Ist hardwareversand.de gut?

JG89

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Wenn ich mir einen neuen PC kaufe überlege ich, ob ich mir den im internet oder im laden kaufe!!! deswegen ist meine frage ob www.hardwareversand.de vom service her gut ist oder ich mir den pc lieber im laden zusammenstellen lassen sollte...

Oder könnt ihr mir noch einen andern Internetshop anbieten?? er sollte aber sehr gut sein ;)

danke im vorraus :)
 
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die sind voll ok :)
 
Hab da mal Donnerstags 15 Uhr ne Graka bestellt und am nächsten Tag um 10 Uhr stand der Postbote vor der Tür und drückt mir das Paket in die Hand. Also wie die das geschafft haben frag ich mich wirklich.

Guter Shop !
 
das hört sich bisher sehr gut an!!!!

danke für die schnelle antwort
Hinzugefügter Post:
achso wie sieht das mit dem service bei schäden oder so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber eingtl. normal


die shops haben halt ne deadline, bis wann die die pakete zur post bringen.

glaub bei vv-computer liegt die auch so bei 4 uhr

ja und den rest erledigt halt die post :)
 
Bei mir war mal nach 7 Monaten eine HDD kaputt, einfach eingeschickt mit RMA Schein und nach 4 Tagen war eine Austauschplatte da, also keine Probleme bei Defekten.
 
Hab dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG
 
pc gebaut alles supi bloß

-emails keine antwort(telefon alles super echt man!)
-kabelmanagment wie sau, alle kabel zwar fein zusammen im kabelbinder doch schön hinter dem kühler...
-keine hardwarekartons, ich hatte 1 woche vor dem versand es denen beigebracht, und auch in der rechnung die kam stand es mit mehr als 20(!) ausrufe zeichen drin, doch naja, es kam nicht mit...
 
also ich hatte mein geld für meinen defekten ram nie bekommen
ich bestell dort nicht mehr
ich empfele den shop nicht
 
...bei mir wars so 7800gs bestellt 1.mal defekt 2.mal anstatt einer 7800gs(AGP) eine 7800GTX(PCI-E) bekommen dann zurück geschickt und anstatt 265€ 260€ bekommen ich werde da auch nich mehr bestellen.
Alternate empfehl ich genau so wenig da 0Service vorhanden is erst muss man drei emails schreiben bis die reagieren ...
 
Bestellung sehr fix, alles okay, nette Leute an der Servicehotline, aber um mir meinen defekten RAM zu ersetzen, haben sie 4 Wochen gebraucht und in dieser Zeit keinen Mucks von sich gegeben, nichtmal auf Anrufe oder EMails.
 
also ich hatte mein geld für meinen defekten ram nie bekommen

Bei RAM gehts ja meist Euro technisch nicht um Peanuts, kann mir schwer vorstellen, dass du das einfach so hinnimmst wenn der Fehler wirklich bei denen liegt.
 
Habe ein komplettes Sys dort bestellt.

- am 13.01 (Samstag) habe um 19 uhr betellt
- PC kam gut verpackt nach am 17.01, Mittwoch
- Die Grafikkarte war kaputt. Aber das ist nicht sicher, dass die Graka kaputt ist, vielleicht doch was anderes
- Habe Donnerstag eine email geschrieben, ob ich nur die graka oder den ganzen PC zurückschicken soll
- Am freitag habe angerufen, sogar nicht in der warteschlange gewartet. Nach detailierter beschreibung meines problems, hat der mitarbeiter gemeint, dass es die graka ist.
-Am samstag (20.01) früh die graka mit dem retourenschein weggeschickt.
-Donnerstag, 25.01, die Graka ist noch nicht da. Habe angerufen, die frau sagte, dass ich jetzt sehr viel geduld brauche, die graka kommt wahrscheinlich erst 2. Woche februar :eek: :(
- Am derselben Tag kam die antwort auf die email :) (s.o.)

Also der shop ist ganz ok, aber ab und zu haben die da irgendwelche probleme mit umtaush und rückzahlung
 
Der Shop ist in Ordnung (gehört zu den *trusted shops* mit Käuferschutz/Garantie...).
Dass Rückabwicklungen schon mal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen, verhält sich bei anderen Anbietern meist nicht anders.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist durch eine Aktion sehr POSITIV aufgefallen, von der einige Forummitglieder sehr profitiert haben, ich auch :xmas: : Sie haben Dezember 2006 versehntlich die 1950XT zum Preis einer 1900Pro 256MB reingestellt, sprich 178€. Najam das passiert schon öfters bei Shops und die Regel ist Stornierung. Manche Shops machen es sogar absichtlich als Lockangebot, um viel Vorkasse für Wochen zu behalten usw. Doch HW Versand hat tatsächlich sämtliche 178€ XTs AUSGELIEFERT! Bei mir sogar ZWEI Stück! Das nenne ich EHRLICHKEIT. Ich glaube nicht, daß so ein Shop andererseits irgendwelche fiesen Sachen macht, das wird eher ein kommunikations/Organisationsproblem im Einzelfall sein, aber keine BÖSE Absicht / Abzocke, wie es das durchaus bei einigen schlechten Shops gibt.

zB gibts BilligShops (ua von außerhalb der EU) ;) die bei unversicherten Rücksendungen (Päckchen) JEDESMAL behaupten die Lieferung wäre verloren und das Geld ist weg oder sie behaupten der Schadenwäre durch den Kunden
verursacht, auch wenns klar nicht so war. Geizhals Shopbewertung sprechen Bände: nicht immer nur die aktuelle Seite lesen, auch mal paar Seiten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir vorerst abraten von dem Shop.

Ich habe vor einer Weile schon mehrere Bestellungen dort gemacht und wurde eigentlich nie enttäuscht. Aber seit ein paar Monaten scheinen die irgendwas geändert zu haben.
Bei meiner letzten Bestellung wurde ein Artikel falsch geliefert. Hab mir nichts weiter gedacht und ihn mit Bitte auf Umtausch zurück geschickt. Jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf die Ersatzlieferung. Eine bestätigung oder Information über den Status habe ich auch nicht erhalten. Telefonhotline ist kostenpflichtig und man verbringt ne Weile in der Warteschlange bis man drann kommt. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Rückruf zu fordern allerdings warte ich heute noch darauf.

Lies dir einfach mal die Bewertungen bei Hardwareschotte und den ganzen anderen Preissuchmaschienen durch und urteile selbst. Man kann dort sehr gut sehen das es so seit Oktober 2006 fast nur noch schlechte Bewertungen gibt.
 
Kann HW nur empfehlen, hab mir vor den Weihnachtsfeiertagen 2.1 Boxen bestellt und sie kamen dann auch am 27.12. per DHL Express an, super Service, sehr schneller Versand und günstig.
 
Also ich habe bei denen in der letzten Zeit auch zwei Mal bestellt und war immer mehr als zufrieden. Die Lieferung ging in beiden Fällen ziemlich schnell und die Bestandsanzeige im Shop scheint ziemlich genau zu funktionieren.
Meine 7900GTO habe ich bei denen bekommen und ich denke der ein oder andere kann sich noch an den Hype erinnern. Damals war Hardwareversand fast der einzige Shop der liefern konnte und dann standen sie bei Geizhals auch noch ganz oben! :d

Übrigens: Hardwareversand = Atelco, wurde glaube ich hier noch nicht erwähnt. ;)
 
Xmd5a: hast Du nicht die Trusted-Garantie in Anspruch genommen? Dann bist selbst schuld. Kostet den Käufer ja nichts ;)

du weist aber schon das mir die Trusted-Garantie bei einer Bitte um Umtausch überhaupt nichts bringt.
 
natürlich - wenn Du falsche Ware bekommen hast...

Rückerstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware an den Online-Shop:
Sie haben Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises sowie der von Ihnen nicht zu tragenden Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25,-- EUR, wenn Sie Ihr Widerrufs- bzw. Rückgaberecht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge ausgeübt haben und dem Online-Shop die Ware unter Einhaltung der hierfür kaufvertraglich vereinbarten Modalitäten und Fristen zurückgesandt haben. Hierfür steht Ihnen eine Frist von mindestens 14 Kalendertagen ab Zustellung der Ware zu*, es sei denn, es handelt sich um Waren, die nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge von der Rücksendung ausgeschlossen sind (z.B. Lebensmittel oder Maßanfertigungen). Ebenfalls innerhalb dieser Frist müssen Sie die Rückgabe der Ware bei der Trusted Shops GmbH gemäß Ziffer III anzeigen. Sollte der Online-Shop daraufhin nicht binnen weiterer 30 Tage nach Anzeige der Rückgabe bei der Trusted Shops GmbH den Kaufpreis erstattet haben, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie von der Atradius bis zu einem maximalen Einkaufslimit von 2.500,- EUR pro Monat und Online-Shop zurück.
Rückerstattung der Vergütung im Falle der Nichterbringung vereinbarter Dienstleistungen
Sie haben Anspruch auf Erstattung der Vergütung im Falle einer vom Online-Shop zu vertretenden Nichterbringung bestellter Dienstleistungen. Wenn die bestellte Dienstleistung Ihnen nicht binnen 30 Kalendertagen nach Eingang der Bestellung beim Online-Shop bzw. dem für die Erbringung der Leistung vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wurde, müssen Sie dies innerhalb von 2 Kalendertagen bei der Trusted Shops GmbH gemäß Ziffer III anzeigen. Die Trusted Shops GmbH übernimmt dann für Sie die weitere Abwicklung mit dem Online-Shop. Sollte der Online-Shop Ihnen daraufhin die Vergütung nicht innerhalb von 30 weiteren Kalendertagen rückerstatten, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie von Atradius bis zu einem maximalen Limit von € 2.500 pro Monat und Online-Shop zurück.
Die Trusted Shops Garantie dient nicht der Absicherung von Gewährleistungsansprüchen, aus dem laufenden Dienstleistungsvertrag, sondern umfasst ausschließlich die Rückerstattung der Vergütung im Falle der Nichterbringung der vereinbarten Dienstleistung. Sie gilt nicht für Rückerstattungsansprüche gegen den Online-Shop, welche ggf. aufgrund eines ausgeübten Widerrufsrechts entstehen.

Quelle:http://www.trustedshops.de/de/consumers/conditions_de.html

...ist halt ne Frage wie man sich dabei anstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier scheint es eher mehr positive bewertungen gegeben zu haben, ich möcht nicht unbedingt behaupten dass der Shop Mist ist, aber was mir da passiert ist war echt krank.

ich habe vor ca. 3 Monaten mit nen 4000+ S939 bestellt für ca 80,-€, habe das auch alles bezahlt bis es enlich nach 2 Wochen kan, obwohl in der Lieferzeit angegeben war 5 tage :mad:

ok, egal dachte ich, hauptsache habe das Teil jetzt endlich, reingemacht, mein Board piepst, was los? CPU DEFEKT! Habe die CPU bei meinen Kumpels getestet, war wirklich kaputt, zurückgeschickt!

Dann kriege ich eine emaol nach ein paar tagen dass die CPU in dem von mir zugesandtem Zustand nicht zurückgenommen werden kann, am nächsten Tag haben die es mir wieder zurückgeschickt. ich habe mich schon gewundert warum die die CPU nicht zurüchnehmen konnten, ich habe mit der CPU nix gemacht und die Ordnungsgemäß verpackt.

Also packe ich die zurückgekommene CPU aus, baaahh, dachte ich, die PINS der CPU total verbogen und alles mit Wärmeleitpaste versifft. Da bin ich natürlich ausgeflippt und sofort auf die Hotline von Hardwareversand losgegangen. Die hat mir da ein Märchen erzählt von wegen dass ich es war etc.... als ich dann gesagt hab dass ich meinen Rechtsnawalt einschalten werde (einfach wegen der Gerechtigkeit wegen) hat sie sofort reagiert und hat mir angeboten jemanden vorbeizuschicken der sichdas anschaut und das mit mir klärt. Nach 2 tagen ist nix passiert, habe ich mir die CPU mit den verbogenen PINS geschnappt und die Pins mühevoll mit einem Messer zurechtgebogen und eingebaut, die funktionierte sogar ^^

natürlich wollte ich mich nicht verarschen lassen und habe nochmal angerufen, weil dann doch keiner kam, am nächsten tag kam dann jemand und der hat sich auch quer gestellt, der wollte die CPU mitnehmen (das einzige Beweisstück) und mir im Nachhinein eine neue zukommen lassen. Ich habe die CPU natürlich nicht rausgegeben und ihm gesagt der soll mir iene neue schicken und dann schicke ich diese ein. Die neue habe ich jetzt bekommen, werde von der alten n Paar Fotos schießen und dann ab!

Also die haben mir noch zugesichert dass jede CPU eine ID Nummer hat die auf der Rechnung ebenfalls stünde, ich habe eine halbe Stunde lang verglichen und die Nummer war trotzdem eine andere. Bei den läuft eindeutig im Versand was schiif, da liegen wahrscheinlich alle CPUS auf einem Haufen und die greifen sich einfach eine raus :lol:
 
Es geht doch aber um den Fall wenn ich die Ware zurück schicke und mein Geld wieder haben will. Ich möchte aber einen Umtausch.

Kann natürlich auch sein das ich das jetzt falsch interpretiere.
 
nen kumpel hat da nen E6600 bestellt und nen E6700 bekommen :fresse: hat der ein glück gehabt sag ich euch :d is auch erst 1monat her ;)
 
also scheint sich meine Vermutung mit dem CPU-Haufen zu bestätigen :fresse:

die Noobs von der Versandabteilung können wahrscheinlich nur AMD von INTEL unterscheiden mehr nicht ^^
 
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hardwareversand.de ist sehr gut & schnell!
wirst per eMail & SMS benachrichtigt, dass die Ware rausgegangen sei ;)
die beantworten auch technische Fragen, bloß ob die zimlich richtig sind :rolleyes:
habe X-Fi Platinum bestellt & ganz schnell erhalten, die war leider defekt, prompt wurde ausgetauscht, leider haben die auf Statusabfrage nicht geantwortet, da happerts noch bei denen, die beantworten die eMail kaum :shake:

hab jetzt eine defekte GraKa eingeschickt, die ca. 1Jahr alt ist & 505€ gekostet hat, mal gucken wie die vorgehen :d dann kann ich es dir sagen ob der shop wirklich 1A ist ;)

hey, bestseller-computer.de sind verdammt gut, bin sehr zufrieden, bestellung, service alles drum & dran, hab jetzt einen defekten HS eingeschickt, fix angekommen, wurde benachrichtigt & wird grad wohl darum gekümmert
 
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