Ist das normal für eine IDE Festplatte ??

ethic

Neuling
Hi@all,
habe folgende Frage ;
Ist die Geschwindigkeit wie sie die Grafik dort zeigt normal für eine Maxtor Ide 120Gb Platte(8Mb Cache und 7200upm)
S.m.a.r.t. Status ist bei allen Werten ok und die Platte wird auch ständig von 0&0 Defrag optimiert ;

Anhänge

• hd.GIF
    hd.GIF
    34,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die Einbrüche bei der Transferrate oder was?

Tipp: Mit der Tastenkombination "Alt + Druck bzw. Print" kannst du ein Screenshot direkt vom gerade aktivem Fenster machen. Bei solchen Diagrammen oder Bildern mit wenigen Farben eignen sich die Bildformate GIF und PNG wesentlich besser als JPG. Die Datei wird um einiges kleiner und das Bild hat sogar eine bessere Qualität. JPG ist nur bei Fotos, also Bildern mit Hi- oder True-Color, zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau das meine ich!
vorallem immer wenn diese einbrüche kommen fängt die Festplatte an Geräusche zu machen wovon mal Alpträume bekommt ...

danke für das Faq über Bildkomprimierungsverfahren :d

Wenn das die Systemplatte ist oder du gerade Programme (auch im Hintergrund) laufen hast, die während des Benchmarkdurchlaufs auf die Festplatte zugreifen, können diese Einbrüche normal sein. Du solltest den Rechner während des Durchlaufs natürlich auch nicht benutzen. Dadurch können auch solche Einbrüche verursacht werden. Andererseits können solche Einbrüche auch Indizien für defekte Sektoren sein. Überprüfe die Festplatte doch mal mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh