Ist euer Galaxy S2 auch plötzlich langsamer geworden ???

nightmare1337

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem S2.
Es ist schlagartig extremst langsam geworden.
Wenn ich Whatsapp öffne dauerte es sonst 2-4 Sekunden. Jetzt knapp 10.
FB braucht 25-40 sekunden bis es geöffnet ist und die aktuellsten Beiträge angezeigt werden (direkt neben dem Wlan router!).
Aber es sind nicht nur Apps, auch das Telefonbuch dauert ca. 10 Sekunden.
Man grob sagen, dass sich die Ladezeiten ca. verdrei- bis vervierfacht haben.
Neustarten und Ram leeren bringt nichts !

Mich interessiert nur, ob es bei jemand anderem auch so ist.
Vor allem wie lange schon ?

Mir fällt ein: Habe letztens irgendwas gedrückt und plötzlich waren alle Kontakte von Facebook bei mir aufm Handy also ca. 1250 kontakte mit den von Sim und Handy.
Kann es daran liegen ??

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Problem scheint gelößt zu sein.
Ich habe FB, FB Messenger, Mein Simyo und paar andere kleine Apps gelöscht sowie unter "anwendungsmanager" bei sogut wie ALLEN apps "Daten löschen" gemacht.
Handy ist gefühlt merklich schneller als bevor es langsam wurde !!
Habe auch alle SMS gelöscht, alle Anruf/SMS Protokolle.
Whatsapp öffnet sich nun nicht mehr in 10 sekunden sondern in ca. 1.5 bis 2 sekunden.
FB habe ich frisch drauf gemacht und öffnet sich in 5-6 Sekunden anstatt vorher 30-40 sekunden.
Vielleicht kann ich ja auf diesem Weg anderen Leuten helfen, die das gleiche Problem haben wie ich.

Ich hoffe ich werde noch mit ein bisschen mehr akkulaufzeit belohnt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh