ist das für raid normal

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
hi
ich hab 2x 250 stata2 platten drinn mit raid 0
unter hd-tach bekomme ich 111.8MB/S angezeigt
kommt mir eine wenig langsam vor
oder gibts da nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich schon ein guter Wert. Aktuelle Platten schaffen nicht mehr als ca. 60 Mb/s. Und dazu kommt, dass du sicher keinen guten RAID Controller nutzt sondern den onboard controller. Und da skalliert die Performance nicht zu 100% mit der Anzahl der Platten.
 
dank dir ich hab das asus A8n-sli delux drauf
beim hochfahren kommt raid 0
hab alles unter silicom image am laufen

aber unter xp hab ich nun einen ordner (progi)
mit SATARAID5 so heißt das

aber wenn du sagst der wert ist gut dann freue ich mich:xmas:
 
ich hab das nun das erste mal gemacht
und das handbuch ist alles auf englisch

meinst du mit nf4 raid ist es besser?
was ist den der unterschied zwischen nf4 raid und dem silcom?
 
^^ Der NF4 ist direkt über den I/O Controller Hub ( southbridge ) angeschlossen und daher nicht, wie der Silican Image controller, welcher über den PCI Bus angebunden ist , auf max. 133MB/sec beschränkt.

Die 133 Mb sind der theoretische MAX Wert für den PCI Bus ...Sind also in der Praxis eh nicht zu erreichen und alle anderen PCI Geräte teilen sich dessen Bandbreite auch noch.
 
also ich hab 2 samsung sp2504c 250gb sata2 an ner nvraid hängen hd tach sagt das:


is das io?
 
wie Muh-Q schon erwähnt hat.
noch ne tv-karte, soundkarte, der zweit gb-lan auch über pci angebunden und der pci bus ist dicht.
raid auf jeden fall über den nf4
 
danke euch
gibt es eine möglichkeit das ich es nun auf nvraid unter xp umstelle

oder muß ich das dann nun über das bios machen
 
@onkel

ich habe genau die selben HD drinn
bekomme aber nur 111.8MB/S
meinst du das es nur von dem silcom kommt
oder hat du noch ander einstellungen gemacht bei dir
 
(clustergröße 64)??

ich habe das string oder wie das heißt auf 32 eingestellt

aber wieso bist du mit deinem raid0 so viel schneller als ich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh