Ist die Konfiguration so okay ?

DaMaM

Neuling
Hallo Leute ! Ich bin noch sehr frisch hier im Forum und setze mal hier den ersten Post !

Bin dabei mir einen neuen Pc zusammen zu stellen und deshalb brauche ich ein wenig Hilfe !

Hier meine Vorstellungen !

Board: Gigabyte GA-P35-DQ6 S775
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
CPU Kühler :Scythe Infinity
Ram: Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-8500/DDR2-1066 CL5
Grafikkarte: Geforce FX 6600 GT (X-Pert) ist noch vom alten PC
HDD: Samsung 500 GB Sata (HD501LJ)
NT: CobaKing 420W
Gehäuse: CK-30 Black Velvet (Inter-Tech)
DVD-Brenner: ist auch noch vom alten PC vorhanden (Samsung SH-S182M)

P.S Das Board und das Gehäuse + Netzteil + Festplatte hab ich schon bestellt wollte jetzt nur wissen wie es mit den anderen Komponenten ausschaut und ob es da noch bessere Alternativen gibt,wobei ich den E6850 auf jeden Fall mir zulegen werde!

Es soll auch nicht groß übertaktet werden !

Danke schon mal allen die hier antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die konfig ist OK aber nicht super :d
Ram: MDT 800er wenn nicht oder nur wenig geoced werden soll
CPU: Boxed da 3jahre garantie
NT: Wie viel Ampere hat es auf der 12V schiene könnte sonst vll knapp werden

Was soll so alles mit dem Rechner angestellt werden ?

Also ich bin keine Zocker (Gamer) ! Ich wollte es benutzen um Videos umzuwandeln und zu editieren.Und dann halt das übliche Office u.s.w

Als Betriebssystem hab ich das Vista 32 Bit ! Falls es intressiert !

@ DaMam

Nimm das DS3 von Gigabyte, nicht das DQ6. Auch wenn du einigermassen übertaktest (was du mit dem Prozzi nicht nötig hättest), reicht das lockerst.

CPU: ok
CPU Kühler: ok, halt bisschen frikelig zum installieren (falls du nicht übertaktest: Arctic Cooling für SO754 nehmen)
Netzteil hätte ich ein Seasonic 330 Watt genommen, sind recht günstig, mega leise und reichen locker für dein System. Mein System braucht übertaktet 270 Watt Maximal (siehe Sig unten)

Ram: nimm da Kingston oder MDT 800er Ram. Ausser die A-DATA sind gleich teuer (würde einfach das günstigste nehmen)

Graka: die ist halt das langsamste an deinem System. Vielleicht eine Graka die bisschen mehr Power hat? 8800gts 320mb oder sonst ne Midrange Karte von Ati oder Nvidia. Hab grad gesehen, dass du kein Gamer bist. Lass die Graka also stecken ;)

Gruss

Um nochmal drauf zurückzukommen wie viel Ampere hat diese Cobaking NT auf der 12V schiene!!!!
Cpu-Kühler wäre auch der sonic tower eine alternative ;)

Einige Sachen sind ja schon bestellt !

Wobei wie ich finde das Board ja der Hammer ist deswegen hab ich mir es zugelegt !

Denke mal das irgendwann eine neue Graka fällig wird und vielleicht ein neues Netzteil (ist mit im Gehäusepaket )

Wegen dem Speicher das ist mehr für mich intressant damit ich weiss womit ich die besten Latenzzeiten erzielen kann.Kann ruhig was kosten der Speicher so bis zu (180 Euros).

Wenn ich das richtig lese auf der 12 Volt Schiene 20 Ampere !

Hier mal der Auszug vielleicht kann man das besser dann verstehn !

12cm Fan +S-ATA, nur 19 dB • + 3,3 Volt 30,0A • + 5,0 Volt 40,0A • +12,0 Volt 18,0A

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir dann lieber 4gb MDT ram als 2gb teuren ram ;) 20A sind wenig könnte aber klappn :d

Mein Tip: an der CPU sparen, alte graka verkaufen und von dem Geld ne neue holen...

Wenn nicht übertaktet werden soll ist ein Board für 175€ auch etwas übertrieben...

Ja aber was will er mit ner neuen Grafikkarte, wenn er eh nicht spielt und wenn, die 6600gt reicht für welche, die nur ab und zu spielen eigentlich, also CSS und Fifa kann er damit sicher spielen ;)

Dann macht doch mal einen Vorschlag mit dem Board und dem Gehäuse + Netzteil !

Weil das hab ich ja !

Ein Limit hab ich so nicht weil ich mir die Sachen nach und nach hole !

Also kann schon was gutes sein ! Eine neue Grafikkarte werd ich mir auch zulegen !

Also Grafikkarten würde ich dir diese hier vorschlagen!
[PowerColor] Radeon X1900 GT AiW DVB-T 256MB PCI-E Retail Mit 48 Pixel-Shadereinheiten!!! Also nicht wie díe normalen x1900 GT´s mit 36! Und sie hat einen DVB-T Tuner drauf zum Fernseh gucken...
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10558

[mad-moxx] silent: Radeon X1950 Pro 256MB PCI-E Rev.3
Diese hier ist sehr leise und trotzdem noch sehr schnell...sie bietet das beste Preis/Leistungs verhätnis
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10494

Und wie schaut es denn mit den anderen Sachen aus ?

Kann man die so nehmen oder lieber was anderes ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh