Ist dieses Verhalten ein Grafikkartenfehler?

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

ich spiele Farcry Primal mit einer RX480 und Ryzen 1700x. Beides nicht übertaktet (es sei denn MSI hat die Graka ab Werk etwas angehoben).
Seit 2 tagen stürzt der PC einfach mal so ab...der Fehler sieht so aus:

Bild friert ein und ich habe kleine Quadrate/Artefakte, ca. 5mm x 5mm groß, die paarweise diagonal in linien über den Screen laufen.

Ich denke schon dass es an der Graka liegt, aber warum??? Lüfter drehen, alles kühlt...

danke euch,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU. Schließe mal an die Onboard GPU an und beobachte.

Klingt nach einem Speicher defekt von der GPU.

Kannst auch mal versuchen den Speicher Takt zu mindern, eventuell schafft das abhilfe. Das ist natürlich keine Lösung.
Dann muss die Karte wohl eingeschickt werden.

Gruß isoO

Würde auch sagen hier ist der Speicher deiner GraKa defekt.
Hatte solche Artefakte früher beim Übertakten meiner Geforce 4200Ti auch...

So wie es aussieht, liegt es an FarCry... Kein anderes Game macht Probleme. Kann den Speicher sogar problemlos von 2000 auf 2100Mhz anheben...

danke euch,
Markus

Aber wie kann so etwas, bei NEUER AMD Hardware, nur passieren ??? Total unverständlich !!! Wünsche Dir viel Glück beim Umtausch. mfg

Was hat das mit AMD zu tun? Gabs schon immer solche Probleme, genauso mit Nvidia Hardware ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh