[Kaufberatung] Ist die Zusammenstellung so ok?

Johnny Bravo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
42
Hallo,


hätte gerne die meinung von Fachleuten, bevor ich mir den PC kaufe.
Was sagt ihr dazu, ist das so ok, was kann man verbessern?

schonmal danke für die Hilfe, hier die Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sehe ich auch so.
sehr ordentliche zusammenstellung.
 
Hab die Zusammenstellung von jemandem anderen bekommen und mein Budget liegt halt bei 900~

Brauche den Rechner eigentlich nur zum spielen.
Vorallem Online games aber auch shooter wie crysis sollten auf max laufen.
Bin bissel gehandicapt durch meinen TfT der nur ne Auflösung von 1280*1024 unterstützt.
Zukunftssicherheit is auch wichtig, also dass ich den rechner ned nach nem jahr schonwieder wegwerfen muss.
 
naja, für die auflösung könntest du durchaus bei der grafikkarte noch ein wenig einsparen und eine nummer kleiner nehmen.
ansonsten ist doch alles sehr aktuell.
wie lange welche hardware "hält", kann man sowieso nie im voraus sagen.
 
Die GTX285 würde ich raus nehmen, die ist völlig überdimensioniert.

Für ein 19" TFT reicht ne 4850. Kannst aber auch ne 4870 nehmen die reicht locker bis 22".
Sowas hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a354896.html

Somit sparst einiges an Geld. zumahl die GTX285 ein eher schlechtes P/L Verhältnis hat.

Wer empfiehlt dir eigentlich ne GTX285 für 19"? :hmm:
 
Stimme meinem Vorredner zu.

WENN in absehbarer Zeit ein neuer Moni geplant sein sollte (gute 22" gibt es bereits für ~150], würde ich eine 4870 - 1 Gig ordern (alternativ 260GTX).

Noch einen 120er Gehäuselüfter (Scythe S-Flex 1200) und ab zur Kasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung auch ganz ok, auch die GTX 285 kann man nehmen. Ich würde aber eher ein Board mit SB750 nehmen.

Das Gigabyte GA-MA790X-UD4P sollte in Kürze verfügbar sein. Sonst mindestens das Gigabyte GA-MA790X-UD4 nehmen. Das ist praktisch baugleich, hat aber weniger CPU Phasen(4+1 statt 8+2), ist aber schon verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung auch ganz ok, auch die GTX 285 kann man nehmen.

Naja ich finde für einen 19 Zöller ist ne GTX285 übertrieben, das Geld kann man auch sinnvoller einsetzen.

Zumahl die Mehrleistung der Karte bei dieser Auflösung nicht zum tragen kommt, da hier selbst eine 4850 für flüssigen Betrieb sorgt. ;)
 
Neue Spiele kommen bestimmt, und wenn er sich im Bälde einen 22" oder 24" Monitor kauft, müsste er dann wieder die GraKa wechseln.
 
das sagst du jetzt ;)
 
aha, ne unterschwellige beeinflussung also *lach*
 
kommt auf die ansprüche an, mir käme z.b. kein tn panel ins haus und dann ist es nicht mehr so billig.
 
Ach so schlimm sind die TN Panels auch nicht...

Es gibt Leute die haben 4 Jahre alte 17-19" TFTs und sind zufrieden, denen geht die Sonne auf bei einem 22" TFT, auch mit TN Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, eine sache des anspruches.
sitze jeden tag auf der arbeit an einem tn panel und zu hause an einem va panel.
freue mich jedesmal auf zu hause ;)
 
Hmmm nur kleine Kritikpunkte:

a) Grafikkarte: Ne 4870 1GB reicht (auch für nen 22'' ;-) ) und spart ca. 100 Euro ( wurde ja schon ausreichend diskutiert)
b) CPU Kühler wäre nett (Mugen 2, Großclockner)
c) Nimm gleich ne 320er Festplatte, Samsung F1 oder WD Caviar blue. Für 10 Euro mehr gibts auch schon die 640er Version.
d) Mainboard: Jo, das UD4/UD4P wäre nett, aber wenn man die Features nicht haben will, reicht das UD3.

Falls das das Budget sprengt, dann siehe Punkt a) ;-)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh