Ist dies ein umgelabelter P4 EE ??????

luhri schrieb:
@ thefool

Blättern - steht auf der ersten Seite 41/57 - bin aber auch in den Keller verbannt (bei 21 Grad)

So, jetzt pack da noch mal 8-10 Grad drauf fürs ASUS und die Sache könnte schon eher stimmen, obwohl ich das nicht ganz glauben mag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
Sicher?(hab davon ja auch schon was gehört...)Aber das is doch :stupid: ,warum beheben die das net mitm BIOS-Update,oder is das unmöglich?

Das ist genauso wie mit den falsch ausgelesenen Temps, das kann auch nnicht behoben werden. Aber sei froh, dass das max3 nicht untervoltet, ich bin es auch.
 
luhri schrieb:
@gotu

mein Keller ist definitiv NICHT 30 Grad warm !!!!
Was für ein Argument :rolleyes:
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass ASUS-Boards 8-10°C zu niedrig auslesen :wall:
Also schlag das nochmal auf deine Temps auf und überleg dir, evtl. mit dem Takt nen bissl runterzugehen, ist aber natürlich deine persönliche Entscheidung, ich will da nichts gesagt haben ;)
 
luhri schrieb:
@gotu

21+8bis10 = ungefähr 30

41/57 + jeweils 10 ~ 51 Idle / 67 Last und DA würde ich mir spätestens sorgen machen! Evtl. 2 Instanzen Prime Torture Test, dann heizt sich das evtl. noch 2-3° mehr auf und dann schaltet der P4 schon fast in den OPM :rolleyes:
 
@luhri,
wie kühlst du deinen P4? Meitens werden die P4's doch instabil bei so einer Temperatur.

Wie hast du den P4 denn erkannt bei eBay? War da ein Bild dabei oder OC-Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@crispin

steht auch Seite vorher und in der Sig
Das bei EBAY war Glück - habe 135 Euro geboten (für 133 den Zuschlag erhalten) und die neue Bauform im SL6WK D1 Stepping erhalten.
 
@luhri mal ne fragen hast noch nicht probiert höher zu gehen mit der cpu????
 
Na ich bin echt mal gespannt wie hoch meiner geht...(ist heute leider noch net angekommen...)

Ich bin aber irgendwie trotzdem noch der Meinung dass das Max3 etwas mehr undervoltet als mein altes IC7... :rolleyes:
 
re, haben die neuen AEP-CPU's irgendein gängiges Stepping wie z.B. das Sl6WK? Hat schon einer Erfahrungen mit 2.8 C AEP-CPU's gemacht?
 
CrispiN schrieb:
Hat schon einer Erfahrungen mit 2.8 C AEP-CPU's gemacht?

Ja, habe hier einen 2.8er SL6Z5 (M0-)Stepping. Der hat ebenfalls die 30 Caps auf der Unterseite... ist also AEP. Gekauft vor ca. zwei Wochen bei KM-Elektronik.
Geht mit 1,5V (default) auf 3470MHz (FSB247) und dann kann mein RAM (MDT PC3200) nicht mehr weiter.
Mit Teiler läuft leider bei mir gar nichts... das mag mein IC7-MAX3 nicht. Da ist dann alles instabil. Warum auch immer.
Übrigens untervoltet mein IC7-MAX3 auch ein wenig, vor allem unter Last. Im BIOS eingestellt ist der BIOS default Wert, das ergibt idle ungefähr 1,5-1,51V und unter Last nur noch 1,48V.

B3
 
@Bakunin3
ein m0 hat nichts mit AEP zu tun. Ein m0 ist ein downgelabelter P4 EE bei dem der L3-Cache defekt ist. Das hat nichts mit dem neuen Produktionsverfahren zu tun. Mein m0 kommt mit default auf ca 242 mHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So an alle komme an den besagten cpu habe noch 5 stück nähers hier :asthanos: Link

MP 135
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch so einen pretested bekommen (also mit 30 Caps auf der Unterseite) und auf der Packung steht auch 1.55V max., weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich die Standard VCore ist, muss noch auf meinen RAM warten *g*
 
gotu schrieb:
Ich habe heute auch so einen pretested bekommen (also mit 30 Caps auf der Unterseite) und auf der Packung steht auch 1.55V max., weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich die Standard VCore ist, muss noch auf meinen RAM warten *g*


Auf meiner Verpackung steht auch 1.55V max aber im Bios wird halt 1.475 als standard angelegt.


Habe meinen auf gut Glück bei Nord-PC gekauft :-)
 
kannst du mal schauen was der so standart macht und berichten
Danke
 
cesare schrieb:
kannst du mal schauen was der so standart macht und berichten
Danke


Zur Zeit läuft er mit diesen Einstellungen


3.0c.jpg


die Temperaturen machen mir ein wenig Sorgen, unter last ~58c.
Okay mein Case ist gedaemmt,lasse aber bei der Hitze momentan den Seitendeckel offen !
 
TheFoOL schrieb:
Zur Zeit läuft er mit diesen Einstellungen


3.0c.jpg


die Temperaturen machen mir ein wenig Sorgen, unter last ~58c.
Okay mein Case ist gedaemmt,lasse aber bei der Hitze momentan den Seitendeckel offen !

Hey welche speicher benutz du denn wenn ich fragen kann ????
 
@TheFoOL

Welches Board hast du überhaupt und hast Wakü/Lukü?

SuperPI mache ich später,gehe gleich erstmal raus(baden :d )
 
CrispiN schrieb:
lasst mal plz bei dem Takt super pi 1M und 32 M laufen.


der 32mb test ist bei dem ersten Pic gerade fertig geworden=34m 49sec

der 1mb test hier

1mb.test.jpg


@cesare

Als Speicher nutze ich den OCZ 3700 2x512mb, kann man aber auch auf den ersten Pic erkennen meine ich.

Ach ja @Blade007
nutze Luftkühlung Zalman CNPS7000A-CU und das Abit IC7-G rev 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh