ist die graka io? (MSI FX5900XT-VTD128)

maulwurf8

Enthusiast
da sich gestern abend nach einem dvd film meine gf4 ti4400 verabschiedet hat (produziert nurnoch grafikfehler) brauch ich wohl oder übel ne neue. dabei ist mir die MSI FX5900XT-VTD128 ins auge gefallen. (link )

thx schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ok is se noch aber wenn du auch der zocker bist wirst du bei der keine große Freude haben bereits in Doom III is die GF FX klar schlecht im vergleich der Radeon 9800 Pro (z.b.) und in HL² wird sie wahrscheinlich auch nichts besonderes sein ....

daher mein Tipp:

Radeon 9800 Pro
Geforce 6800 LE
Geforce 6800

nur sind mir die zu teuer. und so ein hardcorezocker bin ich nicht. von daher werde ich wohl mit na 5900xt recht zufrieden sein. denn meine ti4400 hat mir bis jetzt auch noch gereicht. momentan hab ich eh kaum zeit zum zocken.
ich hoffe das atelco die karte morgen im laden stehen hat, dann kann ich mir die direkt nach der arbeit kaufen gehen.
trotzdem danke für deine antwort :)

fürs durchschnitt zocken wird die 5900xt reichen. lässt sich wenn nötig auch meistens recht gut übertakten.

Eine 5900XT bietet derzeit gute Leistungen zum moderaten Preis. An der Taktschraube läßt sich notfalls auch noch drehen wie bAs schon sagte.

Ist bei deiner TI4400 der Lüfter ausgefallen?

Yo,
hab auch die msi .die ist ok.ich würd sagen die karte ist ein guter allrounder mit einem guten preis/leistungsverhältnis.
allerdings zum zocken würd ich auf radeon 9800 pro zurückgreifen, hatte wie oberwähnt bei doom3 ab 3 gegner richtig probleme.

Nimm lieber die 5900XT von Leadtek, die hat einen sehr leisen Lüfter. Dazu ist die sogar noch ein bisschen günstiger als die MSI.

Stratotanker schrieb:
Eine 5900XT bietet derzeit gute Leistungen zum moderaten Preis. An der Taktschraube läßt sich notfalls auch noch drehen wie bAs schon sagte.

Ist bei deiner TI4400 der Lüfter ausgefallen?
ne ich ich hab keine ahung was mit der ti4400 passiert ist. dort werkelt schon von anfang an (umgerüstet) eine zalman hp drauf. kann sein das das pcb nen knacks hat und ne leiterbahn durch ist. denn ich bin einmal etwas dran gekommen. naja, wat will man machen ;)

ich werde mir wohl gleich die msi holen vorrausgesetz atelco hat se nun bei sich auf lager

maulwurf8 schrieb:
ich werde mir wohl gleich die msi holen vorrausgesetz atelco hat se nun bei sich auf lager

Die heinis wollen für die MSI 200 flocken :eek:

Die leadtek hat die gleiche leistung und kostet 30€ weniger, also nimm die ...

welche von denen soll ich denn nehmen?

AOpen Aeolus 6800LE-DV128
Gainward PowerPack! Ultra/2100 LE
Leadtek WinFast A400LE-TDH
MSI NX6800LE-TD128
Sparkle SP-AG40DT

9800pro mag ja schneller sein, aber mir kommt keine ati mehr ins haus. die die ich mal in den fingern hatte verursachten nur probleme. nivida karten haben bei mir bis jetzt alle auf anhieb gefunzt

doom3 spiel ich eh nicht. höchstens half life 2. aber ich mag strategiespiele a la c&c generals lieber.
welche von den 6800le wäre denn empfehlenswert, oder tut sich da so gut wie garnichts bei den modellen?

Eigentlich nicht viel, haben alle den gleichen Chip drauf, und das gleiche Standard Platinenlayout.

Somit ist es eigentlich fast egal, welche du nimmst, kommt auf deinen Geschmack darauf an.

gut dann nehm ich die die optisch am besten aussieht, und gutes zubehör hat. preislich sind die ja ungefähr alle gleich

hab ne xfx fx 5900xt und hab se mit ner wakü auf ultra niveau getaktet also von 390/700 auf 475/950. ich kann damit Doom3 auf 1024 x 768 auf high details ruckel frei mit 40-50 fps zocken, ich weiss garnicht was ihr habt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh