ist die N7800GTX/2DHTV ein würdiger nachfolger von einer gf 6800 Ultra

intel1

Neuling
Ich gebe meine Gforce 6800 ultra PCIe meinen Bruder, jetzt wollte ich Wissen ob diese Grafikkarte auch viel besser ist als die 6800, und um wieviel (ca.)

ASUS Extreme N7800GTX/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (90-C3VF40-HUAY)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist ein würdiger nach folger... guck dir am besten mal paar benches an dann wirst du sehen um wieviel genau... aber ich denke so leistungsschub um 30% mindestens

ja aber von oc war erstmal keine rede meine seits ;)

Eine Steigerung nur wenn Du ne starke CPU hast. Wenn Du nen P4 mit 3Ghz hast bringt das nicht viel. Für eine 7800GTX mindestens ein A64 mit 2,7Ghz oder ein vergleichbarer Pentium....

ok danke, oc wird nichts,
ich dachte an einen x2 4400 mit dem müß es doch gehen oer

Jo ich denke den Leistungsschub wirste schon ganz gut merken. Dazu kommt, dass du für die 6800Ultra noch gut Geld bekommst und daher die Investition auch nicht so groß ausfällt.

Netter Leistungzuwachs von 25-40% jenachdem, was du machst, aber das ist ja immer so. Aus welchen Gründen gedenkst du denn dir einen neue anzuschaffen? Ich komm selbst mit meiner noch zurecht, siehe Signatur...

LG, Felix

Wenn deine Rechnung aufgeht bzw. dein Bruder genug für die "alte" Karte zahlt, machst mit der GTX ganz sicher nichts falsch. Mein Neid ist dir gewiss :d

"brüder", die sechs-achter kaufen, gibt's doch en masse bei egay. da muss man doch nicht neidisch sein.

(..)

mfg
tobi

Hast du ein SLI Board?
Dann würde ich dir von der GTX abraten und eine GT empfehlen!
Ich habe 2x6800GT von ASUS drin!
Kauf dir einen 7800GT und wenns dir nachher net reicht noch eine 7800GT dazu im SLI! Mit "nachher" meine ich 2-3 Jahre..

MfG
WeDeLeR

ne das ist mein echter Bruder, so viel bekommt man nicht bei ebay.
Was ist der unterschied bei der 7800 gt, 7800gtx.....und wie sie auch heisen
wie groß ist die dif. zwischen 256MB und 512MB

wenn ich ne gt kaufe bin ich mir nicht sicher ob die dann noch gibt, und ob die dann SLI fähig sind. (müssen ja exakt die selben sein)
SLI wird nicht so gut unterstützt, bei den Test`s gehen die SLI mit AA in die Knie.
Aber ich kann mir ja später ne 2te GTX kaufen :) die kann ja SLI oder?

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Warum sollen die 7800GT's kein SLI können? Natürlich können die das. Und die Karte wird es später noch geben. Du kannst dir dann natürlich auch ne 2. GTX kaufen wenn du das Geld hast. Ich dachte nur ich geb dir den preisgünstigeren Tipp..

>>HIER<< kannst du dir in der Tabelle mal die Unterschiede zwischen GTX / GT angucken!

'ne 512MB haut natürlich nochmal richtig rein weil der Speicher auch wesentlich höher getaktet ist. Meiner Meinung nach aber sehr übertrieben.

Hoffe konnte ein bißchen helfen
WeDeLeR

genau das hab ich gesucht, danke
na wann soll es gleich die gtx sein, aber das mit den 512MB wird nichts ist einfach doch zu teuer.

Na dann..

Viel Spaß demnächst mit der neuen Karte! :d
Wie gesagt, wer das Geld hat und nicht mit ner GT zufrieden ist macht mit der GTX nichts falsch!

MfG
WeDeLeR

doch eine frage hab ich noch, kann ich eine Top Version (höherer speichertakt)
ASUS EN7800GTX TOP 2DHTV mit einer "normalen" in SLI fahren, oder kommt es später dann zu problemen wenn es die TOP nicht mehr gibt?

theoretisch kannst du eine xbeliebige GTX dazustecken. allerdings muss immer die "schwächere" karte, die primärkarte sein. diese gibt dann im SLi betrieb den takt für beide karten vor und die "mehrleistung" des spezialmodells liegt brach.

(..)

mfg
tobi

Hab mir jetzt ne EVGA 7800 GTX KO gekauft, bin so weit zufrieden, hat ein schönes Metallgehäuse
Die Temp. in Spielen liegt bei 75 C°