Ist diese Grafikkarte gut?

Lumaar

Enthusiast
Ich würde gerne wissen ob ihr mir diese Grafikkarte empfehlen könnt:

MSI NX7800GT T2DV 256MB

die kostet momentan nur 299 Euro.

Greedies
Lum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut ist die auf jedenfall (mit der richtigen CPU). Würde auch die Extreme Gamer Edition nehmen,die hat nen schönen Kühler drauf :love:

BlueDark schrieb:
Also gut ist die auf jedenfall (mit der richtigen CPU). Würde auch die Extreme Gamer Edition nehmen,die hat nen schönen Kühler drauf :love:

Was für ne CPU sollte man für diese Karte denn mindestens haben?

VirusBoarder schrieb:
Was für ne CPU sollte man für diese Karte denn mindestens haben?
naja ein A64 3500+ oder so sollte es schon sein .... sonst heisst dat ocen ;)

was haben alle mit der XFX ? omg nimm die MSI und fetz nen neuen kühler drauf ... dann haste für den gelichen preis ne wesentlich besser gekühlte karte

Janchu88 schrieb:
naja ein A64 3500+ oder so sollte es schon sein .... sonst heisst dat ocen ;)

was haben alle mit der XFX ? omg nimm die MSI und fetz nen neuen kühler drauf ... dann haste für den gelichen preis ne wesentlich besser gekühlte karte

Siehe Sig. Also müsste meine CPU reichen, oder? Auch mit 512kb Cache läuft das gut?
Und wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

Das Grafikkarte soll für dieses System sein klick

doch in dem Threat hat noch niemand gepostet. :( Warum weiß ich auch nicht.

Janchu88 schrieb:
...ocen...

Was beteutet ocen?

...nimm die MSI und fetz nen neuen kühler drauf ... dann haste für den gelichen preis ne wesentlich besser gekühlte karte

Welchen Kühler sollte man auf die Grafikkarte montieren?

Lumaar

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht weißt was ocen ist, dann würde ich dir auch nicht raten, and er grafikkarte rumzuschrauben, denn ein falscher handgriff und das dingen ist im eimer... also die msi ist gut, der preis ist so das mittelfeld, da liegen zZ viele karten. ob ein 3500er ausreicht, sei dahingestellt, aber eine cpu mit 512kb lv2 cache reicht locker, kommt halt auf den takt an :) das netzteil sollte schon ein 400w sein, am besten marke, wie tagan

MfG
florian

Ich hab nie gesagt, das ich nicht wüsste was Overclocking ist, ich konnte nur mit der Abkürzung Ocen nichts anfangen, wollte lediglich wissen, wofür die Abkürzung steht.

@ Lumaar

Jo wenn Du ein Dual Core 3800 hast reicht die Power, mit etwas besserem Ram könnte mann den DC noch etwas OC und sauber läuft die Kiste, schau beim Ram auf tiefe Timmings ist besser das rockt. Und warum die XFX ganz einfach, die bringt man locker auf den Takt der GTX normal. Das NT ist in Ordnung mit 500 W. :angel:

Jetzt im Dezember kommt der Silencer Rev.3 auf den Markt schau mal bei www.3dchip.de vorbei.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
achso, sry, hab da nen falsches vorurteil gehabt, locker bleiben ;)
Nunja wirklich viel bringt dir der kühler nicht, da die karten schon recht kühl sind und deshalb würde ich nicht die garantie aufs spiel setzen, ich weiß, man kann den originalen wieder montieren, aber ICH zumindest lass bei meiner karte den orig drauf weil der umbau einfach nicht lohnt, sie ist zwar beim booten sehr laut, aber sobald sie im windows ist, schnurrt der kühler nurnoch wie ein kätzchen und das bleibt auch selbst bei 3d anwendungen so

MfG
florian

Um die verwirrung perfekt zu machen: Wie wäre es mit der EVGA 7800GT für ca. 310 Euro?

10 Euro teurer als die MSI, dafür aber von werk aus höher getaktet, "stylischer kühler" (ist natürlich geschmackssache) etc. bla.

Wiegeschrieben, die EVGA ist halt gradmal 10 Euro teurer, während die XFX imho schon nen gutes stückchen weiter entfernt ist (+ es atm garnet sicher ist, wass man bekommt wenn man die XFX Gamer Edition bestellt....jenachdem kricht man da au einfach ne grüne karte mit standartkühler.)

Hi bin auch auf der Suche nach einer GraKa und bei der EVGA hängen geblieben... Stellt sich nur noch die Frage wie der GeoTakt bei der ist??? die soll ja 445 Mhz machen!? Kommen dann noch die Geo dazu oder ist das wie bei XFX ein Geo von 0??? weis das einer?

Weiss nur bei mein Gigabyte ist halt 405+40 Mhz Geotakt-macht mit OC 480 +40 Mhz(bei mir laüfts auf 450)-macht schon was aus diese Geotakt!

Wegen CPU ein A64 3000 reicht wann man mit AA/AF Spielt(Grafikkartelimitiert) und das tut man wohl mit ein 7800GT!

Jetzt ist die Verwirrung echt groß, ich weiß nicht welche ich nehmen soll hänge ich zwischen 3 Grafikkarten fest:

1. MSI NX7800GT T2DV 256MB
2. EVGA 7800GT
und
3. ASUS EN7800GT 2DHT

Please help :)

Tjo, ist halt wirklich nicht einfach zu lösen, ich würde die EVGA nehmen, da bis jetzt über die marke in US-foren eigentlich nur positives berichtet wurde, und sie halt trotz werksseitiger übertaktung noch günstig ist.

Schlußendlich musst aber natürlich du wissen, welche dich nun am meisten "anspricht". Ich würde z.b. keine Asus karte haben wollen, schlicht und einfach weil es Asus ist (ohne damit nun die marke schlechtmachen zu wollen), wenn du nun aber bisher gute erfahrungen mit Asus hattest...why not.

Ich meine, eigentlich sind die karten wohl eh zu 95% identisch. Eventuell ist bei einer die Farbe der Platine anders, und es sind natürlich auf jeder andere aufkleber auf dem kühler (die Asus hat eventuell nen komplett andren kühler, kenne die bestimmte karte nun leider nicht).
Gibt dann eigentlich nur 3 Große kriterien noch, imho:
-Support etc. des Herstellers
-Werksseitiger Takt der Karte
-Preis ;)

aber auf jeden fall mal keine angst, richtig groß was falsch machen wirst du wohl mit keiner karte.
Die MSI ist halt die günstigste, die EVGA die (werksseitig) schnellste, Asus k.A.^^

@Rockhound 100% sicher ist es leider nicht, aber die berichte in amerikanischen foren tendieren bis jetzt eher zu +0 Geotakt, also genauso wie bei der XFX.

Lumaar schrieb:
Jetzt ist die Verwirrung echt groß, ich weiß nicht welche ich nehmen soll hänge ich zwischen 3 Grafikkarten fest:

1. MSI NX7800GT T2DV 256MB
2. EVGA 7800GT
und
3. ASUS EN7800GT 2DHT

Please help :)

vom ding her sind das alles die selben ! Das ist eigentlich jacke wie hose welche du nimmst !

Wenn du die EVGA nimmst hat sie halt 2 MHz mehr ! Naund ?! Wenn die karte alt wird machen die 20 MHz auch nix mehr aus !

Ich würde einfach die billigste nehmen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh