ist das kein centrino? nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zwar für nen IBM nicht teuer, aber :

Kein Centrino
Kein DVD-Brenner
Schlechtes Display 1024x768
Nur 256 MB
Intel Onboard Grafik


Für das Geld bekommst inzwischen viel mehr und das nicht nur
von Gericom ( würded ich persönlich nicht nehmen ).

Empfehlen würde ich Dir Acer oder Siemens. Auch Toshiba hat heutzutage etwas vernunftiges in dieser Preisklasse
 
Doch sollte ein Centrino sein, zumindest steht intel Pentium m da, zwar noch mit 1mb l2 cache also dem alten "Banias" Kern aber ein centrino ist es. Aber ich finde es für des Preis zu teuer, da bekommt man im MediaMarkt (auch ohne 16% Rabatt) schon Notebooks mit "Dothan" Kern also 2mb l2 cache und Wlan. Ich würde dir empfehlen einfach mal in den nächst gelegenen MM zu gehn und mal zu schauen was sie gerade an Notebooks anbieten.
 
ibm verbaut kaum centrinos, zumindest nicht in der untersten und obersten klasse.. in der unteren is gar kein wlan drin und in der oberen die ibm eigene lösung. centrino darf es sich nur nennen wenn n intel chipsatz (vorhanden) pentium m (vorhanden) und intel wlan (nicht vorhanden) verbaut wurde.. nachteile gibts da keine.. ausser dass du halt kein wlan hast ;)
aber ich würd auf der ibm seite mal nachschauen, manchmal sind auch die wlan antennen und alles schon drin und man kann für 60€ ne ibm wlan minipci karte nachrüsten

edit: allerdings ist es etwas teuer.. ich würde eher zu dem hier tendieren:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_uj0avge_powerpack
1089€ mit maus, tragetasche, 512mb ram, dothan und wlan ist aber nur bis heute gültig das angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EL BARTO schrieb:
aber Pentium M ist nicht gleich Centrino ...
hab ich ja gesagt, centrino ist es nur mit pentium m, intel 855 chipsatz und intel wlan.. das intel wlan fehlt also darfs sich nicht centrino nennen.. die cpu und chipsatz ist trotzdem vom centrino nur fehlt halt das wlan
edit: man muss nur aufpassen, dass nicht von pentium 3 m oder pentium 4m die rede ist, das ist nicht centrino sondern die alten desktop cpus mit speedstep (steht ja auch meistens da, z.b. beim 1.5er "vergleichbar mit Pentium 4 Mobile 2.4Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Centrino = Pentium M + Intel Chipsatz + Intel WLAN

Pentium M ist entweder dann mit 1 MB (Banias Kern) oder 2 MB (Dothan Kern) L2 Cache.

Natürlich ist Pentium M nicht gleich Centrino, da der "pentium m" ein prozessor ist und centrino nur eine marke, die die oben genannten bauteile beinhaltet.

Man ich schreib zu langsam :-)

MfG
ARES
 
is doch eigentlich ziemlich egal ob centrino oben steht oder nicht!
die leistung ist die gleiche!
ich bin mit meiner IBM w-lan karte mehr als zufrieden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh