Ist die platte noch ok? (RaptorX)

kaptan

Enthusiast
Moin,

Hab hier noch nen alten dinosaurier als system platte laufen und ich weis, schande über mich :o

Wird ja bald standesgemäs ne Intel SSD reinwandern :wink:

Wollte das ding aber evntuell noch als daten grab nutzen. Das WD diagnose tool sagt bei allen tests im DOS no errors.

Der HD Tune test ebenfalls, nur was bedeuten diese werte hier?

Gibt es grund zur sorge? Platte ist etwa 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch rechts: alles OK, und bei einer zwei Jahre alten Platte ist das auch nicht verwunderlich...

Allerdings finde ich die Temperatur relativ hoch, auch wenn es eine Raptor ist. Gibt es da gar keinen Luftstrom, der über die Platte geht?

Das kommt wohl weil ich nur zwei 120er @ 800rpm im heck habe die rauspusten + 140er im Corsair NT...

Habs gern leise und staubfrei ;)

54°C finde ich schon bedenklich.

Wenn du es Leise haben willst, die Green HDDs sind annähernd gleich flott als Datengrab, bleiben dabei leise und kühler .. an deiner Stelle würde ich die Raptor aus dem System verbannen!

Zuletzt bearbeitet:
54°C finde ich schon bedenklich.

Wenn du es Leise haben willst, die Green HDDs sind annähernd gleich flott als Datengrag, bleiben dabei leise und kühler .. an deiner Stelle würde ich die Raptor aus dem System verbannen!

hm, hast schon recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh