bild steht 2700Mhz und im text nur noch 2400Mhz....

mfg
 
OCPerformance schrieb:
hast du denn noch eine bessere CPU ??

Meine eingebaute geht auch über 2800MHz...leider bekomme ich den FSB nicht stabil höher als 236 bei 2,5-3-3-1T....sonst hätte ich bei 2-2-2-11 deine 36,500 in SuperPi längst getoppt ;)

So krieche ich bei 37,250 rum.

Die stille Reserve habe ich einem sehr guten Freund gegeben...die ging genausogut.
Wenn meine mal hinübergeht wird auf A64 X2 aufgerüstet.

Sorry SniperMK :d
 
OCPerformance schrieb:
hm meinst du das du mich mit 2,8 und FSB 235 geschlagen hättest ??

1. es gibt nen edit Button ;)

2. den SuperPi habe ich mit 12 x 232,7 gemacht

60741M-SuperPi_2792MHz.JPG


3. ja....mit Timings von 2-2-2 wäre ich bei ca. 35,5 - 36 sek. gelandet.

4. mehr als reale 1,9 Volt und das nur zum Benchen habe ich nie gegeben...und beim Vorbesitzer lief die CPU auch mit 285x bei 1,936 Volt....also bei 2 Volt dürfte die 2900 MHz drin sein.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh