[Kaufberatung] Ist der TV gut ?

Homie

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV für Netflix, Youtube und Mediathek.
Ich hab noch nie einen TV gekauft und brauch dabei etwas Unterstützung bei dem ganzen Chaos an technischen Daten.
Ich hab den hier empfohlen bekommen:

LG 50UN74007LB
Der würde mich 536,32 Euro neu kosten. Taugt der was und ist das Preis/Leistungverhältnis in Ordnung ?

Danke für Hilfe :)

TV-Typ: LCD oder OLED - kein Plan
Größe: 43-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variert - ca. 2-3 Meter
Anwendungsgebiete: Netflix und Youtube
Helligkeit: Wir tagsüber sowie abends benutzt.
3D: ich brauch kein 3D
Blickwinkel: der ist auch seitlich
Zuspieler: kein Zuspieler
Fernsehempfang: Analog, Kabel, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 700 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich sind aktuell die preise eh jenseits von gut un böse, wird sich dann im november (hoffe ich) wieder einpendeln.

43-50 zoll was "gutes" zu finden ist als laie kaum möglich so wies aussieht. geizhals zeigt nur schrott und dazu noch überteuert...

mMn findet man ordentliche tvs mit guten preis/leistungsverhältnis erst ab 55 zoll... da findet man die üblichen verfächtigen (sony xf 9005, samsung qdots usw) und kann ordentlich vergleichen (z.b. auf rtings.com). das ganze im november sicher für unter 700, vll auch unter 600 zu haben (wenn man bedenkt, dass 65 zoll oft für unter 900 weggegangen sind...)

willst du hingegen mit aller gewalt unter 55 zoll bleiben, dann musst halt am besten in RL angucken und kaufen was dir gefällt...
nur als vergleich: 55zoll xf9005 vs lg un 7300 (der 7400 wird nicht viel besser sein...). der sony kostet aktuell 720 (überteuert) und hat natürlich neben full array local dimming auch dolby vision....

Gute Antwort, Danke Dir. Damit kann ich was anfangen (y)

grundsätzlich sind aktuell die preise eh jenseits von gut un böse, wird sich dann im november (hoffe ich) wieder einpendeln.
https://geizhals.de/lg-electronics-43um7100plb-a2074776.html?hloc=at&hloc=de imho waren die nie signifikant billiger, also scheine ich wohl was schlechtes gesucht zu haben, aber der Sony ist auch nicht soo teuer (und Angebote sind halt Angebote): https://geizhals.de/sony-kd-55xf9005-a1751800.html

43-50 zoll was "gutes" zu finden ist als laie kaum möglich so wies aussieht. geizhals zeigt nur schrott und dazu noch überteuert...
Was ist denn was gutes? De facto haben doch eh alle die immergleichen Panels und es skaliert halt mit dem Preis – für 300€ gibt's dann halt BLB und keine tollen Schwarzwerte – wenn man allerdings das Material bei Netflix (FHD im Browser zumindest gruselige Kompressionsartefakte, keine Ahnung, wie das mit dem 4K in der App aussieht) und in den Mediatheken (Arte hat manchmal interessante französische Filme: https://www.arte.tv/de/videos/005166-000-A/die-schoene-querulantin/ – VHS-Capture oder so :fresse:) so betrachtet, braucht's da auch gar nicht mehr.

Man sollte auch bedenken, dass der Sony einfach mal 1/3 teurer ist (und war?) und wenn man den einfach im Raum mit Streulicht nutzt (und nicht 24/7 Alien sieht), ist vmtl. nicht so viel um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh