Ist dieses Paket von 1&1 gut?

BigBear

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,
Da "ich" evtl. zu 1&1 umsteige weil T-com zulangsam und teuer ist, wollte ich Fragen ob ich bei diesem Paket wirklich nur 44,97€ + 9,60€ Versand zahlen muss.:
1und16ou.jpg


oder ob da noch irgendwie umstiegskosten oder so dazu kommen?

außerdem wollte ich noch wissen wieviele W-LAN PC's bei der Box gleichzeitig ins Internet können und ob ich noch einen router an diese box anschließen kann. http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...9F903582FAF9A.TC171a?__frame=_top&__lf=Static

Danke schonmal in Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Preis kann ich nichts sagen.
Aber du kannst ordentlich WLAN-Pcs anschließen, vermutlich >50, einen Router kannste auch an die Box hängen.

Umstiegkosten kommen, glaube ich, nicht dazu.
 
Also ich kann dir von 1und1 nur abraten, habe in meinem Umfeld nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
und was findest du an 1&1 so schlecht?
ich hab bis jetzt noch nix schlechtes von 1&1 gehört, nur von arcor
 
würde ich auch gerne wissen. bin jetzt seit einem jahr bei 1&1 und bin voll und ganz zufrieden. war ne ewigkeit bei der t-com, deren leistung auch nicjt schlecht ist...aber die preise waren damals einfach zu hoch.
zum preis. der preis geht in ordnung von deiner bestellung. also ich kann mich nicht über 1&1 beschweren. und seitdem sie auch fastpath anbieten möchte ich den anbieter zu den besten deutschlands zählen.
 
also ich hab z.Z. auch T-Com eingendlich DSL1000 es geht aber nur bis max. 368kbit/s oder so. meint ihr dass das DSL16000 von 1&1 dann mit voller geschwindigkeit geht? Wohne ca. 5km von der Innenstadt Frankfurt/M entfernt (also noch in Frankfurt).
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment sicherlich nicht. die server sind alle noch nicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt. aber bei gleichzeitigen download oder einen mehr familien hasuhalt mit mehreren personen wird sich das sicherlich lohnen. ;)
 
ne, ich mein DSL16000. also gehts dann erstmal nur mit 6000kbit/s, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch seit einem jahr 1&1 kunde und hab keinen grund mich zu beschweren!
würds weiterempfehlen...
 
BigBear schrieb:
also ich hab z.Z. auch T-Com eingendlich DSL1000 es geht aber nur bis max. 368kbit/s oder so. meint ihr dass das DSL16000 von 1&1 dann mit voller geschwindigkeit geht? Wohne ca. 5km von der Innenstadt Frankfurt/M entfernt (also noch in Frankfurt).

Ich zitiere mich mal selbst ;)

achja, noch ne frage:
Die ersten Städte sind schon für 1&1 DSL2+ bereit - und ständig werden es mehr. Sollte 1&1 DSL2+ in Ihrem Anschlussgebiet noch nicht verfügbar sein, erhalten Sie für die Übergangszeit einen DSL-Netzanschluss mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit.

wo seh ich ob meiner Stadt (Frankfurt/M) schon DSL16000 bzw. DSL2+ verfügbar ist?
 
bin seit september 1und1 Kunde und zufrieden.

hatte die 1mb flat bestellt wurde dann aber dann per Hotline bequakt das ich die 2mb nehmen soll dafür hab ich dann keine Versand kosten zahlen müssen :) + die geringeren Anschlussgebühren rechnet sich das eigentlich bis auf ein paar euro eh fast aus.

mittlerweile habe ich auch fastpath (innerhalb von 2 tagen geschaltet!)
(Pings ~30, ohne ~50-60)

+ DSL Wlan router geschenkt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit 1und1 auch zufrieden, weiß jetzt wenigstens wieso die so lange brauchen Fastpath freizuschalten. Weil die den Auftrag der Telekom weitergeben und die warten für meinen Anschluss auf eine Rückmeldung.
 
also bei mir hängen 5 rechner über nen 10MBit router am internet, deswegen ist das inet auch extrem lahm und von daher würde sich DSL16000 lohnen, oder? Meint ihr ich bräuchte dann nen 100MBit router? wieviel KBit/s bekommt bei DSL16000 denn jeder rechner am router ab? 16000KBit/s oder?
 
Die Box die dabei ist wird wohl ne AVM Fritzbox sein, somit brauchst du dann auch keinen zusätzlichen Router mehr. Die Lan Ports an dem Teil sind 100 MBit.
 
ja, alle pc die jetzt per kabel dran sind haben auch WLAN. bekommt dann jeder pc 16000kbit/s downstream?
 
Insgesamt stehen dir 16000kbit/s zur Verfügung, wie die Rechner das unter sich aufteilen kommt wohl auf die jeweilige Tätigkeit an.
Und wenn deine Frage war, ob die über WLAN auch 16000kbit/s empfangen können, dann kommt es auf die WLAN Karten an. Sobald sie den g-Standard überstützen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage war auch ob das DSL16000 bei mir in nächster zeit gehen wird weil z.Z. ja nicht mal das DSL1000 richtig geht (also von T-Com)
 
joa, ich denk ich werde mal in nen 1&1 shop gehen wenn es sowas gibt
 
Dein kabelgebundenes Netzwerk solltest du auf 100 MBit/s (100BaseT) umstellen, denn wenn du nur ein 10 MBit/s (10BaseT), dann bringt es dir relativ wenig, wenn du 16 MBit/s per ADSL2+ hast, aber zum Rechner nur 10 MBit/s.

Wenn nur 1 Rechner dran ist, dann hast 16 MBit/s, wenn es mehrere sind, dann werden die 16 MBit/s natürlich aufgeteilt. Bei so vielen Rechnern lohnt es sich auf jeden Fall.

Es kommen auf die nur die Versandkosten als einmalige Kosten zu. Ansonsten musst du nichts zahlen. Das gute daran ist, dass du nur die Gebühr zahlen musst, die deiner Übertragungsrate entspricht. D.h. wenn nur DSL2000 geht, dann zahlst du entsprechend nur 20 Euro monatliche Grundgebühr + Flat + PhoneFlat. Dabei kannst du dir dann aber die Bereitstellungsgebühr sparen.

Es ist relativ schwer zu sagen, ob diese Übertragungsgeschwindigkeit bei dir verfügbar ist. Dies kann dir auch keiner von 1&1 einfach so sagen, dass muss leider alles manuell geprüft werden. Beim einen gehts, beim anderen nicht.

An die Fritz!Box Fon WLAN 2+ kannst du ohne Probleme einen weiteren DSL Router anschließen. Die Anzahl an WLAN-Stationen ist auf 253 begrenzt.
 
ok, das ist gut.
bekomm ich da an hardware alles neu also Splitter, NTBA, DSL-Modem etc.
ich denk aber NTBA und modem sind eine box. kann ich über DSLphone mit 2 verschiedenen personen über 2 verschiedene telefone gleichzeitig telefonieren wie bei ISDN? DSLphone soll ja den gleichen komfort wie ISDN haben, oder?
 
BigBear schrieb:
ok, das ist gut.
bekomm ich da an hardware alles neu also Splitter, NTBA, DSL-Modem etc.
ich denk aber NTBA und modem sind eine box. kann ich über DSLphone mit 2 verschiedenen personen über 2 verschiedene telefone gleichzeitig telefonieren wie bei ISDN? DSLphone soll ja den gleichen komfort wie ISDN haben, oder?

modem und router sind in einer box.

du kannst mit mehreren leuten gleichzeitig telefonieren.
 
Wie gesagt, in meinem Umfeld (meine Tante, Onkel, Freunde) reden alle nur schlecht über 1und1. Mich hats auch einmal getroffen:
Wollte mir auch ein Paket bestellen (DSL+Flat), es kam aber nur die Flat. Einen Monat später wurde mir mitgeteilt, dass der DSL nicht geschalten werden kann, das läge an der T-Com. Das ganze war so ab April und die Flat muss ich immer noch zahlen, da ich ja ne Vertragsdauer von 1 Monat habe.....
Für mich ein Witz
 
ich bin seit etlichen jahren zufriedener 1&1 kunde. mehr features und möglichkeiten bietet kaum ein anderer anbieter. der support ist auch in ordnung, meine fragen wurden per mail immer pünktlich und umfassend beantwortet, schwierigkeiten gabs nur am anfang, als bei uns noch das dsl netz ausgebaut wurde , aber das lag wohl eher an der telekom.
 
gibtsevtl. irgendwie provider tests oder so?

aber ich glaub provider kann man nicht wirklich testen und dann wegen einmal sagen der ist gut und der ist schlecht,oder?:hmm:
 
Genau, es ist doch häufig individuell verschieden. Dies liegt zum Teil auch an den Nutzern. Der ein hat so ein Verhalten/Erwarten der andere ein solches Verhalten/Erwarten.

Generell kann ich dir nur raten nicht zu den kleinen Anbietern zu gehen, sondern wirklich zu einem der BigPlayer. Es gibt Angebote wie von Tele2, die sind einfach nur unverschämt, wenn man sich die AGB durchliest.
 
Frankenheimer schrieb:
ich bin seit etlichen jahren zufriedener 1&1 kunde. mehr features und möglichkeiten bietet kaum ein anderer anbieter. der support ist auch in ordnung, meine fragen wurden per mail immer pünktlich und umfassend beantwortet, schwierigkeiten gabs nur am anfang, als bei uns noch das dsl netz ausgebaut wurde , aber das lag wohl eher an der telekom.

Und was für kosten kommen noch dazu ?
Man muss doch einen Anschluss bei der Telekom haben oder ?
 
Mster Blaster schrieb:
Und was für kosten kommen noch dazu ?
Man muss doch einen Anschluss bei der Telekom haben oder ?
also den telefonanschluss der telekom brauchst du weiterhin. isdn ist dank voice over ip nun entgülig uninteressant geworden, jetzt haben wir auch mit analog 5 Telefonnummern im Ortsnetz, 4 davon für lau.

die kosten für T-NET Standard (also analog) liegen bei glaube ich knapp 16eur

dann kommt halt die anschlussgrundgebühr für dsl 6000 hinzu, der anschluss zieht offiziell zu 1und1 um, aber indirekt sind halt weiter die anschlüsse der telekom in benutzung.

Kosten für DSL 6000 im Monat ca. 25eur

dann kommt noch der DSL Flat Tarif für 10euro hinzu

macht = ca. 50euro im Monat

Telefonkosten liegen jetzt dank Voice over ip Gesprächen bei 1-2Euro im Monat.
 
break32 schrieb:
Genau, es ist doch häufig individuell verschieden. Dies liegt zum Teil auch an den Nutzern. Der ein hat so ein Verhalten/Erwarten der andere ein solches Verhalten/Erwarten.

Generell kann ich dir nur raten nicht zu den kleinen Anbietern zu gehen, sondern wirklich zu einem der BigPlayer. Es gibt Angebote wie von Tele2, die sind einfach nur unverschämt, wenn man sich die AGB durchliest.

wessen AGBs sind unverschämt?

Was müsste ich noch an nebenkosten zahlen? also für DSL2+ +flat, DSLphone+flat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh