Ist der Newcastle ein Auslaufmodell?

fandan

Neuling
hallo forum,

ich hatte vor, mir einen AMD Athlon 64 Newcastle 3400+ zu kaufen. Jetzt schreibt mein Händler, dass er dieses Produkt nicht mehr beschaffen kann, es sich bei diesem Produkt um ein Auslaufmodell handeln soll. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es sich eher um ein Verkaufsargument für den teureren Clawhammer handelt? Hat jemand diesbezüglich schon was gehört?

Gruss

-stefan-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist der clawhammer-kern der ältere, also das Auslaufmodell.

vielleicht ist es aber auf alle S754 CPUs bezogen, die ja langsam durch den S939 ersetzt werden sollen

ja, aber selbst wenn es sich theoretisch um ein "auslaufmodel" handelt, ist die leistung immer noch meeeeeehr als ausreichend für 1-2 jahre, imho....

obwohl ich auch ein s939-system besitze, war ich nie der meinung, dass 754 systeme überholt sind(waren), da man letztendlich die gegenwärtige leistung beurteilen sollte!

Man sollte nicht auf nicht vorhandene "zukunftssicherheit" setzen. Hat in den seltensten Fällen bis jetzt zugetroffen....

Un nebenbei ist der Clawhammer nicht wirklich teurer noch besser.

Aba recht hat der schon... die Frage ist nur, ob er das wusste :fresse:
Newcastle => Winchester
130nm => 90nm

...klarer Fall von Dummheit beim Händler- hofft vielleicht dass er bei den "neuen" CPU's ne schnelle mark machen kann... :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh