Ist es möglich Onboard Sound und PCI-Slot Sound beides wiederzugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar.
Ich weiß zwar nicht inwiefern das unter windows kompatibel ist, aber unter linux kannste mit ALSA (Advanced Linux Sound Architecture) problemlos sound aus beliebig vielen "soundkarten" rausholen, so ist es z.B. kein Problem aus nem 5.1 Onboard on ner 5.1 soundkarte ne 10.2 (^^) zu machen. Mit ner vernünftigen .alsarc geht das sehr sauber.
Ich denke nicht das Windows nur annähernd so dynamisch ist, aber wenn sich die soundtreiber nicht gegenseitig bekriegen ist etwas in der Art schon möglich.
 
Andy_once schrieb:
klar.
Ich weiß zwar nicht inwiefern das unter windows kompatibel ist, aber unter linux kannste mit ALSA (Advanced Linux Sound Architecture) problemlos sound aus beliebig vielen "soundkarten" rausholen, so ist es z.B. kein Problem aus nem 5.1 Onboard on ner 5.1 soundkarte ne 10.2 (^^) zu machen. Mit ner vernünftigen .alsarc geht das sehr sauber.
Ich denke nicht das Windows nur annähernd so dynamisch ist, aber wenn sich die soundtreiber nicht gegenseitig bekriegen ist etwas in der Art schon möglich.

mist, das wollte ich gerade antworten ^^

naja, es wird ja immer berichtet, dass windows schon beim start nen blauen bringt, wenn es zwei soundtreiber laedt ^^
von daher, forgot it :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh