Ist das ein Toter Pixel? (Blauer Punkt)

Godzilla2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
50
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das bei einem Schwarzen Bild auf meinem LCD TV ein blauer Punkt zu sehen ist der recht Hell leuchtet. Ich würde von der größe her sagen es ist ein Pixel, soweit ich das beurteilen kann.
Das seltsame ist nur das man ihn nur bei einem Schwarzen Hintergrund sehen kann und er wie gesagt recht intensiv leuchtet.

Bei meinem PC TFT habe ich ebenfalls schon lange 2 rote Pixel die ich aber andauernd erkennen kann. Egal ob auf Weißen, Grünen, Blauen oder Schwarzen Hintergrund.

Jetzt kann ich mich erinnern mal etwas gelesen zu haben wo es um Feststehende Pixel oder so ähnlich ging. Da soll so ähnlich wie ein Toter Pixel sein aber man konnte irgendwie etwas dagegen machen. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Falls jemand weiss was ich meine, bitte klärt mich auf. Bei Google komm ich nicht weiter :(

grüße
Godzilla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten dank für die Hilfreichen Links.
Ich habe den Pixel Fehler damit wegbekommen! Ich habe die Druck Methode benutzt. Einfach ein Schwarzes Hintergrundbild genommen, ein Seidentuch auf den Monitor gelegt und mit dem Zeichenstift meines Graphic Tablets vorsichtig (sehr vorsichtig) auf den Blauen Pixel gedrückt. Nach 2-3 Versuchen (etwas mehr druck) und ca. 5 Minuten später war er verschwunden!

Besten Dank nochmal :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh