Ist die x1900 xt wirklich so laut wie ein Staubsauger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k1x

Neuling
hallo ich hab mal eine frage, denn ich hatte eigentlich vor mir die x1900 xt zu kaufen, ist die x1900 xt wirklich so laut wie ein staubsauger unter belastung? diese frage stelle ich nicht ohne grund, denn ich habe ein video gefunden wo man genau diese x1900 xt sieht und wo man hören das sie extrem laut ist.

mfg k1x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten drei sekundne während des bootvorgangs könnte man den vergleich mit einem staubsauger wagen. ansonsten lässt die karte sich sehr gut regulieren! d.h. die lautstärke ist aufjedenfall akzeptabler, als bei einer 7900gt ohne lüftersteuerung.

mfg

Die X1900 XT soll eigentlich ziemlich leise sein!Guck in denn X1900 Sammelthread,viele meinen das sie leise ist paar meinen das sie hörbar ist.

Ich kenn nur ein Staubsauger!

:wink:

Nein, sie ist nicht so extrem laut. Bei 2D relativ leise, Bei 3D je nach Raumtemp. wahrnehmbar laut, mit Headset fällts nicht so sehr auf. Dafür blässt sie die warme Luft raus aus dem Gehäuse.

Erstmal Willkommen im Forum :wink:

Weitere Fragen zur X1900 bitte im Sammelthread stellen. Den Link dazu findest du in den GraKa-FAQs.

*closed*

hallo ich hab mal eine frage, denn ich hatte eigentlich vor mir die x1900 xt zu kaufen, ist die x1900 xt wirklich so laut wie ein staubsauger unter belastung? diese frage stelle ich nicht ohne grund, denn ich habe ein video gefunden wo man genau diese x1900 xt sieht und wo man hören das sie extrem laut ist.

mfg k1x

das ist eher bisschen zu uebertrieben es mit einem staubsauger zu vergleichen, da der luefter hoechstens bis zu 60% sich drehen wuerde bei einer 3d-anwendung.

wenn man aber den luefter auf 100% fixieren wuerde, wuerde lautstaerke schon nerven, aber wer mach das schon ? auch bei 100% lueftergeschwindigkeit ist ein vergleich nicht mal gerecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh