Ist es sinnvoll von XP auf 7 oder auf Vista umzusteigen?

fireballp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
4.615
Ort
Rosbach vor der Höhe
Hallo,

ich habe mal eine einfache Frage:

Zur Zeit nutze ich noch Win XP Pro. Habe noch eine Vista Ultimate Lizenz hier liegen und könnte darauf upgraden. Ich habe jedoch ein Problem mit Vista an sich, da ich es vor 1,5 Jahren schon einmal 3 Monate drauf hatte und damit einfach unzufrieden war. Hat sich Vista nun etabliert oder sollte man gleich auf Win 7 umsteigen?

Meine Hardware könnt ihr ja unten sehen. Exotische Programme benutze ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde direkt auf Win7 gehen. Sind durchaus paar nette Sachen dabei, die ich nun in Vista vermissen würde.
 
Vista ist von der Bedienung ähnlich wie XP.

Windows 7 ist anders, ich habe es seit 2 Tagen völlig neu und komme aber ganz gut damit zurecht. Allerdings musste ich ein bisschen an der Taskleiste rumklicken.

Ich würde wieder Win7 nehmen
 
Wenn ich jetzt von XP umsteigen würde, dann auf jeden Fall zu Win 7.
 
Meine Meinung:
Wenn man eine ältere Hardware hat bzw. alles so läuft wie es soll und man zufrieden ist braucht man nicht von XP weggehen.

Und wenn man die Wahl hat zwischen Vista und 7 würde ich auch 7 vorschlagen - denn das steht dem Vista in nichts nach. (Im Gegenteil)

Auf meinem alten Pentium-M System habe ich auch noch XP ... Vista wollte ich nicht weil es mir keinen Vorteile gebracht hätte. (DX 10 kann meine GF 7900GT eh nicht und eine eventuell 64Bit Version könnte der Pentium-M noch nicht)
Win7 werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Für meinen ganz alten Rechner (Pentium III 1,4GHz) ist aber glaube ich Win7 nichts. Laufen würde es wohl schon - aber XP ist hier wohl das geeignetere OS.

Auf meinem Quad hatte ich Vista 64Bit und habe auf 7 64Bit upgegraded und bin sehr zufrieden. (Obwohl ich auch etwas am 7er herumgeschraubt habe - Taskleiste etc.)

In Deinem Fall ist die Hardware auf jeden Fall fit für Win7 - und die Radeon HD4850 kann auch DirectX 10. Also wenn es Dir von der Bedienung nicht gerade unsympatisch ist kannst Du wohl ruhig auf 7 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufällig ne Win7-Box neben Dir liegen hast oder die für vllt. 50€ kriegst, würd ich umsteigen, zum Vollpreis aber erstmal nicht, schließlich wird XP noch supported. Hängt natürlich auch alles vom Anwendungsgebiet ab. Zu Vista würd ich nicht mal umsteigen, wenn ich es umsonst kriegen würde.
 
Hi,

Windows XP wird noch bis 2014 Supportet und bis 2012 verkauft also keine Angst das Windows XP nächtest Jahr nicht mehr gibt.

In meiner Firma ist es so wenn Vista käuft dann läuft es ohne Mucken, bei Windows 7 sieht es anders aus.

Viele Firmen kommen mit der Zertifizierung nicht so ganz zurecht bei Vista sieht es anders aus.

WLAN läuft unter Vista auch besser bzw. der Treibersupport ist dort besser weil es länger auf den markt ist.

Für Musiker ist Vista auch besser weil viele RMA Karten haben, diese laufen unter Vista...Windwos 7 leider nicht mehr und die kosten richtig Asche.

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh