Ist die Grafikkarte defekt

10Q

Neuling
Ich habe ein großes Problem .Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt eine Radeon 9800pro bei Spielen jedoch bleibt das Spiel einfach hängen oder das System kehrt zum deskop zurück ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
habe schon öfters alle Treiber mit einem speziellen Programm deinstalliert und dann wider neuinstalliert hat jedoch nichts gebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht mit anderen Treibern?Sitzt der Kühler richtig drauf?Vielleicht Netzteil zu schwach.

treiber der alten karte komplett deinstalliert? neue danach erst drauf gemacht?

1. Mit andren Treibern habe ich es schon versucht ,Netzteil 420 Watt und kühlung sitz richtig drauf
2 .Bei Winows Anwendungen habe ich keine Ausfälle oder sinstige Probleme
Könnte es vielleicht am agp-drivingcontrol-mode liegen
3.Ich habe den driver cleaner pe verwendet welcher alle deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch Abstürze, ich hab dann im Bios Fast Write deaktivier und AGP 4X gesetzt. Ich weiß, es ist komisch, aber villeicht hilft es dir weiter!

Ich habe es schon mit 3D Mark probiert das hatte aber keine Wirkung da nach der 4 show das system wie bei den spielen einfach zum dektop zurückgekeht ist
vielleicht vhilft das weiter bei einem freund funktionierte die grakka einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird zu warm! habe ein ähnliches probelm meine zeigt aber dann eine fehlermeldung dass die karte zu warm ist! wenn ich dann das spiel wieder starte gehts wieder.

das is also ein fehler von zu kleinen lüftern auf den radeon 9800er karten da mein system sehr gut belüftet ist

Das versteh ich irgendwie nicht als ich die grakka nämlich bei einem freund ausprobiert habe konnte ich 2 stunden lang ohne jede fehler Empire earth 2 spilen

Liste mal bitte deine gesamten Komponenten auf und von Netzteil die genauen Leistungsdaten. (Ampere)

MfG,

Ostsol

Der Chip wird eindeutig zu warm! War bei meiner 98pro anno auch so. Mit stock kühler die ganze Zeit VPU-Recover und Freeze, dann nen 80mm draufgeschnallt und alles lief wunnerbar!!! Oder gleich Wakü, wie ich sie dann hatte :shot:

1 Wie gesagt bei einem Freund lief sie einwandfrei
2 mein system
Semron 2800
768mb
motherboard Asrock K7S41
Netzteil kann ich keine informationen zu geben da ich es übersorayt habe (gehäuse an einer seite durchsichtig) jedoch willst du wissen auf was für einer spannung alle sachen laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh