Ist eine neue Cpu sinnfoll?

Rene1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
510
HI leute ich spiele zz mit dem gedanken eine neue CPU zu kaufen.
ICH bin mir aber nicht sicher ob sich das noch rentiert oder ob ich lieber auf die neuen Intels warten soll ?

Ich dachte an einen Amd AM2 6000+ mit F3 stepping



Ich hoffe ihr könnt mir n bissl helfen
Auf Intel will ich net umsteigen da dass zu teuer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an deiner Stelle über ein Komplettupgrade Richtung Intel nachdenken, entweder Duo oder Quad, das musst du wissen und selbstverständlich sollte es eine 45nm CPU sein.

Bis der Nehalem für den Privatmann verfügbar ist dauert noch und die Preise werden am Anfang sicher auch nicht gerade günstig sein.

Momentan bekommst du für relativ wenig Geld schon etwas sehr Leistungsstarkes.
 
ob es sich lohnt können wir dir sagen, wenn du uns sagst was du mit deinem pc denn alles machst.

spielst du viel? bzw. willst die neuen spiele spielen?
oder arbeitest du eig nur am pc und wünschst dir einen kleinen leistungsschub?

muss da archiee zustimmen, momentan sind viele gute cpus ziemlich billig.

grüße sljnx
 
solange du keine Videobearbeitung machst (eine der wenigen Andwendungen in denen ein Quad sinn macht, mal abgesehen von Serveranwendungen wie Xen, Oracle und Co) ist ein CPU-Upgrade völlig sinnlos

wie im Forum die meisten (mich ausgeschlossen), vermute ich mal das du auch ein Gamer bist, also poste bitte mal deine Grafikkarte + Displayauflößung (falls du nicht zockst :d, dann mal posten was du sonst mit dem PC machst, dann wirds interessant ;P)

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von einem 4200+ auf einen 6000+ aufgerüstet. Hat sich wirklich gelohnt! Dazu habe ich jetzt noch die ATI 4850.
 
HI also ich bin ein gamer und zogge immer die neusten games habe eine 8800 GTS oc und nen 22" moni....

ich habe halt keine lust jetzt 300 € für ne neue CPU+MOBO* Ram auszugeben und ende dieses jahres kommt dann shcon die neuen Intel cpu´s?

Also was meint ihr?!
 
ändere mal die Überschrift --> sinnvoll schreibt man so

Technik ist halt schnelllebig,was heute neu ist ist morgen alt

ich würde nicht auf amd upgraden,nimm lieber intel da bekommste mehr fürs Geld,allerdings sollte man auch realistisch sein und sagen wenn du nicht so Anspruchsvoll bist kannste mit der Kombi auch noch gut zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, du hast noch gar kieinen 6000+, nur einen 4200+,
würde dir mal empfehlen falls du noch keinen guten CPU-Kühler besitzt, diesen auszutauschen und etwas zu übertakten, einen neuen kaufen ist auch so nicht rentabel

mfg
aelo
 
eine neue CPU würde nicht viel mehr Leistung bringen hol dir lieber eine neue Graka + eventuell Ram
 
Würde auch versuchen die CPU zu Übertakten, die 8800GTS ist doch klasse, evtl. noch 1-2GB RAM dazu.
 
Halte ich auch für sinnfrei, sich jetzt noch n 6000+ zu holen.

Bissl OC und dann geht die Kombi noch ne Weile.
Wart noch die paar Monate und dann zieh, wenn du es willst, nen Komplettupgrade oder Wechsel durch.
So schlecht ist dein Sys nu auch wieder net.
Aber hier ist ja HW-Luxx und nicht Chip oder Ähnliches.Da wirst viele "Tu es,Tu es"-Meinungen hören. :shot:
 
@ redman4m
Warum soll ich noch warten? meinst du wegen Nehalem? oder warum?!
 
hol dir lieber nen phenom und behalt den rest von deinem sys.. hast mehr von
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh