Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso baust du nicht selber?
Madz hier im Luxx schrieb:MIch wundern die Temps ein bisschen, weil es bei dir im Raum extrem kalt sein muss. Und du scheinst nicht zu wissen, wieso ich den Evo ständig empfehle.
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.
Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:
Vorteile
- Man muss sein teures Case zersägen
- umständlichere Montage
- schlechtere Kühlleistung
- nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
- schwerer zu Entlüften
- umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
- weniger Reserven als ein 9er
- bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
- sauberere Optik
Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.
Die Zusammenstelung ist schlecht.
Schlechter Schlauch (Masterkleer ist besser), ein Kühler der als Flusensieb fungiert (D-Tek oder Apigee GTZ wären besser gewesen), dann fehlt de Backplate für den Kühler, zu wenig Schlauch (4-6m sind besser), nur ein Lüfter und mieser Wasserzusatz. (dieser wird dir dei Schläuche versauen und ist zu teuer)
Zumindest die 3-4€ mehr für besseren Schlauch hätten dir nicht geschadet. Ebenso wie die Backplate, diese verhindert das sich das Board durchbiegt.
Mit G48 aus dem KFZ Bereich als Wasser zutz wärst du für 10e auf Jahre versorgt gewesen.
Man öffnet einfach irgendwo im System den Schlauch und hält etwas drunter. Vorher solltest du aber alles gut mit Handtüchern auslegen, falls du kleckerst.