Ist der AMD Liano A4-3400 ein Black Edition??

NDH1985

Neuling
hab heute einen neuen PC zusammengebaut, verbaut hab ich einen AMD Liano A4-3400 auf einem ASRock A75M-HVS mATX. Lief sofort alles ohne Probleme...sehr schön...

Nun wollte ich einfach mal testen was mit der CPU so geht, dabei ist mir aufgefallen das man die CPU per Multi übertakten kann. Hab ich da irgendwo was überlesen?? dachte das geht nicht...

Hab ihn jetzt auf 47x Multi laufen also auf 4,7GHZ :fresse:

liano3t2w7r.jpg

Da muss ich ma sagen für 50 euro keine schlechte CPU...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal Benchmarks laufen lassen um zu checken ob das was CPU-Z anzeigt plausibel ist?

Soweit ich weiß ist der angezeigte Takt falsch. Irgendwo habe ich da doch was drüber gelesen...

Oha, das nenne ich mal Understatement bei AMD. Klammheimlich mit einer 50€ CPU den ganzen Markt zerlegt. :banana:

Du kannst den Multi einstellen aber es passiert natürlich nichts - wenn du benchmarks durchlaufen lässt wirst du sehen das die Leistung die selbe bleibt. Sorry :)

Mhh das ist aber schade... zu früh gefreut.. dachte ich mir aber auch schon irgendwie das es ein auslesefehler sein könnte.

aber werd gleich erstmal ein paar benchmarks laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh