Ist das hier eine Bluetooth Maus/Tastatur Combi?

infors

Neuling
Hallo.
Ich habe ein kleines Verständnisproblem. Ich kenne mich mit Bluetooth bisher noch nicht gut au. Ich suche eine Maus/Tastatur Kombi mit Bluetooth. Es reicht ein ganz einfaches Modell, da ich diese nur gelegentlich für das Sofa benötige. Leider finde ich kaum solche Kombinationen mit Bluetooth, außer sie sind schweineteuer.
Kennt ihr eine Bluetooth Maus/Tastatur Kombi für mich? Habe mir diese hier rausgesucht "Logitech Wireless Desktop MK250". Die gibt's schon für 20 Euro. Hier die Beschreibung:
Tastatur: flaches Design, spritzwassergeschützt, PC-Maus: 3 Tasten mit Scrollrad, Auflösung: 1000 dpi, Empfängeranschluss: USB, Reichweite: bis zu 10 m, Batterielebensdauer (Tastatur/Maus): 15/6 Monate (Batterien im Lieferumfang enthalten) inkl. Fruchtgummi »Roulette«, Inhalt: 25 g

Ist das so eine Bluetooth Kombi, die ich gebrauchen könnte?

Lieben Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nö ist kein Bluetooth, da schon der Preis das aussagt.
2. Ja Bluetooth ist schweineteuer
3. wieso brauchst du unbedingt Bluetooth?
4. Was hast du mit der Kombi vor?
5. Darfs auch Maus und Tastatur in Einem sein? (wie das hier)

Zuletzt bearbeitet:
Hey JackA$$ - die von dir gezeigte Tastatur ist leider kein Bluetooth. Bekannter hatte sich die mal geholt und es ist normaler Funk (via Dongle).

Der Nachfolger ist ebenfalls "nur" Funk - kein BT.

Also eine Kombi muss es nicht unbedingt sein. Bluetooth brauche ich, da ich mit meiner optischen Maus/Tastatur unzufrieden bin. Unser Sofa ist ca. 3,5 m vom PC entfernt und da soll ja Bluetooth besser sein. Vor allem mußte ich bei der jetzigen Tastatur/Maus das Empfangsteil(im PC steckend) relativ genau ausrichten, so dass ein Kontakt zur Tastatur/Maus hergestellt werden konnte.

Könnte ich vielleicht diese Geräte miteinander nutzen? Sind das denn jetzt Bluetooth Geräte? Ich weiß es nicht...
Tastatur:
LogiLink Keyboard Bluetooth I-Style Flat, USB, DE (ID0052) | Geizhals.at Deutschland
Maus:
Logitech V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth blau (910-000300) | Geizhals.at Deutschland

Brauche ich dann noch 2 Bluetooth usb Adapter oder ähnliches für die Maus und die Tastatur, oder sind die Adapter immer bei den Geräten dabei?

Bin für jede Info sehr dankbar!!!
Lieben Gruß
Peter

Bluetooth ist auch nur Funk ;) Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt auf eine Bluetooth Maus/Tastatur pochen, sonder eher nach Tips für eine Maus/Tastatur-Kombi mit möglichst hoher Reichweite fragen. Bluetooth Geräte können je nach Typ und Bluetooth Standard auch unterschiedliche Reichweiten haben.

Hab leider keinen konkreten Tip, außer du hast die Möglichkeit den USB Empfänger mit Hilfe einer Verlägngerung anders anzubringen dann könntest du deine aktuellen Eingabegeräte weiter nutzen.

Grüße

Johannes

Sicher das du wirklich BT brauchst und nicht etwa BLUETRACK-Maus mit blauem Laser der auf jedem Untergrund klarkommt !!??

Schau mal bei MS rein " serie 5000" ist gut , nutze ich auch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh