Ist folgendes System so gut ( OC ) ?

savecon

Neuling
Ist die Zusammenstellung so gut (auch in Bezug auf OC). Bin mir was den ram und die graka angeht noch etwas unsicher. Aber auch sonst bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen... besonders wenn ich irgendwo was einsparen kann ;)

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo E6420
Scythe Infinity
Enermax Liberty 500W
CellShock 2GB (2x 1GB) DDR2 6400 Kit CL4-4-4-12 Micron D9
Sapphire Radeon X1950XT

gesamt würde ich so auf 825€ kommen.

Danke schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle!

Beim Mobo auf jeden Fall das Abit! Graka mußt Du wissen. DX-10 Karte jetzt (Nvidia 8800 Gts etc.) oder günstige P/L ATI-Karte und später auf DX-10 Karte wechseln, wenn die ersten DX-10 Spiele da sind.:rolleyes:

Würde dir auch zum Abit raten zZ.mit das beste OC-Board.Bei den Speichern würde ich dir die Crucial Ballistix empfehlen da sind auch Micron D9GMH drauf und du sparst 25,-.
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
Bei der Grafikkarte würde ich dir auch zu einer 8800GTS oder eine X1950 Pro raten.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1950 XTist durchaus schneller als eine 8800 gts 320. Optional auch das Corsai hx 520 Netzteil

Die 1950xt ist für den Preis eine gute Graka, ca. 20-30% scheller als eine pro, aber ein ganzes stück langsamer als eine 8800gts 320mb!

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. der A-Data Vitesta Extreme Edition DDr2-800 ist zwar um einiges günstiger hat aber keinen Micron chip oder ?

Also lieber das Abit als das Asus ? tun die sich sonst noch groß was außer der besseren OC eigenschaften des Abit ?

Lohnen sich die 50€ mehr für die 8800gts oder hab ich mehr davon wenn ich mir jetzt die 1950pro hole und irgendwann dann ne DX-10 Karte ?

Also mom hab ich nen amd 2200+ und ne Gf4 ti4400 also is net wirklich viel mit zocken :/ zock da drauf cs und wow.
Quake4, FEAR und so sachen kann ich mom leider total knicken. Würde halt schon gerne neue Spiele auf höheren grafik einstellungen spielen können.

uff.. will die cpu halt soweit bekommen wie es mit Luftkühlung ohne probleme geht.

Wenn du diese Jahr nicht auf Vista umsteigen Direct X10 Spiele willst nimm die 1950pro.Solltest du aber Vista und die diese Jahr noch hoffentlich erscheinenden Direct X10 Spiele nutzen wollen dann die 8800GTS oder Mitte Mai schauen was ATI zu bieten hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh