Guten Tag...
ich hätte da mal ne große Frage an euch! Und zwar möchte ich mir einen HTPC zusammenstellen, dieser soll:
- Stromsparend & leise sein (logisch)
- Blu-ray´s abspielen können (mit digitaler Tonausgabe)
- DVD´s von HDD abspielen und in 1080p umwandeln
- MKV´s etc. in 1080p umwandeln
- später TV über SAT empfangen und aufnehmen (auf 1080p hochgerechnet)
- was man sonst noch machen kann/will!
Ziel ist es das ganze (bzw. soviel wie möglich) über das Windows Media Center zu steuern! Für den Empfang von TV soll DVB-Viewer in Zusammenarbeit mit WMC arbeiten. Das einzige wofür ich Zusatzsoftware (wahrscheinlich PowerDVD10) bräuchte, ist denke ich Blueray, oder?
Meine jetzige Ausrüstung beinhaltet, einen Sony Bravia KLD-46 W 5800, einen Onkyo TX-SR 607 und ein Teufel Theather 3 Hybrid.
geplant ist:
1x Silverstone Lascala LC10
1x AMD Athlon II X4 620
1x Mainboard AM2+ ...ka welches genau..
1x Sythe Orochi
1x WD Green Cav 1000GB (EADS)
1x BeQuiet Pure Power 300W
1x LG CH08LS10
1x Radeon 5570 am liebsten passiv (Powercolor noch nicht lieferbar )
Die Radeon soll in den HTPC weil Sie ja Hardware Deinterlacing / PostProgressing kann, und somit schon mal ein grundsolides Bild liefern müsste! Ausserdem dürfte die Soundkarte darauf für meine Zwecke reichen, der Onkyo soll ja auch was machen!
Trotzdem denke ich, dass man mit ffdshow/avisynth noch was aus MKVs / DVDs rausholen kann, oder? Dafür benötige ich ja dann CPU Leistung, oder ist sowas auch mit der Shaderleistung/DXVA möglich?
Hoffe ich nerve nicht mit dem Thread, und schon mal danke!
ich hätte da mal ne große Frage an euch! Und zwar möchte ich mir einen HTPC zusammenstellen, dieser soll:
- Stromsparend & leise sein (logisch)
- Blu-ray´s abspielen können (mit digitaler Tonausgabe)
- DVD´s von HDD abspielen und in 1080p umwandeln
- MKV´s etc. in 1080p umwandeln
- später TV über SAT empfangen und aufnehmen (auf 1080p hochgerechnet)
- was man sonst noch machen kann/will!
Ziel ist es das ganze (bzw. soviel wie möglich) über das Windows Media Center zu steuern! Für den Empfang von TV soll DVB-Viewer in Zusammenarbeit mit WMC arbeiten. Das einzige wofür ich Zusatzsoftware (wahrscheinlich PowerDVD10) bräuchte, ist denke ich Blueray, oder?
Meine jetzige Ausrüstung beinhaltet, einen Sony Bravia KLD-46 W 5800, einen Onkyo TX-SR 607 und ein Teufel Theather 3 Hybrid.
geplant ist:
1x Silverstone Lascala LC10
1x AMD Athlon II X4 620
1x Mainboard AM2+ ...ka welches genau..
1x Sythe Orochi
1x WD Green Cav 1000GB (EADS)
1x BeQuiet Pure Power 300W
1x LG CH08LS10
1x Radeon 5570 am liebsten passiv (Powercolor noch nicht lieferbar )
Die Radeon soll in den HTPC weil Sie ja Hardware Deinterlacing / PostProgressing kann, und somit schon mal ein grundsolides Bild liefern müsste! Ausserdem dürfte die Soundkarte darauf für meine Zwecke reichen, der Onkyo soll ja auch was machen!
Trotzdem denke ich, dass man mit ffdshow/avisynth noch was aus MKVs / DVDs rausholen kann, oder? Dafür benötige ich ja dann CPU Leistung, oder ist sowas auch mit der Shaderleistung/DXVA möglich?
Hoffe ich nerve nicht mit dem Thread, und schon mal danke!