??? Ist Mein Cpu Zu Schwach ???

wUr5t!

Enthusiast
hi wollte mal fragen ob mein cpu:
AMD athlon 3500+ E6 @ 2,75 ghz
zu schwach ist für meine graka:
PoV 7800Gtx (256mb)@524/1340

da ich im benchmark 05 nur 6k:wall: hab und mit meiner 6800 gs fast genau so
(5,5 k)
hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir veraten an was es liegen könnnte
my sys siehe sig

thx and greetz wUr5t!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Grafikkartentreiber neuinstalliert?
Also diese Punktzahl ist schon sehr bendenklich, da meine graka ja schon 6600 Punkte macht^^. Oder hast du aus versehen mit dem 06er gebencht? *scherz*

mfg

Marvin

Meine Zentrale Recheneinheit meine CPU ist auch ausreichend für eine 7800GT. Aber so 7000 Punkte sollten doch wohl drinne sein.

Hast du irgendwelche Eigenschaften im Treiber aktiviert beim 3DM05 Bench?

ca. 7.5k solltens schon sein. Sind die Spannungen stabil? hast du grafikfehler? takte mal ein bisschen runter. hast du dann mehr? Die cpu sollte eigentlich reichen.

nee keine fehler nichts hab den XTreme-G 84.20.v2 als treiber im treiber alles auf an also sehr hohe qualität usw

:EDIT: hätte ich doch glei ins graka forum gepostet ^^

Zuletzt bearbeitet:
so treiber neu drauf + setting alles auf min dann noch ma laufen lasse ergebnis 6.9k

So sollten die Einstellungen sein im Treiber beim 3DM05

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 123
naja geht schon, aber bei anderen hört man zahlen von den träume ich ^^
lass dann ma 06 laufen ma sehn was geht

erstmal danke an alle

Also ich hatte mit meinem 3500er @2,6 Ghz und 7800GTX @510/1350 ca. 8900 Punkte. Irgendwas stimmt da nicht.
Ist die Graka vielleicht zu hoch getaktet? Weil dann verlangsamt sich der Kern automatisch...

Zuletzt bearbeitet:
kann es probieren mit deinen setting also 505/1350, oder wenniger

Stuzzy schrieb:
ca. 7.5k solltens schon sein. Sind die Spannungen stabil? hast du grafikfehler? takte mal ein bisschen runter. hast du dann mehr? Die cpu sollte eigentlich reichen.

wenn man doch auch nur einmal auf den stuzzy hören würde:fresse: :coolblue:

Du mußt schon die optimalen Settings bei DEINER Graka rausfinden...
Meine hatte beim Test mit 510 schon Bildfehler :fresse:
Standardmäßig läuft sie wi im meiner Sig.

so probiert auf 513/1360 geht es am besten 7084 punkte aber eben keine 8,9k wie Tante Erna

@Stuzzy du hattest recht

:edit: 4000 im bm 06

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, trotzdem wenig, wenn man bedenkt, das ich mit einem 3500+ Newcastle@ 2200MHz und einer 7800GT@400/1000 schon 6700 Punkte im 05 hatte. Da ist immernoch was faul.

Also setz entweder dein ganzes sys auf die stock-werte und schau dann mal was so geht :) Wenn alles nicht hilft -----> Win neu rauf und weiterschauen

So ein ähnliches Prob hatte ich mal mit Aquamark wo er immer zu niedrige Punktzahlen ausspuckte nach dem Einbau einer neuen Graka (aber auch Nividia), im Endeffekt nach zig Treiberwechsel usw usf, habe ich dann einfach mal mein Sys komplett neu aufgesetzt und immer die aktuellen Treiber installiert und prompt rannte das Teil wie nen Stück Wurst :-[ ;)

Ja hab heut ma den Forceware 84.21 istalliert und siehe da 8906 punkte, aber cpu noch auf 2,7 hochgenommen

und im 06ér

Zuletzt bearbeitet:
oder doch an der cpu... weil du die ja auch gleich übertaktet hast... takte die mal zurück und teste dann nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh