Ist das Netzteil aussreichend?

Prodbydaan

Neuling
Hallo zusammen.

Ich brauche einmal eure Hilfe.

Reicht mein Corsair HX750i 750W Netzteil für folgende Konfig:

ASUS Prime X570 Pro
AMD Ryzen 9 3900X
TUF RTX 3080
2x 16GB RAM
4x SATA
2x M.2

Vielen dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte recht gut passen!

von 2014?

probiers aus

sollte passen von der leistung.

wofür ist der rechner? zum zocken wäre die cpu falsch gewählt

ram ist welcher?

von 2014?

probiers aus

sollte passen von der leistung.

wofür ist der rechner? zum zocken wäre die cpu falsch gewählt

ram ist welcher?
Habs vor 2 Jahren gekauft, aber weis nicht von welchen Jahr es genau ist.

Der RAM ist " Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 2666MHz C16". CMK32GX4M2A2666C16

Der Rechner ist zum Zocken und auch Rendering in After Effects.

der ram ist gift für die cpu wenn der auf 2666 rennt

ist das wirklich nur 2666 ?

ryzen 3xxx mögen 3200-3600 am liebsten damit sie ned unnötig gebremst werden... in einfachsten worten ...

wenn die cpu limitiert, kannst du mit schnellerem ram noch mehr leistung heraus holen.

ryzen 3xxx mögen 3200-3600 am liebsten damit sie ned unnötig gebremst werden... in einfachsten worten ...
3200 MHz Ram ist Herstellerangabe von AMD für Speicher, 3600 MHz ist ein Erfahrungswert aus der PC-Bastler Community (international, nicht nur Luxx).
Du solltest für gute Performance im System also mindestens 3200er Rams nehmen, da du sonst die CPU unter Hersterllerangabe betreibst und diese unnötig ausbremst.

Dieses Pack sollte dann denke ich ja ausreichen, oder?

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2Z3200C16)​

Reicht aus, aber 3600 MHz bei guten Timings wäre besser.

Dann sind die 3200 schon gut, kannst (falls Interesse besteht) auch übertakten.
Schau mal in der Liste, ob da was passendes für dich dabei ist - der aufgeführte RAM sollte stabil mit Ryzen laufen (weiter unten auf der Seite).

Liste

Wobei ich anmerken möchte das Vorsair Vengance Ram meistens etwas übertaktbar ist, besonders der aus der zeit vor der starken selektierung.
ich würde erstmal schauen ob ich den bereits vorhandenen ram auf 3000 bekomme, weil von 2666 auf 3200 wechseln is schon hart an der grenze zur absoluten unwirtschaftlichkeit.

Guten Abend,

immer wieder lese ich das ein 750Watt Netzteil für eine RTX3080 TUF OC nicht ausreicht. Wie seht ihr das?
In meinem System ist eine 3900X.

wenn ich diverse tests anschaue, sollten 750 watt da eigentlich kein problem sein.
wobei das natürlich auch immer auf die rahmenbedingungen ankommt.
in welchem umfang ist oc geplant?
was für ein netzteil ist generell verbaut?

wenn ich diverse tests anschaue, sollten 750 watt da eigentlich kein problem sein.
wobei das natürlich auch immer auf die rahmenbedingungen ankommt.
in welchem umfang ist oc geplant?
was für ein netzteil ist generell verbaut?
Verbaut ist das Corsair HX750i 80 Plus® Platin. In richtung OC will ich garnicht gehen. Alles läuft auf auslieferungszustand.

da sehe ich ehrlich gesagt keine probleme... zumal es quatsch wäre ein vorhandenes und funktionierendes netzteil pauschal zu tauschen.

bei mir läuft aktuell ein 5900x samt rx6800 mit 650 watt völlig problemlos.

Würde das ganze auch mit einer 3080 Suprim X gehen?
Klar. Das Netzteil bekommst du so schnell nicht ans schwitzen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh