Ist dieses Verpackungsmaterial als Antistatik-Unterlage verwendbar?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Mal eine ganz andere Frage. Mein neues board Z370 Extreme4 ist im Karton noch in eine Plastiktüte eingepakt. Kann ich diese nun als Antistatik-Unterlage verwenden, wenn ich nächstens mit dem Bestücken des boards beginne? Danke für eine Antwort.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das die Tüte ist, in die das Board selbst eingepackt ist, dann ja. Normalerweise sind die Tüten leicht gräulich oder haben so dunkle Streifen eingearbeitet. Daran erkennt man die gut. Ich bau meine Boards normalerweise auf dem Karton zusammen. Oder direkt auf dem Tisch... Klappt alles.

Ja, es ist so eine schwarze aber durchsichtige Tüte in die das board verpackt wurde. Na gut, dann weiss ich ja jetzt Bescheid und besten Dank für deine Antwort.:)

Als Unterlage fürs bestücken ja ABER niemals darauf betreiben. Es kann zu Kurzschlüssen führen.

@the_patchelor hallo, nein, soll halt nur beim Bestücken als Unterlage dienen, danke für deinen Tipp:)

Quasi egal auf was du es bestückst, wenn du statisch geladen bist nützt weder Pappe noch Edelstahl etwas... der mainboard Karton geht gut, biegt sich aber mittig durch....

Ein Stück Pappe oder Karton geht ganz gut, Mauspad auch... Hauptsache Bauteile auf der Unterseite wenn den nicht beschädigt wie auch dein Tisch bleibt ganz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh