Ist das normal? SSD teilweise nichtso toll wie gedacht

Indilinx KANN keine Trim unterstützung für Raid bringen, da du sooo viel ahnung hast dachte ich eigentlich, wäre dir das bekannt, das muss dann vom Raid Kontroler unterstützt werden, wenn der das nicht unterstützt nutzt dir keine SSD mit trim funktion was... also schiebs nicht Indilinx in die schuhe.
Das beim entpacken auch andere SSD´s in die knie gehen ist dir aber schon bekannt oder? und das das nicht wirklich was mit der befüllung der zellen zu tun hat ist dir schon auch klar oder?
aber gut, ich weiß es ja nicht aber vielleicht verbringst du ja den ganzen lieben langen tag damit zu packen und entpacken (mal von der zeit abgesehen wo du hier immer wieder auf dem selben quatsch rum reitest ohne wirklich was über die auswirkungen zu wissen)

Wenn du aber eine SSD wills die in allen lebenslagen nahezu top ist musst halt 700€ für ne Intel E auf den tisch legen, ist doch toll dann gehts auch super schnell wenn man 1-2 mal im monat was (ent)packt ^^ das isses schon wert oder? ^^

Sorry aber du hast immernoch nicht kapiert das die UD´s Vertex usw in preisklassen spielen wo das ein oder andere manko gerne in kauf genommen wird, erst recht wenn es eh nur selten bis garnie bemerkbar ist

@mithri

Write up to 100 MB/s haut aber schon hin, kopier mal von ner schnellen HDD etwas auf die UD, die Write werte liegen sogar über 100MB/s

Habs hier mal getestet, ein 3,58 GB großes File ist von einer sequentiell relativ schnellen Seagate in 36 sekunden auf die Vertex Kopiert, hab das jetzt nicht ausgerechnet aber das sind um die 100 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
. Mit Bezeichnungen wie "write up to 100 MB/s" ziehen die sich halt schön aus der Affäre :-)

ist leider genauso mit den DSL-flats... und in anderen bereichen. eigentlich ne sauerei. :(
 
ist leider genauso mit den DSL-flats... und in anderen bereichen. eigentlich ne sauerei. :(

OFFtopic, aber:
Bei DSL hat das sehr wohl seine Berechtigung:
Früher hat mir die T-com leider nur DSL 2000 gegeben, mit der Begründung "wir müssen das Vertraglich garantieren"...Seitdem ich im RAM-Pilot bin (ist bei DSL 16k schon Standard) kann ich bis zu 6000 Nutzen, und komme meist auf ca. 4,5Mbit, was doch sehr ordentlich ist. Da zahle ich gerne die paar Euro zu 6000 drauf und habe mehr als doppelte Speed. Da das ganze sich bei jeder Einwahl neu einpendelt und auch von Router etc. abhängig ist, bleibt den Providern nichts anderes übrig als den Maximaltarif zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ach so wichtigen Write und da hauptsächlich auch nur beim ego hochpuschenden Sequentiellen du ignorant und wie diese leute auch mehrfach schrieben war/ist das nur in den Benschmarks bemerkbar im alltäglichen gebrauch merkt man davon nichts, zumal die werte bei den wichtigen 512K und 4K weiterhin auf hohem niveau bleiben und die read welche ja bei einer sys platte sowieso die wichtigeren sind, bleiben ebenfalls recht hoch, auch wenn diese abfallen, aber das verschweigst du ja jedesmal wieder gekonnt, hauptsache wieder den selben satz runter gespuhlt wie schon zig mal.
Das Trim auch für die UD´s kommt ist desweiteren Fakt, ob und wann Trim auch für Raid systeme funktioniert bleibt offen und liegt nicht an Indilinx und für die jenigen die nicht auf Raid setzen (wird wohl die mehrheit sein), kann sich der gewillte auch wieder täglich an den Benchmarks aufgeilen wenn trim dann auch für die UD´s draußen ist.
Wär das nicht was für dich? :stupid:

Meinst du mich?
Mit Raid-Controller dürfte TRIM nicht gehen!!!
Ob Onboard-Controller oder guter, externer Controller macht keinen Unterschied. Das OS sieht nur den Controller, aber nicht welche HDD, SSD dranhängt. ;)

Es könnte evtl. gehen, wenn der Controller (nicht in der SSD) TRIM unterstützt.
Wenn ich aber mal auf billige Onboard-Controller blicke. Geht bei euch S.M.A.R.T? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal als kurzes feedback:

Ich habe meine Daten (Documents, Pictures) jetzt auf einer separaten Partition. Ich fühle bei Steady State kaum eine Verlangsamung und die Daten sind sicher (Absturz simuliert ;-) )

Bis die Intel 160GB billiger wird kann ich gut damit leben.

Grüße

Hallo,
ich habe nun auch einige Erfahrung mit einer Transcend 128GB.

1. In meinem Dell D830 gab es ewige Wartezeiten, Grund war das aktivierte AHCI.

2.Die Lags bzw. das Stottern an einigen Stellen musste ich dann leider auch feststellen. Das fällt allerdings umso deutlicher auf, weil die SSD ansonsten unglaublich schnell ist.

3. Nach Studium dieses genialen Forums kam ich dann recht schnell auf MFT. Ich habe es NICHT zu laufen gebracht. Die Migration meines bestehenden Systems funktionierte nicht vollständig. Also war ich dann auch noch bereit eine Neuinstallation zu machen. Fazit: Geht nicht, weil Vista nach dem ersten reboot mit installierten Patches keinen Treiber für die Platte findet. Mir war es dann zu mühsam, den Fehler zu suchen. MFT mag zwar gut sein, aber die Probleme, die man sich damit erkauft sind vielleicht schwerwiegender.

Ich hatte zuvor schon mal Microsofts Steady State installiert (Das geht übrigens total easy, ohne irgendwelche Umpartitionierungen, etc.). Das Teil nutze ich jetzt und bin vom Speed her mehr als zufrieden, Problematisch ist hier, das im Falle eines Absturzes (fastmode) alle Daten seit des letzten reboots weg sind. Ich werde daher mal den Test mit dem securemode machen.

Male sehen, ob Windows 7 nicht doch besser mit SSD umgehen kann.

weinlig
 
Bis die Intel 160GB billiger ist, würde ich noch weniger länger warten. Nach dem Sommer sollten bald die ersten SSDs mit SATA 3 (theoretisch bis 600 MB/s) auf dem Markt kommen. Indilinx arbeitet schon an dem Controller, der dies ermöglichen soll. :)
 
Bis die Intel 160GB billiger ist, würde ich noch weniger länger warten. Nach dem Sommer sollten bald die ersten SSDs mit SATA 3 (theoretisch bis 600 MB/s) auf dem Markt kommen. Indilinx arbeitet schon an dem Controller, der dies ermöglichen soll. :)

Jep, Codename "Jet Stream"... 500MB/s lesen sind angekündigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh