Ist de "MSI GX640-i7287LW7P" Notebook zu empfehlen?

Dentox

Neuling
Hallo liebe User,

ich suche momentan nach einem sehr leistungsfähigem Computer und bin auf dieses Schmuckstück gekommen:

LINK:
http://www.alternate.de/html/shop/p...NecGkNYdgCxqKA0TrYBUH3hUmrtXpihIBVo5ZY6JZV4=&

Was hält ihr davon? Ich kenn mich leider mit MSI und den neueren Grakas einfach nicht gut aus (ich hänge hinterher). Ist die eingebuate ATI HD5850 mit 1024mb GDDR5 gut? Wie schaut es mit dem eingebautem i7 aus?
Ich wollte außerdem noch fragen, ob das Display HD-Ready ist da ich im Web nichts genaueres darüber finde und folglich ob das Laufwerk Blue Ray Cd´s ließt? Da laut alternate BD-R und BD-RE Formate lesen kann, ist das ein Indiz?

Hält der Lappi auch wirklich 3h oder muss man mit weniger rechnen? Was hält ihr von MSI, iwelche schlechten erfahrungen mit deren Lappis gemacht?

Vielen dank im Voraus.

Gruß Denti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für deine schnelle antwort. Leider ist das Asus Notebook außerhalb meines Budgets. :/

1000€ ist doch eine schmerzliche Grenze. Also laut den Angaben ist die Gehäusekonstr. aus gebürstetem Alu und nicht solch ein Plastikschrott wie die damaligen Geräte. Weißt du was zu dem display und dem laufwerk, zwecks HD-Ready und Blueray?

im MSI steckt ein BR leser DVD brenner.

Laut tests von Notebookcheck sind die aktuellen MSI geräte genauso gut oder schlecht wie die Geräte von vor 5 Jahren.

Ich wills mal anders sagen: Alle Notebooks anderer Hersteller der gleichen Leistungsklasse liegen sehr deutlich über dem Preis von MSI. Das kommt mit Sicherheit nicht durch zufall. Also kannst du nur das MSI bestellen und hoffen dass dir die Verarbeitung und Stabilität reicht. Ein vergleichbares Gerät gibts in der Preisklasse nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade grobmotorisch veranlagt ist und etwas sorgsam mit seinem Notebook umgeht, sehe ich hier keine Einschränkungen in der Qualität.
Medion setzt teilweise auf die selben Barebones wie MSI und ist dabei nochmals preiswerter. Die Ausmaße und Gewicht auch immer vergleichen!
Unter den ganzen Schmierlack-Möchtegern-Premiummarken gibt es aber auch Schwachstellen und Blender. Man sollte sich also bei jedem Gerät genau informieren. Über einen Hersteller sollte man nicht anhand eines über alle Geräte pauschalisieren.

genau tilla, deshalb habe ich auch diesen Thread geöffnet um zu fragen ob jemand das Gerät genauer kennt wegen den Temperaturen und dem Gesamteindruck..

ich denke ich kaufe diesen Lappi. Habe ja 2 wochen rückgaberecht

Um pauschal über den MSI Support was zu sagen. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Notebook von Bluemedia reklamiert, das NB basierte auf dem s270 Barbone von MSI. Supportansprechpartner war MSI. Das Notebook selbst war knapp 1,5 Jahre alt. (Display defekt) Bei MSI gemeldet, RMA Formular ausgefüllt... das Notebook wurde am Tag danach bei mir zuhause (Österreich) von der Spedition abgeholt, nach Holland gebracht und repariert, 5 Werktage später hatte ich das reparierte Notebook wieder auf dem Schreibtisch stehen.

Also wenn das kein Service ist... ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/gamer-notebook-msi-gx640-i7287lw7p-765021.html

MSI Service konnte/musste ich noch nicht testen. Asus Service schon -> kommt mir nie wieder ins Haus ! Außerdem sind die o.g. G73 17 Zöller...und diese Bretter muss man schon sehr mögen.

Das MSI läuft bei mir seit letzter Woche unter Last; habe einfach mal 5 folding@home clients gestartet (4x CPU cli und 1x GPU). Lüfter läuft nicht auf voller Last und ist von der Lautstärke erträglich. Die CPUs liegen so bei 65-80%. Das Notebook rechnet seitdem durchgängig (auch nachts) ohne Probleme. Die Platte ist wie oben geschrieben etwas langsam, aber das dürfte auf alle Nicht-SSDs zutreffen. Vom Gehäuse bin ich sehr positiv überrascht; die Tastatur biegt sich bei kräftigem Anschlag aber etwas durch (wie in diversen Tests beschrieben). Dafür klappert oder knarzt sie nicht. Die rot markierten WASD Tasten sind lästig und lenken ab; stört mich beim Tippen ungemein. Die Lüftungsschlitze liegen unten, deshalb muss das Notebook auf einer ebenen Fläche stehen. Das Display hat nicht die Full HD Auflösung (steht in jedem Test). Ich habe am Display aber nichts zu meckern außer dass es glänzend ist (aber das wusste ich vorher). Ich habe es bei Alternate gekauft; es ist ab und zu noch ein paar wenige Euro billiger zu finden. Spieleleistung ist wie erwartet gut. Der Radeon 5850 hat 1GB GDDR5 RAM. Durch das schnelle RAM limitiert die 128bit Busbreite nicht (was bei DDR3/GDDR3 der Fall wäre). 3DMark Werte habe ich ja oben gepostet. Die 8GB RAM laufen natürlich nur mit einem 64Bit OS. Die auf dem Notebook bei Auslieferung installierten Treiber laufen einen kleinen Tacken schneller als die aktuellen ATI Treiber.

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh