Moin moin ich habe mir vor ein Paar Jahren mal ein Gaming PC zusammen gestellt und stück für stuück immer mal was nachgerüstet . Meine Letzte anschaffung ist die RTX 3080 von Gigabyte . Vor her war eine MSi RTX 2070 eingebaut . Leider habe ich das gefühl das die 3080 nicht so stabiel läuft . In einigen Games Dropen bei mir die Frames ziehmlich runter . Immer mal kurz und dann sind sie wieder Stabiel . Extrem ist mir das aufgefallen bei No Mans Sky oder New World . Wenn auf einmal die Fps von 120 auf 60~80 Dropen. Ich weiß es sind Open Wold games. Spiele alle Games von mir auf Full HD. Ich habe schon vieles an Nvidia Setting ausprobiert so wie games Hochgeschraubt oder runter geschraubt . Gab keine großen veränderungen . Zu meinem System :
Mainboard: Asus ROG Crosshair VII Hero
CPU:AMD Ryzen 9 3900X
Netzteil:800 Watt be quiet! Straight Power
Ram:2x 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit Habe insgesamt 32 GB besitzte es zwei mal .
Grafikkarte:10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC
SSD: eine 250 GB und eine 500 GB von Samsung
Mein Bildschirm gibt 144 hz wieder .
Den PC nutze ich Aktuell fürs Daddeln und fürs Streamen . Es ist aber Völlig egal ob ich Streme oder nicht . Laggs kommen Trotzem . Es ist auch nix übertaktet bei mir .
Schon mal vorhab Danke schön .
Mainboard: Asus ROG Crosshair VII Hero
CPU:AMD Ryzen 9 3900X
Netzteil:800 Watt be quiet! Straight Power
Ram:2x 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit Habe insgesamt 32 GB besitzte es zwei mal .
Grafikkarte:10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC
SSD: eine 250 GB und eine 500 GB von Samsung
Mein Bildschirm gibt 144 hz wieder .
Den PC nutze ich Aktuell fürs Daddeln und fürs Streamen . Es ist aber Völlig egal ob ich Streme oder nicht . Laggs kommen Trotzem . Es ist auch nix übertaktet bei mir .
Schon mal vorhab Danke schön .