Ist Der Pc Gut???

Aber bedenkt, in nem Medion-PC sin meißt Mainboards mit nur 3 PCI-Slots...
Die reichen eigentlich, nur ist das Gehäuse dem entsprechend klein!

d.h. du brauchst ein neues, wenn man ein anderes Mainboard kaufen will!
Wenn du alles @defoult laufen lässt, kauf den Medion... brauchst du irgendwann mehr Leistung, mußt du halt nen Neuen kaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi hoi hiu!

hi leitlz!

was is mit dem sys.THEM?

AMD Athlon 64 3000+ tray Clawhammer 400MHz 64Bit 1
Ultron für AMD Socket 754/940 Silent 21dba 1
ABIT KV8-MAX3 K8T800 (PC3200 DDR) 1
512MB Elixir CL3.0 DDRAM PC400 2
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT Ultimate-Edit. 1
Maxtor 7200RPM SATA Ultra SeriesKit 160GB L14M160 1
Mitsumi 3.5 1.44MB 1
LG (B) CRD-8520B/8521B/8522B/8523B/8525B Bulk 1
Samsung (B) SD-616 16xDVD/48xCD IDE (Bulk) 1
LG Electronics GSA-4120B bulk 1
Dawicontrol DC-150 bulk 1
Chieftec BS-01B-B-SL inkl. 230W Netzteil 1
Papst-Lüfter 8412NGL/NGLE

rockt das sys.THEM?
thx!
ScreeCher

Irgendwie is der Raidcontroller überflüssig, ein Laufwerk ist überflüssig und zwar das 1. LG. Dann ist die Graka zu lahm.. würde da auf jedenfall mind. ne 9800Pro nehmen.
Dann ne andere Festplatte und zwar von Samsung oder Hitachi und dann noch 512mb Ram mehr.
Das 230W Netzteil ist natürlich auchn Witz :fresse:

mfg

grafikkarten die langsamer sind als ne 9800 pro würd ich keinesfalls mehr kaufen...

nimm den medion pc.der reicht dicke. mit selber zusammenbauen kommt man nicht unbedingt billiger weg.für einsteiger sind fertig pc's immer zu empfehlen.denn man bedenke,wenn irgendwann mal die hardware streikt.dann kann er einfach den medion vor-ort service in anspruch nehmen und bekommt innerhalb von drei wochen erstatz.
mit einzelner hardware ist das viel mühsamer und man wartet extrem lange auf den garantietausch,bzw. reperatur.
es ist nicht nur der pc für den preis,auch der service,den man eben bei einzeln gekaufter hardware nicht hat ;)

bendover schrieb:
Die 9800Pros besitzen ein sehr gutes P/L-Verhältnis (im Gegensatz zur x800...) und sind richtig gute Grafikkarten
der p/l der x800 ist um einiges besser, sie kostet zur zeit 365€ bietet aber fast die doppelte leistung einer 9800. von daher find ich den preis mehr als gerechtfertigt, oder erwartest du, dass sie für den selben preis, einer langsameren karte angeboten werden soll?

Es gibt schlimmere....
Abe ok billig isses nich grad. Gibt ja Alternativen....Alternate war ja nurn Beispiel :bigok:

twoPhases schrieb:
der p/l der x800 ist um einiges besser, sie kostet zur zeit 365€ bietet aber fast die doppelte leistung einer 9800. von daher find ich den preis mehr als gerechtfertigt, oder erwartest du, dass sie für den selben preis, einer langsameren karte angeboten werden soll?

Tut mir leid, aber 700,- Mark für eine Grafikkarte halte ich für rausgeschmissenes Geld. Ich definiere P/L nicht nur nach der Rohleistung, sondern auch nach der Anwendbarkeit. Und bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man bei der 9800Pro wirklich Abstriche machen muss, wird die X800 mindestens 100,- € günstiger sein. Warum sollte man sich dann jetzt die X800 holen? Für Benchmarks???

Ist doch völliger Mumpitz - kaum ist die Karte in den Läden verfügbar, grassiert wieder dieses Aufrüstfieber bei vielen (obwohl es absolut nicht nötig wäre)

Ich stimme dir zu, daß die X800 definitv stärker ist, 100% halte ich dennoch für sehr optimistisch... :drool: - und viele haben nunmal nicht das nötige Kleinged jetzt knapp 400,- € für eine Komponente auszugeben... vor allem, wenn die Alternative so gut ist wie die 9800Pro

Gruß

Kann bendover nur zusimmen...

Und FiFeS3V3N hat auch recht! Das mit der Garantie hab ich garnich bedacht!
Sollte man mal mit neuer Hardware Probleme haben (was ja immer mal vorkommt), brauch man schon Fachwissen, um herauszufinden, welche Komponente da gerade Zicken macht bzw. inkompatibel ist.

Bei nem Fertig-PC ist das einfach... Hotline anrufen oder zurück geben.

Nimm den Aldi, oder hast du Ahnung??? ...bzw. kennst du jemanden, der im Fall der Fälle nen Tag dafür aufbringen (kostenlos) würde?

Wenn ich mich hier so umschaue, fallen mir immer wieder Speicher-Probleme mit nem AMD 64 auf... ist nur ein Beispiel, was alles sein kann!

Mann es auch anderes sehen. Jetzt einen 9800Pro kaufen.. Nächstes Jahr dann wieder ne neue oder eine X800Pro und in 2 Jahren eine neue.
Da kommt man sicher nicht günstiger weg, wenn man sich eine 9800Pro kauft. ;)

mfg

ScreeCher schrieb:
hi leitlz!

was is mit dem sys.THEM?

AMD Athlon 64 3000+ tray Clawhammer 400MHz 64Bit 1
Ultron für AMD Socket 754/940 Silent 21dba 1
ABIT KV8-MAX3 K8T8.....................................

rockt das sys.THEM?
thx!
ScreeCher

Servus

Ich würde gerne helfen hab nem Kumpel vor drei Monaten n Rechner zusammengebaut im Wert von 1200 Euro mit Flachbildschirm.
Die gesamte Hardware hab ich in der Stadt gekauft und hat ca. 50-60 Euro mehr gekostet als im Internet aber im Internet kommen noch Versandkosten dazu.
Dafür konnte ich den Rechner am selben Abend noch zusammenbauen und das Sys installieren alle Komponenten funktionirten einwandfrei ,wenn doch irgendetwas nicht funktioniert kann man es am gleichen Tag oder am nächsten sofort umtauschen.

Du müßtest erstmal wissen was für Komponenten ,also ich haben meinem Kumpel die Wahl gelassen zwischen AMD und Intel wobei er mit AMD etwas günstiger weggekommen wäre aber er hat sich für Intel entschieden und er wollte maximal 1100-1200 Euro mit Flachdisplay ausgeben das war seine Grenze .

Also ich als Intelbesitzer würde auch AMD empfehlen .

Die Liste ist vom März *g*
http://www.voltworx.de/Rene-Computer.JPG

So far Magic ;)

Edit mit dem Sys von dir wird das nix weil n 230Watt-NT leider nicht ausreicht ,da muß schon min. n 350er her ich stell dir mal was zusammen .

Festplatten » Serial-ATA 7200 rpm
1 x Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)
8MB Cache drei Jahre Herstellergarantie 90 Euro

CPUs » Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) ca. 205 Euro

Speicher » DDR 2 x TwinMOS TwiSTER 512MB PC4000 CL2.5 (PC500)2x 115 Euro

Grafikkarten » Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB AGP, full retail 380 Euro

Mainboards » ASUS P4P800-E Deluxe, i865PE (dual PC3200 DDR)
i865PE/iCH5R USB 2.0/Gb LAN/Firewire/SATA 100 Euro

DVD-Laufwerke » DVD-Brenner LiteOn SOHW-832S Bulk
8x/4x/8x/4x/12x DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM 2.4x Dual Layer 8,5 GB 98 Euro

Gehäuse und Zubehör » Avance B031 Black, Midi-Tower, schraubenlos 38 Euro

Netzteile » Tagan TG380-U01 380W ATX aktive PFC, 2x SATA-KAbel + 3.3V: 28A + 5V: 37A +12V: 22A 47 Euro

Summe = 1188 Euro Als Speicher kann auch normaler Speicher genommen werden dann wird es nochmal 70 Euro billiger.

Das ganze kann auch mit nem AMD 64 ausgstattet werden der AMD Athlon 64 3200+ Sockel-754 tray, 2.0GHz, 1024kB Cache kostet ca 235 Euro
Als Board würde ich n MSI MS-7030 K8N Neo Platinum Edition, nForce3 250 (PC3200 DDR) für ca. 127 Euro empfehlen .

Dafür aber einen anderen (günstigeren) Speicher als die Twister der Preis bleibt dann ungefähr gleich .

Zuletzt bearbeitet:
hallo?!

ich versteh nicht ganz warum der pc schlecht ist?

Fujitsu Siemens Gamer Edition II: AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, Cool´n´quiet Technologie, 512 MB DDR-RAM (400), 160 GB S-ATA Festplatte (7.200 U/Min.), Serial ATA Raid Controller, Ultra High-End Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 XT mit 128 MB DDR RAM, Direct X 9.x, TV-out, Multi DVD +- R/RW Brenner Kombo Laufwerk, LAN 10/100 Ethernet, 4 x USB 2.0, Firewire, 6-Kanal Sound 5.1, Tasatur, Maus, Microsoft Windows XP Home Edition, MS-Works 7.0, Nero 6.0, Spiel Far Cry, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller incl. kostenlosem Vor-Ort Service.

899.-€!

bitte um antwort!
werde dann eh in 2 jahren neue graka kaufen!

mfg ScreeCher :wall:

Ich könnt mich schonmal über die Bezeichnung "Ultra Highend Grafikkarte...." aufregen....allein schon wegen dieser Lüge würde ich son PC nich kaufen.

Aber von mir aus nimm ihn wenn de dir was andres (günstigeres und schnelleres) nich zutraust :(

Hey Leutz, :maul:

ich hab den FSC Gamer Edition 2=)
Und ich arbeite auch bei Fujitsu Siemens, klar das Board kann man nicht Ocen oder irgendwas einstellen :(
Aber egal, der Preis ist der Hammer und das Board ist auch noch in DEUTSCHLAND hergestellt!

Und wenn was kaputt ist, habt Ihr nen guten Service!! Und ne Graka kann man ja wohl immer mal wechseln!!

Subba ist auch der NEC 2500er etc....

Stabil ohne Ende und Ram`s machts auch alle mit!
:)
Kaufen!! Marsch marsch.... :) :)

Pic@sso schrieb:
Hey Leutz, :maul:

ich hab den FSC Gamer Edition 2=)
Und ich arbeite auch bei Fujitsu Siemens, klar das Board kann man nicht Ocen oder irgendwas einstellen :(
Aber egal, der Preis ist der Hammer und das Board ist auch noch in DEUTSCHLAND hergestellt!

Und wenn was kaputt ist, habt Ihr nen guten Service!! Und ne Graka kann man ja wohl immer mal wechseln!!

Subba ist auch der NEC 2500er etc....

Stabil ohne Ende und Ram`s machts auch alle mit!
:)
Kaufen!! Marsch marsch.... :) :)

Also 512 MB Ram sind nichtmehr zeitgemäß und dazu kommt noch die lahme Graka wo nochnichtmal FAr Cry drauf spielbar ist vom Ram ganz zu schweigen und mit Doom3 und Half Life II schauts erstrecht düster aus .

Dann ist da noch der Onboardsound und der lahme Brenner,aktuelle Modelle können 12-16x DVD brennen und Dual Layer .

Und das mit der Graka einfach austauschen wird auch nix weil dann deine GArantie flöten ist :hmm:

Und ich halte aus Prinzip nix von Medi...... und Co die Rechner sind fürn Ar....... und Siemens :kotz: erstrecht.

So far Magic ;)

Pic@sso schrieb:
H

Nur weil das Board in "DEUTSCHLAND" :stupid: hergestellt ist, heißt das nicht das es der Hammer ist oder es guten Service gibt.

Also ich hab mein komplett rechner von siemens, @ nicht weiter zu empfehlen, da das mainbord ein par macken hat wie zB. die rammsteckplätze... selbst wenn man ramm richtig reisteckt, löst sie sich manchmal... das einzig gute am rechner ist nur die vorderen ausgänge und die soundkarte, obwohl die doch ziehmlich alt sind(soundkarten).
Das was noch an den siemens fujitsu nervt ist das 56k moden intern, da es den rechner runterzieht :)

Also ich traue nur einem Komplett PC Hersteller über den Weg.Alienware:bigok:,hat leider auch seinen Preis...

Was mich an den Komplett PCs stöhrt ist,das alles OEM ist.Meistens irgend ne billig Ram und ne extra für den Massenmarkt angefertigte Graka:kotz:
Ich habe einfach keinerllei Einfluss auf das was da drin ist(bis ich ihn gekauft habe).Selbst XP ist da OEM und ich kann es nur mit dem PC nutzen.
Aber für die Leute die Zeit sparen wollen,nicht so viel Ahnung von zusammen basteln haben oder es möglichst einfach möchten(Service,Support).Ist die Gamer Edition sicherlich nicht schlecht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh