Ist die 7900GS ausreichend fuer 1680x1050?

snoopyx

Enthusiast
Hi @all!

So Leutz habe mal wieder 'ne Frage an all die Spezis da draussen.

Bin im Moment dabei endlich meine alte Roehre rauszuschmeissen. Ich war bisher auf der Suche nach einem gescheiten 19". Jetzt kam aber ein Bekannter an der mir seinen 20.1" LG L204WT anbietet. Frage ist nun ob meine GraKa aus der Sig die Aufloesung von 1680x1050 halbwegs gescheit hinbekommt bis ich wieder genug Kohle habe um mir 'ne neue zu kaufen (Ende '07/Anfang '08)?
Zocke eigentlich nur Shooter oder Rennsimulationen. Ich muss jetzt auch nicht mit vollster AA & AF Unterstuetztung zocken (naja erstmal bis die neue GraKa da ist).

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz auf das Spiel an , ohne aa und af auf jeden fall , nur mitt aa und af wirds eng :)

Eagleone19

Danke fuer die erste Einschaetzung. Im Moment zocke ich noch Far Cry. Bei Stalker weiss ich das es Unmengen VRAM frisst, das muesste dann also warten. Ansonsten wahrscheinlich das neue Pro Street und HL2 wenn ich endlich dazu komme. Bioshock soll ja nicht so VRAM-suechtig sein, sollte wohl auch noch kein Problem darstellen. Wie siehts mit MOH-Airborne aus?

bishock, MOHA kannst du mit der 7900GS nicht mit 1680 zocken, da ist die graka selbst bei 1280x1024 zu schwach. stalker läuft mit 11xx*8xx auflösung. Aber zum Jahreswechsel bekommst du eh eine neue graka :)

bishock, MOHA kannst du mit der 7900GS nicht mit 1680 zocken, da ist die graka selbst bei 1280x1024 zu schwach. stalker läuft mit 11xx*8xx auflösung. Aber zum Jahreswechsel bekommst du eh eine neue graka :)

Selbst Bioshock und MOHA dürfte ohne aa und af auf Mittlern details auf 1680 laufen!!!

Eagleone19

nein, das packt meine 7900 GT(X) selbst nur mit 50fps bei 1280x1024. 1600x1200 wären dann 18fps-30fps :haha:. HDR + AA funzt ja nicht. Ich habe bisher nur die Demo gezockt und HDR kann ich da nicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein vergleich
1280x1024@Medium , Treiber auf Quality und 8xAF

Das ist eine 7900GT default

und das eine 7900 GT geoced

1600er auflösung ist möglich, aber nicht mit 30fps :fresse:

hier mal ein vergleich
1280x1024@Medium , Treiber auf Quality und 8xAF

Das ist eine 7900GT default

und das eine 7900 GT geoced

1600er auflösung ist möglich, aber nicht mit 30fps :fresse:

Nagut ;)

diashow ist ja mies :)

gruß

Eagleone19

Ich verstehe nicht wieso man immer so hohe AF Werte nimmt, das fällt mir beim Spielen nie so richtig auf, deshalb nutze ich immer einfach AA und einfach AF, zur not verzichte ich ganz auf AA bei hoher Auflösung.

ja, denke ich genauso..

v.a. wenn ich bald meinen neuen 24er habe, brauche ich bei 1920x1200 eigentlich kein aa mehr. das kommt dann erst wieder mit einer grafikkarte der nächsten generation dazu :)

Das ist doch gerade die Frage - kann ich ohne oder mit 1x AA bzw. AF fluessig MOHA oder aehnliches auf 1680x1050 zocken?
D.h. bis genug Kohle fuer eine neue Graka Anfang naechsten Jahres da ist?

Mir ist aufgefallen, AF nimmt keine performance egal ob 2x oder 16x und das bild sieht auch nicht anders aus also :wayne:

edit:
MOH sollte mit einer übertakteten 7900 GS möglich sein mit 1600x1200 aber alle muss auf niedrig oder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh