Stagefire
Legende
Du vielleicht. Ich hab‘ nix von Deinem Zeuchs in #29 verstanden.
liegt daran das du wie du selber sagst kein Gamer bist sonst hättest du das wohl verstanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du vielleicht. Ich hab‘ nix von Deinem Zeuchs in #29 verstanden.
Einspruch.
Ich habe ja auch keine recherchierten Endverbraucher-Verkaufszahlen, aber ich glaube, FHD ist Vergangenheit, egal ob 22“, 24“, 27“, 32“, TN- oder VA-Panel.
Außer im Hardcore FPS-Segment ist FHD in 2021: meh.
WQHD kostet nur unerheblich mehr als FHD. Gut, das ist recht hochnäsig von mir, weil ich mir wegen nem Fuffi Preisdifferenz keine Platte (mehr) mache, zumal ich mit dem Ding ja 5 bis 10 Jahre zufrieden sein möchte.
Gleicher Gedankenfehler wie beim TS: Nicht der nationale bis globale Ist-Zustand ist von Belang, sondern der von Neugeräten.aber hab nen artikel gefunden.. wo WQHD zumindestens von der browser auflösungen gerade mal 2% ausmacht, Full HD 19,8%...
Gleicher Gedankenfehler wie beim TS: Nicht der globale Ist-Zustand ist von Belang, sondern der von Neugeräten.
@stagediver, äh @Stagefire: Bin halt (gelegentlicher) Konsolendaddler an ner VR-Brille.
Ich hab demnächst vor einen IPS zu kaufen aber das macht mir auch angst.die Problematik von GLow und Backlight Bleeding bleibt ja immer noch bestehen.
Ich hab demnächst vor einen IPS zu kaufen aber das macht mir auch angst.
Hatte bis jetzt nur TN und 60Hz ^^ der nächste soll WQHD und 144 Hz haben.
Aber bei 400+ Euro wäre das richtig scheiße
Aber muss auch sagen.. wer sich ne billig karte ..also grafikkarte.. also zb ne 1660 super.. rx580.. 5500xt.. diese richtung.. sollte eher nen full hd monitor.. zumindestens zum Zocken anpegeln.
Von 804 seit 2020 bei GH neu gelisteten Monitoren haben noch immer 487 Modelle eine Auflösung <=1920*1200. Ich würde daher nicht sagen, dass FullHD der Vergangenheit angehört und seien wir mal ehrlich: In der Regel reicht 24" FullHD doch aus, auch wenn größer natürlich besser ist. (Ich selber habe seit 2013 einen WQHD.)Gleicher Gedankenfehler wie beim TS: Nicht der nationale bis globale Ist-Zustand ist von Belang, sondern der von Neugeräten.
@stagediver, äh @Stagefire: Bin halt (gelegentlicher) Konsolendaddler (PS4) an ner VR-Brille.
Von 804 seit 2020 bei GH neu gelisteten Monitoren haben noch immer 487 Modelle eine Auflösung <=1920*1200. Ich würde daher nicht sagen, dass FullHD der Vergangenheit angehört und seien wir mal ehrlich: In der Regel reicht 24" FullHD doch aus, auch wenn größer natürlich besser ist. (Ich selber habe seit 2013 einen WQHD.)
Und um den Ist-Zustand abzudecken: Im Steam Hardware Survey haben 67,35% der Leute FullHD.
Bei mir ist es eher ab >400 euro.<400 euro für nen Monitor..
Die Info ist recht beliebig.Von 804 seit 2020 bei GH neu gelisteten Monitoren haben noch immer 487 Modelle eine Auflösung <=1920*1200.
Er hat allerdings eine RTX 3070
Mit so ne karte.. sollte man eigendlich Mindestens WQHD (2560x1440p) nehmen. Für full hd ist die karte zuviel des guten.
Ich garantiere dir dass es das in 2 Jahren nicht mehr so ist. Wurde doch bei 1070 damals auch gesagt und was ist heut? Sie passt nur noch zu FHD.Für full hd ist die karte zuviel des guten.
Ich garantiere dir dass es das in 2 Jahren nicht mehr so ist. Wurde doch bei 1070 damals auch gesagt und was ist heut? Sie passt nur noch zu FHD.
Ich garantiere dir dass es das in 2 Jahren nicht mehr so ist. Wurde doch bei 1070 damals auch gesagt und was ist heut? Sie passt nur noch zu FHD.
Hohe Refreshrates werden immer auf Full HD releasen, siehe 240hz, 360hz etc. Full HD wird niemals sterben, solange es uns gibt So viel zu den Aussagen, dass Full HD so langsam verreckt ist.
Das ist mir bewusst, es ging schlicht um die Aussage, dass Full HD aussterben solle usw. Wirds nicht, nochmal zur Klarstellung.Das gro der Leute hat aber kein interesse an 240hz und 300hz+ ( E-Sport Bereich oder Nische ) sondern dennen reicht 120hz oder 144hz
Hohe Refreshrates werden immer auf Full HD releasen, siehe 240hz, 360hz etc. Full HD wird niemals sterben, solange es uns gibt So viel zu den Aussagen, dass Full HD so langsam verreckt ist.
Das ist mir bewusst, es ging schlicht um die Aussage, dass Full HD aussterben solle usw. Wirds nicht, nochmal zur Klarstellung.
Dazu braucht man aber viel Kohle ^^ Hab ja selbst einen 4K hier nur kann ich diesen nur als Desktop oder Streaming nutzen. Für Spiele braucht es sehr viel Power. Ab 3080/6800XT sag ich jetzt mal.Ich Persönlich würde mir heute aber 1080 sowie 1440p nich mehr antun wollen ...
1. "Nur" CS Spieler sinds nicht, ich kann ausn Stand einige Titel aufsagen, mit denen man sehr einfach 390 fps+ bekommt. Overwatch, CS GO, Rocket League, lol, Valorant, etc.360 Hz gibts Quasi keine modelle wieviele jetzt 1-2?.
Sowie.. wirklich leute die soviel fps erreichen.. bzw. wollen sind meist CS GO spieler.. oder Shooter spielen bzw. ranked.. competive.
Full hd.. wird langsam aussterben.. bzw ersetzt werden durch WQHD.. vlt nich dieses Jahr.. oder nächstes jahr.. oder inen paar .
WQHD Monitore werden über die Jahren immer günstiger.. wenne jetzt schon siehste kriegst nen 144 hz, ips, gsync comaptibel 27 zoller mit wqhd für 300 euro.. die haste letztes jahr noch für 400-500 bekommen.
Bei dern Fernseher ist Full HD auch quasi tot.. werden zwar noch hergestellt.
Aber vom Preis her bzw. den 42 zoll + modellen.. rentiert sichs nicht nen full hd fernseher mehr zu kaufne.. wenne nen 4k.. in der selbenpreis klasse kriegst.
Aber das kommt automatisch.. wenn die grafikkarten generationen... immer stärker werden sowie selbst für die eher einsteiger karten irgendwann WQHD 60 hz kein großes problem mehr.
Sowie generel.. wie gesagt.. wqhd.. wird immer günstiger. Dauert noch nen paar Jahre.. ich denke eher 6-10.
Dazu braucht man aber viel Kohle ^^ Hab ja selbst einen 4K hier nur kann ich diesen nur als Desktop oder Streaming nutzen. Für Spiele braucht es sehr viel Power. Ab 3080/6800XT sag ich jetzt mal.
Dazu braucht man aber viel Kohle ^^ Hab ja selbst einen 4K hier nur kann ich diesen nur als Desktop oder Streaming nutzen. Für Spiele braucht es sehr viel Power. Ab 3080/6800XT sag ich jetzt mal.
Ja, das ist ja schön und gut, nur sage ich seit dem ersten Kommi, dass Full HD nicht sterben wird, niemals. Dass die Hauptgruppe bei 1440p 144hz rumschimmelt ist mir bewusst. Es geht schlicht um die Aussage. Mehr nicht.Solange es Esport gibt nicht .. die Schrauben ja auch zb ihre Game Texturen auf Low und alles andere auf Low um das maximale
an FPS zu erreichen ... aber das is halt Randgruppe wie zb 4K momentan auch noch ( zu dennen gehöre ich ) Zukunftsorientiert halt.
Neue Hauptgruppe im PC Bereich is nun aber seit einiger Zeit 1440p
Soweit mir bekannt macht er aber kein E-Sport und ihm gehts ums ganz Normale Gaming da macht sowas wie 240hz oder 300hz kein sinn.
1. "Nur" CS Spieler sinds nicht, ich kann ausn Stand einige Titel aufsagen, mit denen man sehr einfach 390 fps+ bekommt. Overwatch, CS GO, Rocket League, lol, Valorant, etc.