Ist das Notebook gut (ACER Aspire 1692WLMi) ??? HILFE !!!

ZeroCool1616

[printed] Premium
Hi habe folgendes Angebot gefunden !!

ACER Aspire 1692WLMi

Intel Centrino 740 (Sonoma?) mit 1,73 GHz, 2MB Level 2 Cache und 533 MHz Front Side Bus.
WLAN Pro 2200 b/g 54Mbit/s
512MB DDR333 SDRAM Arbeitsspeicher
80GB Festplatte
Multiformat DVD+/-R und +/-RW Brenner und Double-Layer Funktion
ATI Mobility Radeon X600 PCI-Express Grafikkarte mit 128MB
15,4" WXGA CrystalBrite TFT-Display
TV-Ausgang
Gigabitlan
56k Modem
3x USB 2.0
Firewire-Anschluss
4-in-1-Card-Reader
Bluetooth
Akku 4400

Kann es mir jemand empfehlen ob das gut ist weil hatte eigentlich das Cebop TOP900 im Auge aber der neue Centrino würde mir auch gefallen und ist die Grafikleistung vergleichbar oder sogar besser ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf den Preis an.

Preis bei 1349€ !!!!

Habe gerade gesehen das es den gleichen Threat hier gibt !!! Sorry

Aber währe trotzdem super wenn mir jemand helfen könnte !!!! Danke

Ist ein sehr gutes Angebot, allerdings nur unter 1-2 Voraussetzungen, die aus der Ferne leider nicht einsehbar sind:

Nr1 (ganz wichtig):

Ist ein großer Akku verbaut? (sprich 4400 oder 4800)

Nr2 (auch wichtig)

Wird das ACER mit 2 Jahren garantie (über MM/Saturn) ausgeliefert oder gibt es (standardmäßig) nur 1 Jahr Garantie?

Ansonsten - nix wie hin :coolblue:

Also zu 1 leider keine Angaben werde ich fragen wenn ich im MediaMarkt bin
Zu 2 hat 24 Moante Garantie

Frag einfach vor Ort nach. Bei manchen MM/Staurn Modellen kam es vor, daß die Geräte nur mit einem beschnittenen Akku ausgeliefert wurden. Das wäre natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hab das NB auch schon "live" gesehen - es unterscheidet sich optisch überhaupt nicht von den Extensa WLMI-Modellen. Leistungsmäßig liegen beide ja auch in etwa gleichauf (Aspire etwas schneller).

Ob X600 oder 9700 ist eigentlich egal - die nehmen sich nix.

Das Einzige, was mich bei dem Aspire noch etwas stutzig macht, ist die angeblich kurze Akkulaufzeit. Auf einer französischen Homepage wurde diese mit 3,5Std angegeben, was eigtl. nicht akzeptabel wäre (da es ja schon die Herstellerangabe ist -> die reale Laufzeit ist ja meist kürzer). Beim Extensa wird diese mit knapp 5 Std angegeben, welche auch machbar sind.

Schaus dir an - nerv den Verkäufer mit dem Akku und den 2 Jahren Garantie (und laß dich nicht mit Gewährleistung abspeisen) und dann übverleg dir ob du das Aspire oder das Extensa nimmst (ist ja etwas günstiger bei nahezu gleichen Features).

EDIT: Auch bei Acer selbst sind nur 3,5h angegeben --> :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr ich mal hin und schau mir das Gerät LIVE an !!! Bis später

Hab mir einen geholt war der letzte in dieser Filiale !!!
Bis jetzt Hammer das Gerät mal weiter testen !!! Danke dir nochmal für deine Infos

Kannst du mir ein paar Fragen dazu beantworten?

- Bluetooth?
- 2 Jahre Garantie ? (also nicht Gewährleistung)
- Was steht auf dem Akku ? (4400, 4800, 2200, etc.)
- Ist DDR2 Speicher verbaut? Kannst du bspw. mit Everest auslesen - sollte aber auch im Handbuch stehen
- Hält der Akku wirklich nur 3,5Std?

Danke+Gruß :wink:

Also Bluetooth Ja
Ja 2 Jahre Garantie
Ja 512 MB DDR333 SDRAM
Akku ist ein 4400 !! Über die Zeit kann ich noch nix sagen Lade ihn erst !!

Bis dann

Sicher, dass das DDR 2 ist? (Du hast ja mit "Ja" geantwortet aber DDR333 SDRAM geschrieben)

ZeroCool1616 schrieb:
Also Bluetooth Ja
Ja 2 Jahre Garantie
Ja 512 MB DDR333 SDRAM
Akku ist ein 4400 !! Über die Zeit kann ich noch nix sagen Lade ihn erst !!

Bis dann

Schonmal Danke für die Infos.

Beim RAM handelt es sich also aller Voraussicht nach um DDR1 Speicher. Wär mir persönlich eh wumpe... :fresse:

der viel wichtigere PUNKT:

AKKULAUFZEIT...!

Sofern machbar, bitte mal bei normalen Verhältnissen (ein bißchen per W-LAN surfen, Displayhelligkeit so bei 50%-75% und halt das Übliche (Arbeiten, ein bißchen benchen, installieren oder so) - du bekommst ja von XP auch ne Restlaufzeit-Schätzung angezeigt (ist leider immer seeeehr vage und variabel).

Danke im Voraus

OK Sorry ja mein Fehler also es sind DDR1 aber reichen mir vollkommen !!!

Akku ist voll und jetzt hab mal 3DMark05 laufen lassen und bin ein bischne gesurft und der akku sagte mir am anfang 4 stunden und 25 min und bis jetzt nimmt es normal ab also nicht zuviel !!!
Hoffe das Hilft euch .

PS: Bei dem derzeitigen System (Also mit dem ganzen Müll am laufen) bei 3DMark05 1272 Punkte !!!!

hmm wäre das teil 200 euro billgier hätte ich mir den lappi auch geholt :d hoffe der geht gut ab ^^
schon mal spiele ausprobiert ?

ZeroCool1616 schrieb:
OK Sorry ja mein Fehler also es sind DDR1 aber reichen mir vollkommen !!!

Akku ist voll und jetzt hab mal 3DMark05 laufen lassen und bin ein bischne gesurft und der akku sagte mir am anfang 4 stunden und 25 min und bis jetzt nimmt es normal ab also nicht zuviel !!!
Hoffe das Hilft euch .

PS: Bei dem derzeitigen System (Also mit dem ganzen Müll am laufen) bei 3DMark05 1272 Punkte !!!!

Cool - danke dir..

Und jetzt nochmal 3DMark2001 bitte.
Mit dem Extensa 3000 kommt man da auf ca. 10.500 Pünktchen

EDIT: Nu ist es btw online bei MM erhältlich:

KLICKER

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 2001SE hat er 11674 (Immer noch mit dem original zeug drauf)!!!! Games teste ich nachher !!!!

Also der abschließende Test:

Habe mal Farcry UT2004 und Counterstrike Source gezockt ! Alles voll aufgeschrubbt also Grafik Auflösung und Details !!! Alle 3 Spiele laufen flüssig und auf dem Display bilden sich keine Schlieren !!! Kann das Notebook nur jedem empfehlen !!! Danke euch nochmal

Ich habe das Gerät jetzt auch bei Saturn gesehen.
Das Display finde ich völlig unakzeptabel, ich könnte
nicht mit so einem Gerät arbeiten da es total spiegelt!

Geht es nur mir so?

Ansonsten ist es schon ein nettes Gerät (halt nicht für mich).

JD

Ich stehe jetzt vor der entscheidung Top900 oder 1692WLMi, habe aber noch paar Fragen

Hat der Acer:
Dolby Digital Ausgang (High Definition Audio (7.1-Sound)) ?
Mit welchem Lappi kann man das Display vergleichen (starkes Spiegeln)?
Kann jemand mal ein paar Bilder posten? Wie er von Hinten mit den Anschlüssen aussieht.

Danke
cu

Also das Acer gefällt mir sehr gut, einziger Kritikpunkt is das Wxga Panel...damit kann ich mich nich so anfreunden...das verzerrt doch beim zocken (bei manchen Spielen), gibts vll ne variante mit (s)xga? oder alternativen?

MfG DeepInTrouble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh