Ist diese Grafikkarte gut?

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich such für den Rechner meiner Freundin ne neue Grafikkarte, will aber net allzuviel Geld ausgeben.
Im Moment wergelt in dem Rechner eine FX5600, aber ich will lieber doch ne ATI Radeon 9600. Jetzt bin ich auf die hier gestoßen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013115?pid=geizhals

Jetzt ist meine Frage: Ist die gut? Kann ich die ohne Bedenken kaufen? Ich schreib mal die sonstige Hardware meiner Freundin auf:

- Asus A7n8X-E Deluxe
- AMD 1700 € 2000 MHz
- Thermalright SLK-947 mit Noiseblocker SE2
- Samsung SP1614C
- 2 x 256 MB Infineon

Am liebsten würde ich natürlich eine 9800 Pro reinstecken, aber des ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. Meine Freundin spielt ein bisschen Majongg (ich hoffe, des schreibt man so). Ich zocke ab und zu Far Cry...

Wäre super, wenn ihr was zu der Karte sagen könntet, bzw. so eine ähnlich empfehlen könntet (So um die 100 - 120 €)..

Danke euch

bosk

PS: Ich will auf die Karte noch die Zalman-Heatpipe inklusive dem ZM-OP1 draufmachen (ist im Moment auf der FX5600 verbaut, würde ich dann runternehmen)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir ne radeon 9500 für 90 euro kaufen die is schneller als die von dem link

Kommt drauf an, warum du jetzt wechsen willst!
...ruckelt es? ...wenn ja, wobei?
Jetzt ne neue GraKa, ist sehr unsicher... Sind die neuen erstmal gut verfügbar sinken die anderen stark. Ich würde warscheinlich in deinem Fall zu ner 9600XT greifen.
...oder erst mal (kommt drauf an) auf 1GB RAM aufrüsten und warten.

Ertsmal nein die Graka ist nicht gut.
Spar lieber und kauf dir ne 9800 Pro (200€) oder ne 9700 Pro (170€) Ist zwar auf den ersten Blick umeiniges mehr als du ausgeben willst, aber die Performance ist viel besser und du bist für Die Zukunft gerichtet.

PS: Für deine 5600 dürftest du in ebay noch ca. 50€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
die ist nicht viel besser als die fx5600,also lass es.
nimm lieber ne 9700pro,gibt es schon für 149€

Irgendwie verdammt viel Unsinn in einem Thread, sorry, aber so kommt mir das halt vor. :hmm:

1. Die 9600 ist nur geringfügig schneller / langsamer, juckt eigentlich keineswegs.

2. Eine Radeon 9600 non Pro ist von Haus aus schon passiv gekühlt bei sogut wie jedem Hersteller, da brauchst keine Heatpipe, mit der machst nur die Garantie kaputt, mehr aber auch nicht.

3. Versteh ich nicht ganz den Sinn dieser Aktion, was ist denn an der jetzigen Graka schlecht? Denn deine Möglichkeiten die du dir gesetzt hast bringen gar nicht oder kaum Mehrleistung...
Ich glaub deine Freundin wird es nicht jucken ob se nun ne Nvidia oder ne ATI Karte im Rechner werkeln hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sorry erstmal für meine späte Antwort...

ich wollte die FX5600 rausschmeisen, das die Karte bei einigen Spielen einfach ein bisschen ruckelt...
Und dann wollte ich mich entschuldigen: Ich hab gar ne gesehen, dass die Karte, bei der ich gefragt habe, eine normale 9800 ist, keine pro...
Wenn ich besser aufgepasst hätte, dann hätte ich gar net gefragt...

Ich werd´s auf jeden Fall so machen: Ich warte noch ein bisschen, bis die 9800 pro ein bisschen mit dem Preis noch fällt (so auf 150€)...
Dann werd ich zuschlagen. Die 5600 bleibt erstmal drinnen...

Sorry, hab ich echt nicht aufgepasst, dass des keine 9600 pro war...

bosk

du kriegst eine 9700pro bereits für 150€,die würd ich dir empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh