Ist das Samsung Orginal Ram?

Hi,
ich hab grad bei ebay einen 256 MB Samsung PC2700 Riegel ersteigert.
Will den mit meinem schon bestehenden Riegel betreiben.
Die Nummer von meinem Aktuellen ist:
Samsung M3 68L3223DTL-CB3
Und die vom ersteigerten:
SAMSUNG 208 K4H560838C-TCB3

Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das auch wirklich Samsung Orginal Ram ist.
Hab bisher nur von DTL und C irgendwas gehört.
Kann mir da jemand näheres sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach ein paar emails hin und her habe ich erfahren, dass SAMSUNG 208 K4H560838C-TCB3 diese Nummer direkt auf den Chips steht, wie bei mir auch.
Aber einen Weissen Samsung Aufkleber, wo M3 68L3223DTL-CB3 diese Angaben draufstehen, gibt es garnicht.
Ist das jetzt Samsung Ram on third Platine?
Kann ich mit dem auch CL2 fahren?

Das ist kein Original Samsung-Ram. Habe zuerst auf meinem Rechner Original gehabt, wegen Problemen mit Samsung 3rd getauscht. Bei mir ist jetzt dieser Aufkleber von Samsung auch nicht mehr drauf. Ich konnte den Speicher aber bei 333 MHz mit CL2 fahren und schärfsten Settings fahren, bei 2,6 V. Weniger Volt habe ich nicht versucht...

Also original Samsung hat den weißen Aufkleber.
Wenn nicht dann sind Samsung Chips on 3thrd. Platinen. Also definitiv nicht original Samsung.
Da das DTL Chips sind ist mir CL2 normalerweise gar nix. Die Samsung dinger werden mit jeder Revision schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh