ist diese Lieferzeit noch "normal"

Kuh-(L)

Neuling
Ich habe am 15.12 bei aquatunging (wegen der rabattaktion) nen termochill P120.3 mit Neoprenmatte und Vorkammer, passende Anschlüsse, 20 EK Tüllen und nen Swiftech G4 Storm bestellt.
So weit so gut jetzt kam bei denne am 20.12 das Geld an und obwohl alles lieferbar war steht bei mir immer noch drin das manche Termochill Produkte nicht lieferbar sind. Aber ich habe seit Mittwoch regelmäßig im shop geschaut ob und was lieferbar war und es insgesamt 4mal vorgekommen das alle meine Bestellten Produkte lieferbar waren.
Ist die Lieferzeit jetzt noch gerechtfertig? Und wie sieht es aus wenn das Paket erst im neuen Jahr kommt muss ich dann wegen deren Versäumnisse mehr für die sachen Zahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Erfahrung, bei andere Online Shops gemacht, dass der Lieferstatus nicht immer korrekt ist d.h. auf der Seite ist nen Artikel lieferbar, aber in der Realtität nicht ... am besten anrufen, dass hatte bei mir dieses Missverständnis geklärt.

Moin,

ich habe auch am 15. Bestellt und bis heute ist auch nix da! Bei mir ist der Heatkiller nicht da (obwohl im Shop steht das er da ist) Hatte dann gestern da angerufen und gesagt die sollen mir wenigstens die anderen Sachen (Pumpe, AGB, Schlauch, Radi, etc.) schicken damit ich schonmal alles verbauen kann und nachher nur noch der Heatkiller auf die CPU kommt...

Mal schauen ob heute der PAketdienst kommt... Die hätten aber jetzt alles so lange zurückgehalten bis der Heatkiller lieferbar wäre...

Und den Onlineshop scheinen die auch nicht zu aktualisieren... Vileicht weil die wegen den Feiertagen unterbesetzt sind... !?

aquatuning scheint mir ne relativ kleine Firma zu sein, vielleicht haben die ganz einfach Urlaub diese Woche.
Meine Bestellungen kamen bislang (3 mal) jedenfalls sehr zügig.

Mehr bezahlen musst Du nicht, Du hast ja schon per Vorkasse bezahlt.

Ne Urlaub haben se nicht, hab gestern noch angerufen, aber die Abwicklung dauerte auch fast 3 Wochen. Irgendein Teil war nicht liferbar, keine Benachrichtigung oder sonst etwas.

Kann von dem Shop nur gutes berichten!

Habe neulich erst bestellt ca. 470€ und alles war innerhalb 2 Tage da. Ich musste aber auch einen Artikel ändern, da dieser nicht lieferbar war! Habe allerdings per Nachname bestellt!

Mir ist bei Aquatuning schon ähnliches passiert, daher frage ich nun meist erstmal per Mail, oder tel. nach, ob die Sachen auch wirklich auf Lager sind, bevor ich etwas bestelle ! Soweit ich informiert bin, besteht die Firma aus 2-3 Mann und einer Sekräterin, die nicht immer vor Ort ist.

Wenn Artikel auf Lager sind, erfolgt der Versand nach meiner Erfahrung allerdings ULTRA SCHNELL ! Ich zahle meist per Paypal und hatte die bestellen Teile schon öfters am nexten Werktag bekommen!

Ist wohl auch nen kleines Glückspiel. Aber bei einem Shop, der mir versichert, die Ware geht "heute" als Teillieferung raus und tatsächlich wird sie erst fast eine woche später abgeschickt, bestelle ich ungern ein 2. mal. Vielleicht waren sie auch überlastet, aber bei mir hats den eindruck hinterlassen. und das muss bei über 700 EUR bestellwert nicht sein, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is das selbe problem mit dem heatkiller 2.5 mit der 3-nasen-halterung...
hab am 11.12.06 bestellt...
mhmm..
hab da dann aber auch schon 5 mal was an der bestellung verändert, was sicher nich möglich gewesen wär, wenn ich das zeug sofort bekommen hätt...
andererseits hab ich nich mehr so lang verien und wollt das eigentlich in ruhe ohne schulstress aufbauen...
naja... schon ergerlich das ganze..
18 tage auf ne bestellung warten...
ich hab übrigens per nachname bestellt...
Hinzugefügter Post:
edit:
offtopic:
@ kuh-(L):
hast du mir das "gib hip hop keine chance" abgeschaut oder ist dir die idee unabhängig von mir gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad angerufen und es kam folgendes raus (an dieser stelle großes lob an die leute bei der service hotline keine warteschlange und höfflicher/netter kontakt):
Sie haben zur zeit lieferschwirigkeiten mit Termochill, da das Packet nicht rechtzeitig gekommen ist bzw. noch unterwegs ist aber direckt neujahr ankommen sollte und dann auch meine Bestellung rausgehen sollte

@onk ne dis is ne eigenständige idee

ich wollte dort auch was bestellen, im Shop ist fast alles grün angezeigt, doch als in angerufen habe, war der Radiator trotz grüner Anzeige nicht da.

ich wollte dort auch was bestellen, im Shop ist fast alles grün angezeigt, doch als in angerufen habe, war der Radiator trotz grüner Anzeige nicht da.

Bei einer Bestellung hatte ich das auch mal, eine grüne Ampel. Im Warenkorb wurde dann aber schriftlich angezeigt, dass das Ding Lieferzeit hat.

Habe am 16.12.06 noch die Meisterkuehler Rabattaktion 12% ausgenutzt, einen Thermochill PA120.3, 2 x Watercool Silentstar HD-Dual und ein paar andere Teile geordert, insgsamt etwas über 400€.
Im Shop steht noch "wird gepackt", gestern kam das Paket aber schon an. :wink:

Hi

ich hab auch ein Problem mit Aquatuning:
Mein Paket ist anscheinend am 12.02 verschickt worden, man
teilte mir auf Anfrage eine (ungültige) Paketnummer mit und bis heute
ist nichts bei mir angekommen.

Der Support meint frech ich solle mit GLS in Verbindung treten,
das Paket hätte Deutschland längst verlassen (Auslandslieferung - nach Luxemburg).

Ich hab also bei GLS angerufen und gemailt und beide Male wurde mir versichert,
dass a) ein Paket nach Luxemburg nie länger als 3 Tage unterwegs ist und b) dass diese Paketnummer nicht existieren würde.

Mails mit bitte zur Erstattung des Geldes o.Ä. werden von Aquatuning wohl
gekonnt ignoriert ...

Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann ... :(

Gruß,
BSK

hm, als ich bestellt habe waren beide Teile lieferbar,
und selbst wenn sie nicht lieferbar wären, würde es die Höflichkeit gebieten
den Kunden zu informieren, und nicht einfach eine Paketnummer zu erfinden
um den Kunden ruhig zu stellen ...

laut der seite von aquatuning haben die ihr shopsystem überarbeitet, so dass jetzt die lieferbarkeit nicht mehr manuell gepflegt werden muss

warum du da jetzt hier im forum "hilfe" suchst ist mir ein rätsel, wende ich doch direkt an aquatuning, denn die sind dein ansprechpartner
mach unmissverständlich klar, dass du deine ware oder dein geld willst und dann werden sie sich schon drehen
ansonsten bleibt dir der weg über einen antwalt, aber das sollte wirklich allerletztes mittel sein (ich persönlich würde auch nicht damit drohen)

gruß klasse

Glaub mir, das habe ich schon unzählige Male probiert,
aber Aquatuning kommt immer mit dem gleichen Spruch: "Paket ist raus, nicht mehr in Deutschland, GLS kontaktieren"

Ich kann nur gutes über Aquatuning sagen, habe schon öfter da gekauft immer schnell geliefert alles korrekt. Habe gestern auch wieder was bestellt.

Ja das erste mal ging ja auch alles glatt bei mir,
Bestellt, 3 Tage später Geld angekommen, abend Mail bekommen dass
das Paket verschickt worden ist und am nächsten Tag war es da.

Aber diesmal ist wohl kräftig was in die Hose gegangen.
Was mich aber am meisten nervt, ist dass ich hier sitze und warte und warte,
und es passiert einfach nichts ...

krueml_ hat sich doch schon mit dir in verbindung gesetzt
außerdem kannst du ja auch einen thread direkt im aquatung-forum aufmachen
das ist auch öffentlich und macht druck auf aquatuning, nur eben an geeigneter stelle, denn es soll ja auch was bringen

gruß klasse

meine letzte AT Bestellung habe ich vorgestern Nachmittag getätigt und gestern Mittag kam bereits die Lieferung ! :bigok:

So und nun kann der Thread imo geschlossen werden, denn das haben wir ja alles schon zig mal durchgekaut mit den Lieferzeiten und das es mal zu Probs kommen kann (wie bei jeder Firma...) etc. pp. ;) :fresse: :shot:

hatte auch gute erfahrungen mit dem shop. Bestellt und 3 Tage später war trotz Vorkasse alles da.

Zur Zeit warte ich aber auch schon über einen Monat auf meine Bestellung. Zum Zeitpunkt der Bestellung war alles da usw, aber nunja.

Sind wohl zum großen Teil die Sachen ausm Ausland ( EK , Thermochill ) betroffen. Aber schön is das trotzdem nich.

krueml_ hat sich doch schon mit dir in verbindung gesetzt
außerdem kannst du ja auch einen thread direkt im aquatung-forum aufmachen
das ist auch öffentlich und macht druck auf aquatuning, nur eben an geeigneter stelle, denn es soll ja auch was bringen

gruß klasse

genau, und wieder keine Antwort :rolleyes: :rolleyes:

Racer, was erwartest du? Denkst du die warten den ganzen Tag auf deinen Thread? :fresse:

Meckern kannst du, wenn heute abend nix passiert ist. :motz:

don`t worry....

Ich möchte nicht über AT herziehen. Meine Bewertung ist 4-. Es ist endlos über Monate alles schief gelaufen, unglaublich, aber nun gut. Als Dankeschön kam dann noch eine bepisste Rechnung!!(das war der Knaller)..Egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh