Ist dieser DDR2 Speicher für normale PCs geeignet?

sparc76

Enthusiast
Hallo,

Ich suche gerade günstigen Ram für ein Sockel Am2+ Board.
Dabei habe ich diesen (Link) 2GB DDR2 PC6400 Speicher von Acer gefunden.
Läuft der auf normalen Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich suche gerade günstigen Ram für ein Sockel Am2+ Board.
Dabei habe ich diesen (Link) 2GB DDR2 PC6400 Speicher von Acer gefunden.
Läuft der auf normalen Boards?

@ sparc76

Laufen tut der 2 GB - 800 MHz DDR 2 Riegel auf dein AM2+ Mainboard schon,nur ob dein AM2+ Mainboard mit den Acer-Speicher zurecht kommt steht in den Sternen.

Was für ein AM2+ Mainboard haste den ? Wichtiste Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ein ASrock K10N78D.
Alternativ käme er dann auf ein Asrock N68C-S UCC oder mein Gigabyte Board mit 780G Chipsatz.
Die Frage ist halt ob es systemspezifischen DDR2 DEsktop Ram überhaupt gibt.
"Acer PC only" kann ich mir nicht vorstellen?

Finde des
Korrekter Gebrauch Notebook
auch komisch.
In den Lapi von meiner Freundin kommt auch normaler RAM aber das er deswegen
im Lapi "korrekt gebraucht" wird?

@ sparc76

Laut die beschreibung ist der 2GB DDR2 PC6400 Speicher von Acer ein ganz normaler DDR 2 Desktop Riegel,ich habe mal nach gekuckt ob der 2GB DDR2 PC6400 (Acer)
von deinen geposteten Mainboard unterstützt wird,leider kommt der Acer Riegel nicht mit deinem Posteten Mainboards zurecht,daher würde ich an deiner stelle zu Corsair,G-Skill,
ADATA greifen diese kriegt man auch schon ab 20 € , diese RAM,s werden auf jeden fall von deinem Mainboards Unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das in der Kompatibilitätsliste dieser Speicher nicht aufftaucht wundert mich nicht.
Da sind selten alle Speicher enthalten, meist nur ein paar gängige Typen getestet.
Gerade auch bei Asrock.
Produziert Acer eigentlich selber Speichermodule bzw. Chips?
Vermutlich werden die Riegel doch von Herstellern wie Samsung, Nanya etc. stammen?
Nun ja, bei 12,90 Euro pro Stück konnte ich gerade nicht wiederstehen und habe mir mal ein 2x2GB Kit für 25€ bestellt.
Notfalls sende ich es zurück. :coolblue:
Das einzige was ich nirgendwo finden konnte sind detailierte Spezifikationen und ein Originalbild.
200Pin Notebook Speicher schließe ich auch aus.
Aber im Grunde sollte ein 2GB DDR2 pc6400 240pin unbuffered, "non ECC" Riegel eigentlich überall passen. Eigentlich...
Der Original Apple DDR2 Ram aus einem Mac hatte diesbezüglich in meinem AMD System auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Update, der Speicher kam bereits heute per Post. :eek:
Es handelt sich um Module von Hynix (siehe Bild).
Der Ram läuft in allen meinen oben erwähnten Boards ohne Probleme.
Habe gleich mal etwas nachgeordert um meinen Rechnerpark von alten 1GB Modulen zu befreien. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh