Ist die 8500GT wirklich so mies ?

Ich nehm aus Gründen der Wärmeentwicklung die 8500gt, da ich eh nicht zocke sind die 30e Aufpreis zur 8600gt zu viel, zumal die eben deutlich wärmer wird. (passiv muss es schon sein, tehe)

Falls ich doch mal wieder in Zockerlaune kommen sollte, wird eh nur UT2004 gezockt. Das hat ja kaum Anforderungen. Könnte ich mit der 8500gt fette 1920x1200 fahren? Wär 'ne nette Spielerei. Ich konnte kaum UTbenches mit der 8500gt finden und die genannte Auflösung wurde bei keinem davon benutzt.
Könnte das klappen, also mit Fulldetail natürlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich wieso ihr denn so hoch wollt...^^

also wenn sie lediglich photoshop benutzen will filme angucken und sonstiges machen dann reicht doch eine etwas ältere die man aber schon für 80-150 € bekommt...
En kumpel von mir hat sich die 7600 GTS zugelegt und er kann NFS Carbon auch flüssig in ner schon ziehmlich hohen auflösung spielen... auch BF2 kann er locker über die bühne bringen... Sie ist zwar nicht die schnellste und auch nicht die beste aber vom preis/leistungsverhältnis find ich die vollkommen in ordnung...
wenn sie jedoch mehr vorhat würde ich auch zu ner 8800er reihe oder sowas greifen... wenn nicht sogar zu einer der neuen ATI Serie... aber die liegen ja im moment nicht weit voneinander entfernt
was aber auch sau gut is, is die x1950pro....wurde ja schon öfters gennant...wäre auch en guter vorschlag...

MfG
G3n3s!s*
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass die 1950 ca 100 watt frisst und die 8500er für so gammelgames genauso reicht (hat ca 40% der leistung der 1950) und braucht VIEL weniger saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pappnase21
Schaum mal nach einer passiven 2600Pro/XT mit DDR3.Mit der 8500 könnte das knapp werden.
 
@pappnase21
Schaum mal nach einer passiven 2600Pro/XT mit DDR3.Mit der 8500 könnte das knapp werden.

Nee, die werden zu warm und ich will nvidia wegen purevideoHD (Rauschunterdrückung etc). Ich nehm die 8500gt, ich wollte nur wissen, ob ich mir Hoffnungen machen kann.
 
Vllt wenn du die Karte übertaktest?In Prey reichts nicht für 1280x1024,da landet sie bei 20fps.
Probiers aus,ich glaubs aber nicht.
 
Wenn man mehr Wert auf Multimedia legt und nur ab und an was altes spielt,geht die 8500 dick in Ordnung.
 
nurnmal kurz zur 8500, die kann garnix! http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=695&num=4
is ja sogar langsamer wie eine 6600gt. kauf dir eine 7300gt aber 128bit. bekommste um die 60-70 euronen in egay. noc ein test zur ihr http://www.ngohq.com/home.php?page=articles&go=page8&arc_id=86

Die Benchmarks von phoronix kannst du vergessen, das sind Linuxgames. Bei dem haben 6600gt und 7800gtx gleiche fps, da is was faul.

Die 7300gt ist besser, aber die hat kein VP2, und auf den kommt es mir an.

Naja, da man den Chip ja fast auf 800mhz bekommt, hat die ordentlich Reserven. Mal sehen wie warm die wird, die Voraussetzungen sind ja denkbar schlecht, 1 SFlex 1200 @5V sonst nix, wenn die Temps trotzdem gut sind wird geocet. Ich werd auf jeden mal die WLP tauschen. Die Karte kommt aber erst nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh