Ist eure Radeon R9 Fury X vom Pumpenfiepen betroffen?

Ist eure Radeon R9 Fury X vom Pumpenfiepen betroffen?

• Ja

Stimmen: 16 37,2%
  • Nein

Stimmen: 20 46,5%
  • Kann ich nicht abschätzen

Stimmen: 7 16,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube eher, dass hier massenhaft AMD Fanboys abgestimmt haben, dass nichts zu hören ist, obwohl ja jeder Review das Gegenteil beweist.

Stimmt so auch nicht. Bei Golem heisst es z.B. (zusammengefasst) "in unserer offenen Testbench hört man es deutlich, im geschlossenen Gehäuse unterm Tisch (ein Delfine war das glaube ich) hört man nichts mehr davon".

Die beiden "Ja"s von Tardis und blubb0r87 müsste man eigentlich abziehen.

Die beiden "Ja"s von Tardis und blubb0r87 müsste man eigentlich abziehen.

Ich habe hier noch nicht abgestimmt (und habe es auch nicht vor, da ich mir niemals eine Fury X kaufen würde, da eine GTX 980 Ti nach den Testergebnissen doch offensichtlich besser ist).

Hier der Beweis für dich YB0b, ich könnte noch abstimmen:

Falls du möchtest, könnte ich als weiteren Beiweis auch noch mit "Ja" abstimmen. Das wäre ein guter Ausgleich zu den gefälschten "Nein" Fanboy Votes von Leuten wie dir.

Haben mittlerweile nicht weitere Test-Sites Retail Karten gekauft? Hat nicht sogar Hardwareluxx weitere Retail Karten gekauft? Und sie fiepen alle.

Aber es gibt ja ein Mittel gegen das Fiepen: sei ein AMD Fanboy, dann hörst du auch nichts. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire mit fiepen.

@TARDIS
Ob eine GTX 980Ti wirklich besser ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Wie bei AMD üblich, die ersten Treiber sind immer Murks. Die letzten Kartengenerationen von AMD haben mit späteren Treibern zwischen 10 und 15% zugelegt. Bei nVidia ist man hier am Start besser, denn weitere Treiber brachten im mittel nur noch wenige Prozentpunkte an Leistung. Auch wird sich erst noch zeigen müsse, ob AMD oder nVidia die ersten DX12 Titel besser stemmen wird.
Von daher ist die Aussage, die GTX 980TI ist besser, nur eine Mimentaufnahme. Ich hab mir die Fury X aus drei Gründen gekauft. Einmal weil ich hier mal mein Hirn ausgeschaltet habe beim kaufen. Dann war ich neugierig auf HBM und wollte es einfach mal selbst haben. Und zu guter Letzt... die Karte ist sehr kompakt. Für mich als Freund kleiner Gehäuse optimal.
Ob ich am Ende ein bisschen langsamer bin, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich wirklich ne rote Brille auf habe kann ich sagen das meine ASUS R9 Fury X vom Fiepen betroffen ist.

Ist auch noch die "alte" Pumpenrevision.

Werde wohl mit meinem Online Händler in RMA gehen mal sehen was sich machen lässt :)

@YB0b, wie siehts eigentlich mit einem Videobeweis von dir aus?

Du hast mir fälschlich unterstellt, ich hätte hier abgestimmt. Ich habe dir mit obigem Video bewiesen, dass ich dies nicht getan habe.

Jetzt wäre es doch nur fair and square, wenn du auch ein Videobeweis einstellst, dass du hier auch nicht abgestimmt hast. Du hast doch keine Fury X, denn sonst hättest du ja in deiner anderen Umfrage abgestimmt. Also hast du hier doch nicht abgestimmt und kannst dies mit einem kurzem Video beweisen, oder?

Ich vermute, du hast hier abgestimmt, um die Umfrage zugunsten von AMD zu manipulieren. Und dann beschuldigst du auch noch fälschlich Andere, dein schäbiges Verhalten an den Tag zu legen. Oder nicht?

Ich finde, wenn du andere Leute beschuldigen kannst, dann solltest du auch beweisen, dass du selbst eine weisse Weste hast.

Unter diesem Post ist noch genügend Platz für deine Antwort.

Sapphire mit fiepen.

@TARDIS
Ob eine GTX 980Ti wirklich besser ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Wie bei AMD üblich, die ersten Treiber sind immer Murks

Kann ich nicht bestätigen, dass die Murks sind. Vielleicht kann man noch ein paar Prozent herausholen, 10 bis 15% habe ich aber noch nie gesehen.
Hast du dafür einen Beleg?

Die letzten Kartengenerationen von AMD haben mit späteren Treibern zwischen 10 und 15% zugelegt.

Wie gesagt, ich bitte um einen Beleg. Ich kenne jeden deutschprachigen Test im Netz und außer 5% was AMD vielleicht herausgeholt hat, damals bei GCN habe ich nix mitbekommen.
Der Grund warum die 7970 jetzt vor einer GTX 680 ist, sind ja nicht die Treiber, sondern die höheren Anforderungen der Spiele, was Bandbreite, Computing usw.. angeht.

Bei nVidia ist man hier am Start besser, denn weitere Treiber brachten im mittel nur noch wenige Prozentpunkte an Leistung.

Bis auf ein paar Prozent im niedrigen einstelligen Bereich ändert sich weder bei Nvidia noch bei AMD was.

@YB0b, wie siehts mit dem Videobeweis von dir aus?

Hast du diesen Thread aus den Augen verloren? So wie die PN, die ich dir diesbezüglich geschrieben habe?

Oder kannst du den Videobeweis gar nicht bringen, weil du die Abstimmung manipuliert hast?

Das wäre aber nicht nett von dir, wenn du eine Abstimmung zugunsten von AMD manipuliert hättest und dann auch noch andere User hier im Forum verleumdest und versuchst, ihnen so eine Manipulation fälschlich zu unterstellen. Nicht nett, nicht nett... man könnte es auch noch deutlicher formulieren.

Ich denke, du solltest dich jetzt bei mir entschuldigen, falls du dazu die Größe besitzt.

Der übliche Kindergarten und die Umfrage ist für den PoPo.

hehe +1 was den Kindergarten anbelangt und Umfragen sind sowas von überflüssig weil es zu 99% nie objektiv ist, denn der eine hört das fiepen, der andere will es nicht hören oder kann es nicht und andere interessiert es nicht. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Beweisvideo von YB0b. Und er hat diesen Thread nicht übersehen.

D.h. wir können jetzt mit ziemlicher Sicherheit annehmen, dass er diese Umfrage zugunsten von AMD manipuliert hat. Traurig, wenn man bedenkt, dass er gleichzeitig mir sein eigenes schäbiges Verhälten vorgeworfen hat (was ich per Videobeweis wiederlegen konnte).

Traurig.

Traurig.

Traurig.

Traurig.

Menschliche Abgründe, die sich in einem PC Forum auftun... tja, was will man machen. Traurig.

@Admins: wir sollten die News über diese Umfrage dahingehend ändern.

@TARDIS
Denke ich stimme dir zwar zu, aber... beschwör nicht unnötig Streitereien und Provokationen in einem fast schon veralteten Thread hervor, sonst bist du nicht besser -_-'

Immer noch kein Beweisvideo von YB0b. Und er hat diesen Thread nicht übersehen.

D.h. wir können jetzt mit ziemlicher Sicherheit annehmen, dass er diese Umfrage zugunsten von AMD manipuliert hat. Traurig, wenn man bedenkt, dass er gleichzeitig mir sein eigenes schäbiges Verhälten vorgeworfen hat (was ich per Videobeweis wiederlegen konnte).

Traurig.

Traurig.

Traurig.

Traurig.

Menschliche Abgründe, die sich in einem PC Forum auftun... tja, was will man machen. Traurig.

@Admins: wir sollten die News über diese Umfrage dahingehend ändern.

Hör doch bitte mal mit dem Gejammer auf, es gibt echt schlimmeres als bei ner Trollabstimmung zu manipulieren :rolleyes:

Habe einem Freund die Karte verbaut, ist von Sapphire und hat kein Fiepen.

Habe eine Sapphire Fury X. 1. Revision der Pumpe und massives hochfrequentes Pfeifen. (Karte ist erst wenige Tage alt). Ist jetzt in der RMA bei Sapphire und wird getauscht. Kann mir einer hier sagen, dessen Sapphire Fury X getauscht wurde, wie lange er auf die neue Karte warten musste?

Hör doch bitte mal mit dem Gejammer auf, es gibt echt schlimmeres als bei ner Trollabstimmung zu manipulieren :rolleyes:

Richtig, nämlich eine Abstimmung zu manipulieren und dann jemandem anderen fälschlich vorzuwerfen, er hätte die Abstimmung manipuliert - und dann noch nicht einmal die Eier in der Hose zu haben, sich zu entschuldigen.

Es ist echt Schade, was aus dem Forum geworden ist. Viele kommen wohl nur noch zum Trollen, Reklame machen oder Ausleben ihres Fanboytums hierher - deine Signatur ist ja auch recht aufschlussreich.

Aber wayne. Ich hätte YBobs asoziales Verhalten auch gar nicht weiter angesprochen, wenn der Thread nicht wieder aus der Versenkung gekommen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh