Ist das schnell genug für Window um flüssig zu arbeiten

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich hab ein P4 2,4 GHz mit 533 fsb
Abit BH 7 mit 512 DDR 333 CL 2

Problem ich hab das gefühl das meine Festplatte zu langsamm ist ist das richitg den die werte bei allen benchmark sind ganz ok finde ich zumindestens
hab 2 mal 30 50 20 IBM Festplatten laufen schon alle seit 3 Jahren im Raid stabiel d.h 40 gb

Mein zweit system hat 120 gb dort sind die wichtigen sachen drauf :-)

Perfomance siehe Bild

Ich hab das Problem das mein PC warnsinnig lange braucht um Arbeitsplatz zu öffnen und um Programm zu starten besonden IE
und der Seiten aufbau im Netz ist auch langsamer als mein
2 pc der nur P3 850 mit 256 MB hat!
Ich hab DSL an dem speed liegt es nicht.

FRage an euch woran kann es liegen das mein Windows system so langsam ist wenn ich auf daten zugreifen oder programme öffnene will Spiele gehen aber ruck zuck hab eine G4 ti 4200
selbst bei 3d marks erreiche ich 01 natürlich ganz gute 12 500 Punkte !
und Sandra sagt auch HD bench mal 35 mal 39 aber nie unter 34 000 Punkte

also Warum ist mein System wenn ich daten öffnene will langsamm kann mir jemand helfen ?????
noch was hab ein Silicon Image Raid Controller ist ist sogar für 133 UDMA ausgelegt am controler liegt es nicht kann mir jemand helfen. Alle neusten Treiber sind drauf !

oder soll ich doch lieber ne neue Platte kaufen wenn ja was für eine ?
watermark.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das klingt eher nach einem Software Problem, als nach einem Hardware Problem.

Du könntest mal testhalber Windows neu aufsetzen (ev. dual boot) - wenns dann flüssiger läuft, ist deine Windows Installation die Bremse.

Zu deinem Screenshot: Die 40 MB sind ein ganz guter Wert. Einzig die Zugriffszeit und die CPU Last sind etwas hoch. Die CPU Auslastung sollte irgendwo bei 3 - 4 % liegen. Aber die Performance ist auf jedenfall ausreichend.

lg
fry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh