Ist die Platte schnell/leise/sicher im RAID0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir abraten Seagate Platten im Raid zu betreiben, es sei denn du stehst auf eine miese Raid Performance....;) Seagate Platten waren im Raid noch nie zu gebrauchen...ich glaube nicht, dass sich das bei den SATA Platten großartig geändert hat.

Wo er Recht hat, hat er Recht...

Als Ausweichmöglichkeit bleiben da nur Hitachi (aka IBM), im Moment sind die Deskstar 7K250 aktuell. Leise, kühl und schnell im Raid- als auch im SingleBetrieb.

BDD

Update:
Mindfactory hat die neuen Hitachis gar nicht gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein vote für die Hitachi ... mehrere user hier haben die im RAID0 und die Werte sind einfach genial :d

Meld mal wie lang die brauchen und wie die Verpackung is ... wollt auch was bei denen kaufen ...

montag um 22uhr hab ich überwiesen.
ich hoffe das ich bis zum wochenende alles zusammen habe.

k&m macht mir mal wieder hoffnung: Im Augenblick ist in unserem System für dieses Produkt leider noch kein Liefertermin eingetragen. Unser Einkauf bemüht sich jedoch täglich, das Produkt zu beschaffen. Wir informieren Sie wieder in wenigen Tagen über den aktuellen Status. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Nen rechner ohne ne graka
:(

nochmal ein vote für Hitachi :fresse:

die werden inabseh barer Zeit auch bei mir im raid0 laufen...natürlich über das schnellste wo's gibt Intel ICH5r :d

dann wird sich k&m jetzt wohl an mir bereichern.... aber is ok, da kann ich das zeug persönlich abholen. sind 100?/platte für die 80er variante ok? sämtliche preissuchmaschinen verschlucken sich bei meiner anfrage....

Suchmaschinen :hmm:

Bei Computerhardware gibts nur Geizhals.at - alles andere is schlecht :fresse:

Ich zahl 94,98€ incl. Versand (per VK) für die Hitachi 7K250 IDE-Version mit 120GB und 8MB Cache... siehe Geizhals...

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh