ist das was? will leicht oc!

Dej4vU

Neuling
Hallo ich hab mal ne Frage an euch?

will mir ein system bauen. spiele gern cs 1.6 also ist mir die graka nicht so wichtig. will erst in einem jahr vista und dx10.
oc hab ich auch vor allerdings erst wenn ich mir eine wakü einbaue

so etz die daten:

ASUS P5B Deluxe WiFi P965

Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz TRAY 2MB

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 4-4-4-12

Zalman CNPS 8000

Samsung (Bulk) SH-S183A SATA weiß

3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB

LianLi PC-V600A silber ohne Netzteil

520W OCZ Modstream

Sapphire (Retail) X1950Pro 512MB 2xDVI/TV

19" BenQ FP93GX 2ms! 1280x1024 analog/digital

Preis wäre alles zusammen ca. 1500€

schreibt mir ob es passt oder änderungen die den preis nicht allzu sehr verändern sinnvoll wären.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dej4vU :wink: Willkommen im Forum

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2

Das kann man so stehen lassen, wenn man bedenkt das du nur CS 1.6 zocken willst is die GraKa eh schon fast zu schnell^^

Cpu-Kühler kann ich zwecks der einbau höhe von maximal 8,5cm nicht verwenden. Lina Li v600 eben =)

meinst das NT ist besser? hat aber nicht absteckbare leitungen oder`?

Doch hat es schon, is zwar gut aber auch relativ teuer, ca. 95€, was kostet das OCZ??

ocz kostet 75€ und ist fast unhörbar und hat ne geile optik gummiumantelte kabel etc...
Hinzugefügter Post:
noch einer ne meinung???

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du die Kompnenenten denn her ist doch arg teuer.
Core 2 Duo E6400 tray 197,89 bei mind
Zalmann 9500LED 37,55 bei hardwareversand
MSI P965 Neo-F 91,53 bei mind
2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667 215,98 bei hardwareversand
connect3D Radeon X1950 XTX 397,99 bei hardwareversand
Seagate Barracuda 320GB SATA II 89,45 bei mind
Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz 57,38 bei hardwareversand
be quiet Dark Power Pro P6 530W 74,03 bei hardwareversand
NEC ND-4570 schwarz bulk
Kostet 1200€ plus Moni 223€ bist auch bei deinem jetztigen Preis hast aber schon eine Rennmaschiene.
Möchtest du übertakten und benötigst dui die Features des Asus Wi?
Sonst würde auch Aeneon 667MHZ Speicher ein asusP5B Baord reichen.

Wo bekommst du die Kompnenenten denn her ist doch arg teuer.
Core 2 Duo E6400 tray 197,89 bei mind
Zalmann 9500LED 37,55 bei hardwareversand
MSI P965 Neo-F 91,53 bei mind
2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667 215,98 bei hardwareversand
connect3D Radeon X1950 XTX 397,99 bei hardwareversand
Seagate Barracuda 320GB SATA II 89,45 bei mind
Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz 57,38 bei hardwareversand
be quiet Dark Power Pro P6 530W 74,03 bei hardwareversand
NEC ND-4570 schwarz bulk
Kostet 1200€ plus Moni 223€ bist auch bei deinem jetztigen Preis hast aber schon eine Rennmaschiene.
Möchtest du übertakten und benötigst dui die Features des Asus Wi?
Sonst würde auch Aeneon 667MHZ Speicher ein asusP5B Baord reichen.

finde den preis nicht argh teuer....weil alles vom gleichen händler also nur einmal versandkosten spar ich also auch =)

ja will bissl übertakten...

und ein Lian Li muss es sein was anderes kommt mir nicht in die tüte

die 1950XTX brauch ich nicht weil ich eigentlich nur cs 1.6 zock und für 397€ viel zu teuer da würde ich dann ne 8800gts für 350€ nehmen

aber trotzdem danke für deine vorschläge kannst mir auch gern noch einen machen aber bitte meine wünsche berücksichtigen

Wennst die niedrigen Preise + jedes Teil extra Versand mal zusammen rechnest bist viel teurer dran als wennst alles bei einem kaufst, vllt. teurer als bei anderen aber nur einmal versand

Jop, also zum DX10 umstieg taugt das meiner meinung nacht überhaupt net..
und zum Graka ausreizen, inzwischen sollte ma bei jedem angekommen sein das es schwer ist, eine Graka zu finden die CS net voll ausreizt, wenn du übegangsweise den Rechner willst kauf dir ne gaaaanz kleine karte, ne x300 oder so halt, net viel geld ausgeben.. und vonnem cnps 8000 würd ich abraten, das ding ist relativ teuer und passt sehr oft net, für das geld kriegsu nen Sythe Infinity :shot: da der ja bei dir net passt empfehle ich ebenfals den Hyper TX und die "2ms!" kannst du dir getrost sparen ^^ setz dich vo nen Bürobildschirm der neueren Generation mit der 10 fachen verzögerung und du wirst keine Schlieren beim Zocken merken (-; nt würd ich dir nen 400w enermax liberty oder nen dark power pro von be quiet empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Jop, also zum DX10 umstieg taugt das meiner meinung nacht überhaupt net..
und zum Graka ausreizen, inzwischen sollte ma bei jedem angekommen sein das es schwer ist, eine Graka zu finden die CS net voll ausreizt, wenn du übegangsweise den Rechner willst kauf dir ne gaaaanz kleine karte, ne x300 oder so halt, net viel geld ausgeben.. und vonnem cnps 8000 würd ich abraten, das ding ist relativ teuer und passt sehr oft net, für das geld kriegsu nen Sythe Infinity :shot: da der ja bei dir net passt empfehle ich ebenfals den Hyper TX und die "2ms!" kannst du dir getrost sparen ^^ setz dich vo nen Bürobildschirm der neueren Generation mit der 10 fachen verzögerung und du wirst keine Schlieren beim Zocken merken (-; nt würd ich dir nen 400w enermax liberty oder nen dark power pro von be quiet empfehlen

naja x300 die will ich dann doch net =) aber ich hab mir mal die x1650Pro angeschaut scheint ganz gut zu sein.

der Hyper tx passt aber leider auch nicht weil er zu hoch ist =( also bin ich immernoch bei cnps8000 gibts sonst noch einen flachen kühler nicht über 8cm bauhöhe? ist ja nur übergangsweise bis ich die 350€ für die wakü auch noch zusammen hab.
Hinzugefügter Post:
ja das liberty hab ich auch schon angeschaut allerdings sind die kanbel da nur mit gewebe ummantelt und die beim ocz mit gewebe und gummi drüber

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dirs beim netzteil ums aussehen + qualität geht kann ich di das empfehlen :) gefällt mir sehr gut. werde mir das in meinem neuen pc auch einabun
http://geizhals.at/deutschland/a228252.html

imagekl031.jpg

imagekl032.jpg

also wenn dirs beim netzteil ums aussehen + qualität geht kann ich di das empfehlen :) gefällt mir sehr gut. werde mir das in meinem neuen pc auch einabun
http://geizhals.at/deutschland/a228252.html

imagekl031.jpg

imagekl032.jpg

naja ich denk mit nem BQ fährste besser ;)

warum muss es den unbedinkt ein lianli sein ??
P/L find ich niht so gut und wenn man zusätzlich noch auf einen besseren cpu-kühler verzichten muss

checkt des eig noch jemand bei mind is boxed billiger als tray ( E6400 )

mfg Dream Theater

Zuletzt bearbeitet:
weil ich das v600 modden möchte ....der gedanke ein mini case mit triple radi und fetter wakü

also v600 steht fest.

hab gerade meine alufelgen an einen kumpel verkauft und demnach mehr budget zur verfügung

hier meine neue Idee:
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
Samsung SH-S183L SATA LightScribe
520W OCZ Modstream
LianLi PC-V600A silber
Sparkle (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI
19" BenQ FP93GX 2ms! 1280x1024
Black ICE GT Stealth 240 Black
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB
Intel Core2 Duo E6600
Zalman ZM-WB3
Zalman ZM-NWB1
AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Scythe S-Flex 800 120x25 8.7dBA
LianLi Aluminium LCD-Panel TR-3A silber

würde mich 1750€ bei meinem händler kosten!

soll ich morgen zuschlagen???

Sieht ganz gut aus.
Deine WaKü sieht mager aus, solltest du nochmal im WaKüforum checken lassen.
Vllt. ein anderes NT.

Warum willst du genau diesen Moni haben? Doch hoffentlich nicht wegen der "2ms!", oder?
Ich rate dir, sieh dir mal ein paar Bildschirme im Laden an, wenn du die Möglichkeit dazu hast - der FP93GX hat ein TN-Panel, was bauartbedingt kein so gutes Bild haben kann, sondern nur schnell ist. Wenn du nicht ausschließlich zocken willst, dann empfehle ich dir den Benq FP91GP. Der beitet imo ein wesentlich besseres Bild und ich habe noch nie Schlieren o.ä. entdecken können - auch nicht beim Zocken von Shootern!

Sieht ganz gut aus.
Deine WaKü sieht mager aus, solltest du nochmal im WaKüforum checken lassen.
Vllt. ein anderes NT.

ok mach ich =)

Warum willst du genau diesen Moni haben? Doch hoffentlich nicht wegen der "2ms!", oder?
Ich rate dir, sieh dir mal ein paar Bildschirme im Laden an, wenn du die Möglichkeit dazu hast - der FP93GX hat ein TN-Panel, was bauartbedingt kein so gutes Bild haben kann, sondern nur schnell ist. Wenn du nicht ausschließlich zocken willst, dann empfehle ich dir den Benq FP91GP. Der beitet imo ein wesentlich besseres Bild und ich habe noch nie Schlieren o.ä. entdecken können - auch nicht beim Zocken von Shootern!

mein Bruder hat den Gleichen und ich bin schlichtweg begeister davon eigentlich wollte ich den Nec der auch 2ms hat aber der sprengt mit 350€ mein Budget

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh