Ist diese ZUSAMMENSTELLUNG okay??

waynejuckts147

Neuling
Hallo nocheinmal,

nach zweiwöchiger Recherche bin ich, auch dank Eurer Hilfe, zu meinem "Wunsch-PC" gelangt:

CPU --> Intel Core Duo E6750 (Boxed)
Mobo --> GA-P35-DS3
RAM --> 2 GB Kit von A-Data (800)
Graka --> Powercolor x1950 GT
HDD --> Samsung T166 250 GB (vllt. auch 320 GB)
Netzteil --> Corsair VX 450 W
Case --> Sharkoon Revenge schwarz/silber
G.Lüfter --> 2 x AC 12025 PWM
DVD-RW --> Samsung SH-183 L (schwarz)
Geamtpreis im mom mit Versandkosten --> ~ 610 €

So, nun meine abschließenden Fragen :)

1) Ist die Zusammenstellung okay? Was würdet ihr modifizieren (mit Begründung, bitte) ?
2) Gibt es für den Preis was "Besseres" ?
3) Wie ist es mit den "Kabeln"? Muss ich die seperat kaufen, oder sind i.d.R. alle immer im Lieferumfang dabei?
4) Muss ich noch irgendwas beachten, was ich bislang übersehen habe? Also irgendwelche anderen Bauteile nötig?

5) Eure abschließende Bewertung dieser Zusammenstellung ;)

Unendlichen Dank und Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das passt so lange du nicht übertackten willst. Hab mir auch den Intel und das Gigabyte gekauft.

1) Der Ram von MDT ist wohl minimal günstiger und kann dasselbe, aber das ist
jetzt weniger relevant.Sonst siehts gut aus.
2) Kaum, nicht wirklich.
3) Normalerweise sind Kabel dabei, afaik.
4) Für den Rechner nicht. Monitor usw. wirst ja wohl haben.
5) Gute Zusammenstellung

bei wem kaufst du die sachen? sonst ok. vll anderes nt, ist aber geschackssache, da eh alle fast gleich sind.

als case lüfter vll revoltec dark blue oder grey(weiß)

Bestellen tu ich eigentlich nur bei mindfactory und mix-computer (da gibt es die a-data ram für 60€, deswegen habe ich mich für die und nicht für die MDT entschieden)...

Zusammenstellung ist Top. Würde jedoch die 320GB Samsung nehmen.

Der boxed ist meiner MEinung nach laut, nehm doch einen günstigen Anderen.

Die beiden Shops sind schon gut, kannst da ruhig bestellen.

Als Gehäuselüfter vielleicht Scythe S-Flex 1200, wenns ganz leise sein soll, sind aber auch teuerer.

edit: Nimm statt dem Boxed einen Scythe Mine oder Mugen.

Zuletzt bearbeitet:
JA diese Cpu-kühler kosten aber auch einiges...

ich hatte mir überlegt: da ich (erstmal) eh nicht groß übertakte, soll erstmal ein boxed reichen. damit habe ich dann auch herstellergarantie...
später kann ich da dann umrüsten...

oder ist der grundgedanke falsch?

noe, boxed zu kaufen ist sowieso vorteilhaft und man kann auch dem lüfter eine chance geben.

Als Kühler kannst du auch den Arctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen, kühlt besser und ist leiser als der Boxed.

ja weiss ich in meinen rechner ist der boxed am werkeln ^^ und soo laut finde ich ihn nicht. Es gehört zu den Subjektiven sachen was man als laut oder leise empfindet.
@twophases und hast du schon mal den boxed beim werkeln gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann haste noch nicht andere Kühler gehört oder schon einen Gehörschaden ^^

ich hab auch schon andere gehört (bei der arbeit gesehen) und ich habe keinen gehörschaden :lol: (wirst du immer gleich so aggressiv ??). Junge ich hab meinem Ohr noch nie eine Disko etc angetan. Ich höre sogar noch ziemlich gut... Aber wie gesagt, es gehört zu den Subjektiven eindrücken ob man den boxed als nervend ansieht oder nicht. Wenn man nicht unbedingt auf ocen steht (obwohl ich meinen 6600 auf 3ghz laufen habe), reicht die Kühlleistung von boxed aus. Irgendwie glaube ich das du noch nicht den boxed lüfter arbeiten gesehen hast :p.
Wie gesagt ich sage nicht das er leiser ist wie die anderen Kühler, sondern einfach das man doch nicht andauernd so übertreiben muss. Festplatten können um einiges lauter sein als der kühler. Auch die graka, kann lauter werden als der cpu kühler..
Wenn man ein echt leises Sys haben will, kauft man sich eine wakü+HDD entkoppelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht du mit deiner Einstellung aber sicherlich ziemlich alleine da.

Also ich würde lieber ne E6550 rein hauen und dafür ne X1950XT kaufen. Aktuell kostet der E6550 etwas mehr als 140€ die gesparten 40€ auf die Graka drauf da ahben wir dann schonmal gute 150€ und eine X1950Xt 256MB ksotet 164€ also noch irgenwie 14e locker machen und das ganze system rennt viel schneller.

Eagleone19

Glaub ich nicht :d, weil es sicher 1000te rechner gibt mit dennen die Besitzer zufrieden sind und einen boxed Lüfter eingebaut haben... Ja hier im forum vielleicht schon, aber nicht auf diesem wunderbaren blauen Planeten. Werd mal realistisch, es gibt viele die sich ein komplett sys kaufen und in den meisten dieser ist ein Boxed lüffi drin. Bei der arbeit, boxed lüfter...
Um zum Punkt der ganzen sache zu kommen. Kommt jetzt zum 3ten mal. Lärmempfinden ist Subjektiv, manche mögen diskos, ich hasse sie weil sie viel zu laut sind. Aber deswegen glaub ich nicht, dass die die sie mögen taub sind.
Selbe mit dem boxed, manchen geht er auf die nerven, den anderen wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit hier noch den Intel-Boxed-Kühler am laufen und finde ihn schon relativ laut. Aber dafür ist die Kühlleistung besser, als ich erwartet hatte. Naja, bei der nächsten Bestellung gibts nen Freezer 7 Pro oder gleich nen Scythe..dann is Ruhe im Karton.

Also ich würde lieber ne E6550 rein hauen und dafür ne X1950XT kaufen. Aktuell kostet der E6550 etwas mehr als 140€ die gesparten 40€ auf die Graka drauf da ahben wir dann schonmal gute 150€ und eine X1950Xt 256MB ksotet 164€ also noch irgenwie 14e locker machen und das ganze system rennt viel schneller.

Eagleone19

Eine X1950GT 512MB ist auf jeden Fall einer X1950XT 256MB vorzuziehen.

wenn das Netzteil Strom-Anschlüsse für SATA-Festplatten hat, passt es so.

Bei meinem Bruder musste ich noch einen aus meiner Sammlung drauf legen, den suchte man leider bei dem Zubehör des DS3 vergeblich

Eine X1950GT 512MB ist auf jeden Fall einer X1950XT 256MB vorzuziehen.

Kann man so nicht stehen lassen.
Das der XT schneller ist steht wohl außer Diskussion.
So lange in einer 1280er Auflösung gespielt wird, sollten die 256MB reichen.
Erst bei höheren Auflösungen könnten 512MB sinnvoll sein.
Dann hängt die es aber auch von der Gesamtperformance des Spiels in den Punkten Shaderberechnung vs. Texturverarbeitung ab.
D.h. auch bei höheren Auflösungen müssen 256MB nicht zwingend limitieren.

@TS
Die Zusammenstellung ist schon echt ok.
Würde ich mir auch so kaufen..bis vielleicht auf den Boxed-Lüfter.
Aber da kannst du ja später noch nachbessern.
Gerade das NT interessiert mich auch. Berichte dann mal wie das ist...

@tigger
Das NT hat 6 SATA-Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh