Hallo,
In meinem Sys werkelt im Moment ein X2 3800 @ 2600MHz.
Graka ist eine übertaktete 7800Gt.
Jetzt habe ich aber in der Vergangenheit oft festgestellt, dass mein System die meisten neuen Spiele nicht flüssig mit hohen Details darstellen kann.
AA und AF deakiviert.
Z.B.
Splinter Cell Double Agent
ARMA
usw...
Ich denke mal dass die Graka zu wenig Leistung hat und der Proz sich langweilt.
Ergo musste ich die Details runterstellen --> Proz langweilt sich ja noch mehr.
Darum meine Frage, ob der X2 überhaupt nötig ist?
Hab mir den X2 damals, als der Dual Core Hype gerade aktuell war, zugelegt und gemerkt dass er gar nichts geändert hat außer mehr 3D Mark 06 Punkte. Statt 1 Fps gabs dann 2 FPS
Wenn ja, dann würde ich den X2 nämlich gern bei Ebay verkaufen (Gehen gerade recht gut weg ) und mir z.B. einen A 64 3200@ 2600MHz zulegen.
Die Wakü bräucht ich dann auch nimma, was mir auch nochmal ordentlich Geld bringt.
Die Spieleperformance würde rein theoretisch ja nicht unter dem Wechsel leiden wenn die Graka das System ausbremst.
Oder schätze ich die Situation falsch ein?
In meinem Sys werkelt im Moment ein X2 3800 @ 2600MHz.
Graka ist eine übertaktete 7800Gt.
Jetzt habe ich aber in der Vergangenheit oft festgestellt, dass mein System die meisten neuen Spiele nicht flüssig mit hohen Details darstellen kann.
AA und AF deakiviert.
Z.B.
Splinter Cell Double Agent
ARMA
usw...
Ich denke mal dass die Graka zu wenig Leistung hat und der Proz sich langweilt.
Ergo musste ich die Details runterstellen --> Proz langweilt sich ja noch mehr.
Darum meine Frage, ob der X2 überhaupt nötig ist?
Hab mir den X2 damals, als der Dual Core Hype gerade aktuell war, zugelegt und gemerkt dass er gar nichts geändert hat außer mehr 3D Mark 06 Punkte. Statt 1 Fps gabs dann 2 FPS
Wenn ja, dann würde ich den X2 nämlich gern bei Ebay verkaufen (Gehen gerade recht gut weg ) und mir z.B. einen A 64 3200@ 2600MHz zulegen.
Die Wakü bräucht ich dann auch nimma, was mir auch nochmal ordentlich Geld bringt.
Die Spieleperformance würde rein theoretisch ja nicht unter dem Wechsel leiden wenn die Graka das System ausbremst.
Oder schätze ich die Situation falsch ein?